Beiträge von Otti 850

Zitat von Mini Mandl

hallo!!! kannst du mir sagen welches Blau das ist ? Gruß Mandl :)

Hallo!

Ich glaube die Farbe ist von Austin Martin. Wie die genaue Nummer ist muss ich erst Nachsehen, hab sie nicht im Kopf!

Gruß Otti

Zitat von Mini Mandl

Viel spaß beim fahren,was hat er dir jetzt gekostet ?? und von wo hast du die Teile her ???

Hallo! Habe meine Sachen von Überall her! Mini-forum, Minniklups Rover Händler und und und..
    Habe Material für ca. 10.000 Euro verbaut, wird aber noch einiges tazukommen!
    Gruß Otti

Hallo Leute!
    Danke für eure komentare. Das mit dem Auspuff kann ich erklären! Hab mir einen zweiten komplett demulierten 850ger gekauft. Da war der Auspuff neu drauf, aber die Endrohre waren auch leider angeschweißt. Da ich noch heuer mit ihn fahren wollte, musste das ding halt so rauf!
    Das aufhängen am Dach macht nicht´s. Hat danach trotzten noch alles gepasst!
    Kofferraumbilder werde ich auch noch dazuschmeissen.

Gruß Otti

Hallo Leute!
    Nach fast vier Jahren harter arbeit ist es endlich soweit! Ich habe meinen kleinen fast fertig!

Kleiner Baubericht!

Habe meinen 850ger im Oktober 2000 gekauft und 2001 mit dem zerlegen begonnen. Hatte aber keine ahnung was ich mir angetan habe!! Habe das Innenleben Rausgerissen und habe bemerkt, das ich keinen Mini habe sondern Rost mit Dichtmasse und das ganze mit vier Rädern!
    Habe aber nicht aufgegeben! Gab von der Windschutzscheibe einfach alles neu gegeben und noch viele andere kleine Teile! Hab ihn Sandstrahlen lassen und danach wieder eingeschweisst! Habe Radbögen aufpoliestert und den kleinen in Blaumetallic lackiert. Habe jedes Teil das noch übrig blieb zerlegt,gereinigt, teile neu gegeben, lackiert, geschmiert und wieder zusammengebaut. Motor neu abgedichtet, Kabel neu gezogen, Teppich reingeschnitten Innenverkleidung neu angefertigt, Himmel gespannt (mach ich nie wider!) Sitze eingebaut, Chromleisten angebracht, neue Seitenscheiben eindebaut und halt noch viele andere kleinigkeiten!

Binn eugirig was ihr zu meinen kleinen sagt? Ich binn Stolz auf ihn!!!

Ihr könt die Fotos auf http://www.otmar-fink.magix.net ansehen!

Ach übrigends die Nos Flasche ist nur eine Adrappe.

Gruß Otti

Zitat von howlowcanyougo

hi,
    und vergiss den Hilo nicht!
    damit das auch in Zukunft e i n s t e l l b a r bleibt sonst hängt dein Mini nach relativ kurzer Zeit evtl. schräg.

howlowcanyougo

Ok, danke!
    Gruß Otti

Zitat von HOT

Jain, es gibt sogenannte "Bump Stops" für die Hydrolastic Federung. Wenn du die aber beim gummigefederten verbaust und die Federung ständig auf dieselben aulaufen lässt ist das Fahrverhalten katastrofal. Wenn dein Auto mit 165/70-10 hinten am Radhaus beim Einfedern schleift, liegt er schlicht und einfach zu tief, oder die Gummifederelemente sind am Ende.
    Wenn du HiLos verbaut hast, schraub sie einfach `ne Kleinigkeit höher.
    Wenn die Federelemente fertig sind, hilft nur Ersatz.

Gruß, Diddi

Hallo Diddi!

Danke für deinen rat! Werd mir einfach neue Gummifederelemente zulegen!
    Gruß Otti

Hallo Leute!
    Hab auf meinen 850ger 165/70/10 mit 25mm Spurverbreiterrung. Bei Bodenunebenheiten, kommt es LEIDER vor, das die Räder anschleifen!
    Nun die Frage: Gibt es Federwegbegrenzer für hinten? Und wo bekomme ich diese dinger?
    Gruß Otti

Hallo Iris!
    Habe doch Interesse!! Hab dir doch geschriben!? Weis nicht was da schifgelafen ist!
    Kanst du mir villeicht ein Foto schicken? Wäre nett! Und auch was du haben wilst dafür.
    Mfg Otti

Hallo sunshineiris!
    Der Himmel wäre das wichtigste für mich! Der braucht nur mehr in einer hellen Farbe sein, und wir könnten schon ins Gescheft kommen!! Preis muss natürlich passen:-).
    Kannst mir filleicht ein Foto schicken? Wäre nett!!
    Vg Otti

Hallo Leute!
    Ich habe eine alten 850ger in arbeit und suche einen hellen Himmel! Habe so bege Sitze mit Braunen karomuster. Wer schön wenn mir jemand damit helfen könnte
    Gruss Otti

Hallo Leute!

Habe Dunlopfelgen 5x10, würd sie gern Typisieren!
    Habe aber keinerlei Papiere dazu!

Wer kann mir bitte helfen! Oder sagen wo ich soetwas herbekomme!

Danke im vorhinnein!!