hallo leute
ich bin auf der suche nach sitzbezügen (keine schonbezüge) für den fahrersitz und die hintere rückenpolsterung. oder weiß jemand ob es die bezüge auch neu gibt?
Gruß Otti
hallo leute
ich bin auf der suche nach sitzbezügen (keine schonbezüge) für den fahrersitz und die hintere rückenpolsterung. oder weiß jemand ob es die bezüge auch neu gibt?
Gruß Otti
Welche Bremsklötze hast Du vorne verbaut?
Ich hatte erst Mintex - ohne BKV sehr anstrengend. Dann auf standard umgerüstet und alles easy, mit ausreichender Verzögerung.
-die dinger haben eine grüne farbe, wo sie herkommen hab ich keine ahnung!
-das mit dem linken fuß hab ich auchschon mal versucht:D, braucht aber ein bischen übung
Ich bin heute durch eine sehr tiefe pfütze gefahren (leider nicht mitgeschnitten, dass die so tief ist), bei der sich bor dem auto eine richtige bugwelle aufgetürmt hat. kurz darauf ist aus dem Heizungslüfter Wasser herausgelaufen! Die Heizung verliert sonst kein Wasser, der Wäremtauscher ist schon dicht. Ist das ein bekanntes Phänomen oder muss ich mir da Gedanken machen?
hallo
guck doch mal in den radkasten ob der ansaugschlauch (oder wie man das ding nennt) runtergegangen ist oder ein loch hat.
ein neues weltwunder wird´s wol keins werden:D
gruß otti
...nabum, da gibt´s sachen!
ich glaube das einfachste und günstigste wird sein: vorm losfahren einfach richtig reinschmeißen und alles so lassen wie es ist;)
Gruß Otti
PS: habt ihr gerade alle urlaub oder nicht soviel arbeit:D
Alles anzeigenWeniger aufwendig ist es dann, einfach auf das Bremssystem vom Inno-Cooper umzubauen, der den Bremskraftverstärker nur im Kreis der Vorderachse hat
Aufwand in etwa der gleiche wie beim Einkreissystem.
Aber egal wie du es machst, du brauchst einen Anschluß am Ansaugkrümmer für den Unterdruck.
Gruß, Diddi
...hmmmm wenn nur vordeachse, hab ich dan die gleiche sch..... mit dem bremsen der hinterachse aufteilung? wieder rückbau original bremszylinder?
Alles anzeigenMoin Landsmann!
BKV Umrüstung ist nicht so das Problem.
Hierfür gibts die nachgebauten Inline-BKV´s wie sie im Inno oder GT oder S Anwendung fanden.
Bei Einkreissystemen (wie es dein 850er auch haben wird!?) empfiehlt sich die
Verwendung eines größeren Hauptbremszylinders (Behälter), da es von mit dem "kleinen Standard" zu Probs. kommen kann.
Dieser sogenannte HBZ war in Einkreisausführung m.W. nur im GT und S verbaut.
Den BKV kannst du recht easy einbauen. Der kommt dann an den li. Innenkoti (wenn man vor dem Motor steht).
Ein 2 Meter Stück Bremsleitung und ein Bremsdruckregelventil für diese Bremse und in etwa 2-3 Stunden Arbeit und fertig biste.
Kostenpunkt: unter 500 auf jeden Fall (je nachdem was du alles schon verbaut hast).
Um die Frage der Notwendigkeit nachzukommen, sollte jeder für seinen Zweck/Anforderungen bestimmen. Die einen fahren ohne (genauerer Druckpunkt), die anderen fahren mit, eben weil bei längeren Bergpassagen etwas anstrengend.
Habe erst selber beim 1000er einen verbaut, Bilder sind in meinem Album.
VG
marco
Hallo!!
Danke für die Info
Hab wie die S Bremsen reinkamen auf Zweikreissystem umgerüstet.
Gruß Otti
hallo leute!
hab in meinen 850ger die cooper s scheibenbremsen verbaut, jedoch ohne bremskraftversterker. bei längerer fahrt bekommt man ein schönes training für den linken fuß.:)
da meine frage
-wie kann ich einen bkv einbauen
-wieviel aufwand ist das ganze
-was kann der spaß kosten
-ist es überhaupt notwendig
gruß otti
ps: wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
kann nur eines sagen:thumpsup:
danke danke:D
die aufpol. flächen sind ohne lack. nur eine glanzpolitur mit oxi schutz. wie sichs ferhällt kann ich noch nicht sagen.
gruß otti
noch ein paar fotos
otti
hallo leute
ich habe mir vorgenommen meine dunlop pl922 ein bischen aufzumöbeln. wollte zuerst die dinger glanzverdichten lassen, wie ich den preis gehört habe habe ich mich doch fürs schleifen entschieden.
habe volgendes vorgenommen
- reifen, restliche alte farbe runter
- vorschleifen
- bürsten
- polieren
- nicht zufrieden
- nochmas bürsten
- verzweiflung
- aus getriebemotor und alter bremstrommen felgen halter (drehen) gebastelt
- nochmals schleifen
- nochmals bürsten
- gaaaaanz lange polieren
- endlich zufrieden:D
- polierte flächen abkleben
- lackieren
- :thumpsup:fertig
hoffe euch gefällts
gruß otti
.... fürs "blaue auge";)
warum kein bier im kofferreum? dort wo ich hinfahre gibt´s bier und zwar sogar kaltes:D
und wegen den technischen und akustischen kann ich nur sagen: es ist laut und mir reit es:thumpsup:
danke für die schnellen und genauen antworten!!!!
- werde mich für die beckengurte entscheiden
- will einfach kein schweißzeug mehr an mein auto lassen:D
gruß otti
hallo leute!
bei meinen alten herrn bj 74, gibt es ja hinten keine gurte!
- gibt es eine möglichkeit welche zu verbauen
- wie
- muss ichs eintragen
- ist es auch was für meine kleine geldbörse:D
gruß otti
hallo zusammen!
das ist mein ausbau.
gruß otti
habe das problem gefunden!
-handbremsseil war zuviel angespannt
-dadurch wurden die backen schon vorgespannt und hatten dadurch zu wenig weg
gruß otti
also:
- ab der zweiten raste wiederstand des handbremshebels
- letzte arbeiten waren vor zwei tagen, wechsel der radlager
- umlenkhebel sind leichtgängig
- bremszylinder dicht und beläge trocken
- bei demontage war keine pampe sondern geringer staub vorhanden
- im winter keinen milimeter gefahren "wintermuffel"
- foto werde ich machen und beifügen
- werde mir auch nochmals die umlenkhebel genauer ansehen
Gruß Otti
Hallo Leute
Ich habe mit bedauern festgestellt, das meine Handbremse nicht "richtig" wirkt. Wenn ich den Hebel volllllllll anziehe, steht vorher die Rückzugsfeder beim Bremsseil zusammen, bevor die Bremsen halten. Einstellen der Bremsbacken(Belag ist in ordnung) ist auch ohne großen erfolg.
Kann es sein das die Bremsbacken falsch eingebaut sind(richtung)?
Filleicht gibt es ein Foto(Bremsbacken........)
Danke
PS.: wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten:D
Hallo Leute!!
Mein 850ger Bj. 75 will nicht richt im i kaltem zustand laufen. Fahren ohne Joker ist nur mit viel Gas möglich! Luftfilter habe ich getauscht. Kanns am Vergaser liegen? Wobei ich mir nicht vorstellen kann, das er sich plötzlich verstellt.
Wer kann mir weiterhelfen
Gruß Otti
PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behaltenhttp://www.mini-forum.de/images/smilies/biggrin.gif
Mein 850ger: http://www.otmar-fink.magix.net
Hallo!
Tolle arbeit! Weiß wieviel arbeit in so einem Projeckt stecht.
LG Otti