Beiträge von Mini_Maniac

Ich hasse Rost ! :madgo:
    Bin ja grad dabei meinen frisch gekauften Mini Bj. 91 zu zerlegen und ihn wieder flott zu machen. Dieses Wochenende sollte angefangen werden zu schweissen. Hier nochmal Danke an Maik für die nette Hilfe. Naja wollten eigentlich bloß den Kotflügel und das Kofferraumblech erneuern. Und da fällt dem Maik auf das da irgend so ein Trottel mal richtig gepfuscht hat und einfach ein Blech über die Seitenschweller geschweist hat und etliche Teile nur gespachtelt und notdürftig repariert worden sind. Das ende vom Lied: um die Karosse wieder richtig in Stand zu setzen braucht man mindestens 900 € an Blechteilen und unendliche Stunden Schweißarbeit. Also lassen wir das lieber sein und bauen die ganzen Teile 1.3 Motor etc.. in eine gute Karosserie.

Nun an euch, wer jemanden kennt oder selber ne gut erhaltene Rohkarosserie rumliegen hat bitte bei mir melden. Kann völlig nackt sein Türen, Heckklappe Scheiben etc.. hab ich ja alles da. Wollt doch diesen Sommer noch Mini fahren :headshk:
    Ach ja, natürlich zahle ich was dafür !

Schonmal vielen Dank,
    Basti

Hallo an alle,

bin ja seit 2 Wochen auch stolzer Mini Besitzer.
    Hab den Mini erstmal teilzerlegt damit ich sehe wo es so überall rostet.
    Bin auf 2 Roststellen gestoßen bei denen ich nicht so genau weis wie ich die "flicken" soll.

einmal der Kofferraum - komplett neues Kofferraumblech rein oder mit ´nem kleinen Blechstück flicken ??

Und hier bin ich vollends überfragt, in der hinteren Ablage ist das ein Träger oder kann ich den Rost einfach rausschneiden und da ein loch lassen (sieht man ja nicht) oder muss ich da den hinteren Kotflügel von aussen aufmachen und ein neues Blech reinmachen ? von innen kommt man ja nicht richtig hin.

Hallo,

hätte da mal einige Fragen:

Möchte meinen Mini ein bischen flotter machen und bin
    beim eBay durchstöbern auf dieses Teil gestoßen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…4529870330&rd=1

1. kann ich den bei meinem verwenden ?
    Rover Mini 1,3 Vergaser Bj. 91

2. Was bringt das ungefähr an Leistungzuwachs

3. Brauch ich ausser dem Vergaser noch andere Teile
    damit er passt ??

Ist es überhaupt sinnvoll den Vergaser zu wechseln was empfehlt ihr denn so?
    Würde gern an die 90 PS rankommen.

Danke schon mal an alle im voraus.

Basti

Wollte auch mal kurz hallo sagen,

hab mich gerade frisch angemeldet hier. War bisslang immer sehr auf BMW fixiert was vielleicht auch daran liegt das ich aus München komme. Bis mich dann eines Tages ein Bekannter mit seinem Mini wie Ihr alle so schön sagt "minifiziert" hat. Nach 2 Monaten harter Suche hab ich dann endlich einen passenden gefunden:

Rover Mini Copper
    1,3 Liter Vergaser
    Baujahr: 10.1991
    45KW, flotte 61,2 serien PS :D
    leider schon 110.000 KM
    etwas Rost (der ist aber bald weg ;) )
    und hat mich 1,100 €uronen gekostet
    was denke ich ein guter Preis war, oder :confused:

So der steht jetzt seit 2 Tagen in der Werkstatt und wird flott gemacht
    Rost weg, diverse Veränderungen und zu guter letzt bekommt er noch ne
    schicke Farbe. Momentan ist er Metallic Grün mit weißem Dach mal schauen was mir so einfällt. Hoffentlich bekomm ich den kleinen noch diesen Sommer fertig, sonst kann ich Ihn erst nächsten Sommer fahren :headshk:
    Im Winter ist ihm nämlich zu kalt !

So das wars einstweilen, werd dem einen oder anderen eventuell auf die Nerven gehen wenn ich ned weiter komm mit irgend was :p

Bis dann

Basti