Hallöölee,
hätte da mal ne kurze Frage. Kann man mal ein paar Tage ohne Keder im Frontscheibengummi fahren? - oder kommt die einem dann entgegen ??
Danke Basti
Hallöölee,
hätte da mal ne kurze Frage. Kann man mal ein paar Tage ohne Keder im Frontscheibengummi fahren? - oder kommt die einem dann entgegen ??
Danke Basti
Muss meine Freude verkünden !
Komm grad von der Zulassungstelle und kann jetzt auch endlich Mini fahren ! Und ein geiles Kennzeichen hab ich auch bekommen M - MK 5..
Hab jetzt überhaupt keine Lust zu arbeiten um punkt 17:00 gehts in die Halle und dann Landstrasse bröseln
Zitat von alter mann*hier bitte alle unterschreiben*
..:: MINI MANIAC ::..
Ich weis nicht ob das hier schon mal gesagt wurde der is nämlich echt in Ordnung also so als Mensch. Das hab ich mal von jemandem aus so nem komischen Forum gehört. Aber vielleicht schwindeln die auch alle
Zitat von 19Uhr30Aber rollen?
Kannst du mal ein paar gute Fotos von deinem gerollten zeigen Madblack?Wie sieht das mit dem Dach aus? Ein weißes Dach würde ich schon gerne behalten. Aber sieht das glänzend weiße zu dem matten schwarz aus? Oder lieber mit seidenmattem Weiß überlackieren?
Gruß, Nik
Wir rollen am WE einen Ascona in matt schwarz. Erinnere mich nochmal am Montag dann schick ich dir Fotos. Wir machen das auch zum ersten mal und sind noch skeptisch obs schön wird aber mal sehen.
Grüße,
Basti
Zitat von käptn patdu soll's nich verwirrt sein, daß war 'ne erklärung!
gut, wenn du es nicht verstehen möchtest, dann auf die try&error art. machst du halt, was wir sagen und bist nachher auch nicht schlauer. du könntest allerdings heute auch was lernen....
mach mal: b4 - a2 - d1 - c3
und zündspule an e is richtig.NORMAL is beim mini nich, weil du immer den motor haben kannst, wo mal irgendwer den verteilerantrieb falsch eingebaut hat und dann geht mit der normalen anordnung der kabel nix, weil die einfach VERKEHRT ist.
der pat
So jetzt blick ich da schon bissl mehr durch. Werds am Mittwoch ausprobieren vorher schaff ichs leider nicht in die Halle. Werd dir dann sagen welcher Geheime Mini Code gepasst hat A1 oder A2 evtl. A3 oder wars doch C3PO
THX
Basti
Zitat von käptn patAlles anzeigenOT zylinder 1 (in deiner zeichnung 4, der am kühler) ist da wo....
... beide ventile von diesem zylinder zu sind (spiel haben)
... beide ventile von zylinder 4 (zeichnung 1) überschneiden (leicht gedrückt)
... die markierung auf der riemenscheide am längsten zacken ist
... durchs kerzenloch geschaut der kolben oben istdann kann man aber auch noch....
... den verteilerantrieb falsch einbauen und alles ist verdreht
... den verteiler um 180° verdreht zusammenbauen
aber da warst du ja gar nicht dran.der pat
so jetzt bin ich total verwirrt
Zitat von 19Uhr30Hast du die Stellung der Verteilerkappe auf dem Verteiler vor dem Abnehmen markiert?
Zündfolge ist 1-3-4-2, wobei du die Zylinder falsch durchnummeriert hast. Der Erste ist auf der Kühlerseite, daraus ergibt sich schonmal die Reihenfolge der Stecker.
Wenn du die Verteilerkappe abnimmst und im zweiten Gang den Kleinen mal zu dir hinziehst (oder im Rückwärtsgang wegschiebst, wenn es einfacher ist), dann siehst du die Drehrichtung des Verteilerfingers.
Nimmst du den Ventildeckel ab, kannst du nachsehen, wann der erste Zylinder auf OT steht.
Da wo der Verteilerfinger jetzt steht, muss der Kontakt zum ersten Zylinder sitzen.Zündung einstellen!
Hab die Verteilerkappe nicht abgenommen hab lediglich die Kabel vom Verteiler abgezogen. Das ich falsch nummeriert hab weis ich dachte aber es wär so rum einfacher zu erklären Eigentlich müsste es doch funktionieren wenn ich die Kabel jetzt wieder so drauf mache wie sie vorher waren oder täusche ich mich da ?
Also ich dachte das es 1A 2B 3C 4D war könnt aber auch 1d 2a 3b 4c gewesen sein. Ist das nicht immer gleich ? Weil das mit dem OT hab ich damals beim Moped schon nicht richtig geschnallt die Spule auf E stimmt doch oder ?? nicht das ich da was falsch hab.
Grüße und danke Basti,
Zitat von ocram_2Ja,liebe Leute stimmt ,der gute Basti war bei mir und hat meine mini karosse
ausgiebig beäugt und ich kann euch sagen wircklich ausgiebig,worauf er auch 2 Rostflecken gefunden hat,die ich am nächsten Tag mit einer kl. Flex in wenigen Minuten beseitigt hatte.Die Karosse ist echt einwandfrei.
Basti sorry,versuchs mal beim Weinachtsmann wenn du etwas geschenkt haben möchtest
Naja deiner war zwar gar nicht gemeint, hab nämlich mehrere angesehen. Aber wenn du darauf schon schreiben willst dann schreib auch das richtige von 2 Rosstellen kann bei deiner Karosse nicht die Rede sein ein total vergammelter Kofferraum mit Fertan oder ähnlichem behandelt empfinde ich nicht als gute Basis will mich da jetzt gar nicht zu sehr drüber auslassen ob du da gut gearbeitet hast oder mehr verdeckt als instand gesetzt hast. Und so gut wie lackierfertig ist für mich und ich denke auch für die meisten Leute hier im Forum was anderes. Du kannst ja mal gerne Fotos von den "2 kleinen" Stellen machen und dann will ich einen hier im Forum sehen der dir dafür 800 €uro gibt !
Sorry aber versuch du doch mal deinen "super Basis" Mini dem Weihnachtsmann zu verkaufen !
Hi,
schau doch z.B. mal auf Mini Motorsport oder Mini Speed da gibts einiges an Auswahl. Möcht keine Werbung machen aber die sind mir grad eingefallen. Wäre ganz gut wenn du dein Profil ausfüllst das man zumindest sieht was du für einen Mini fährst dann kann man besser helfen.
MfG
Basti
Hallo an alle brauch eure Hilfe,
hab am Wochenende meinen 1300er Vergaser wieder zusammen geschraubt. Und als ob es nicht genügt das sich eine Maus mit 5 Jungen in der im Eck lagernden Innenausstatung eingenisstet hat, nein nun springt der Mini auch nicht mehr an. Es war lediglich der Tank ausgebaut und die Kabel vom Zündverteiler waren abgezogen. Zuerst hab ich vermutet das er keinen Sprit bekommt und hab desshalb extra ein bißchen in den Vergaser geschüttet, mag aber trotzdem nicht und nein ich hab ihn nicht abgesoffen ;). So nun bleibt da noch der Zünverteiler der Anlaser dreht zwar aber der Mini startet nicht mal annähernd. Vermute ich hab die Kabel nicht richtig drauf, errinere mich leider nicht mehr genau wie das war. Hier mal ein Beispiel Bild. Wo muss was hin ?? Es ist ein 91 Vergaser Cooper. Bild ist nicht meiner dient nur zur Unterstützung.
Grüße Basti
Zitat von Cooper D@ sylvester thx mach ich ....
man glaubt es kaum aber da seid ihr fast nachbarn und kennt euch garnet... selbes alter selbe interressen (MINI) vllt geht da was...
war wohl ein gutes thema....
bitte berichtet doch über euere erste begegnungMINI tracy deinen hab ich gesehn
Ja das machen wir gerne ...
Zitat von Mini.Tracyhehe.. nein Meiner steht hauptsächlich in der Winzererstraße und Nymphenburgerstraße
Da sind wir ja so gut wie Nachbarn wohn in der Clemensstr. ecke Schleißheimer und arbeit is auch ums eck von der Nymphenburgerstr. !
was ein Zufall Bin warscheinlich schon 100 mal an deinem Mini vorbei gefahren
Zitat von Mini.Tracyda ich einen Garagenstellplatz im UG2 habe, und der Auspuff beim hochfahren am Boden aufkommt, stell ich ihn nicht mehr in die garage
Meiner steh in Nähe des Hohenzollernplatzes, jedoch in schwarz
Kann es ein das du öfter in der Tengstr. stehst da is immer so ein schwarzer ??
Grüße,
Basti
Zitat von OlliIch hatte dir doch was geschickt? War die nix?
Es gibt nur 2 Alternativen:
1. Gutes Geld bezahlen und was komplett gemachtes Anschaffen
2. Etwas sparen und eine Karosse holen die noch ein wenig Arbeit macht...Aber: it is on you
Hi Olli,
da sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr ! - die habe ich ja ganz vergessen. Danke fürs erinnern ich frag ma nach ob se noch da ist.
MfG
Basti
Hallo an alle !
Ich muss euch nochmal nerven ! Hab leider immer noch keine passende Mini Karosse gefunden, bin nur unzählige KM um sonst gefahren . Die letzte Karosse musste laut Telefonaussage "nur noch lackiert werden" was ich dann nach fast 400 KM langer Fahrt mit Anhänger vor mir stehen hatte erspar ich euch hier.
Also nochmal mein Hilferuf:
Bin auf der Suche nach ner Mini Karosse an der nichts mehr geschweisst werden muss ! lackieren, Unterbodenschutz, spachteln füllern etc.. kann ich alles machen bzw. wird gemacht . Problem ist lediglich das schweissen.
Wäre echt super wenn die Karosse nicht allzu weit von München (so 350 KM Umkreis) entfernt steht. Aber einfach mal alles anbieten !
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen !
Grüße Basti
Hi an alle,
bin auf der Suche nach einer gemachten Rohkarosse. Gemacht soll heissen das ich nix mehr Schweissen möchte dran. Unterbodenschutz, Lackierung etc.. kann ich selber machen. Wie gesagt ich möchte nur nix schweissen müssen. Wenn jemand was da hat oder was weis gebt mir bitte Bescheid, am besten per PM oder email: basti@munich-cruisers.de
Wäre günstig wenn die Karosse nicht alzu weit weg wäre. Ich seber komme aus München.
Danke,
Basti
Hallo,
nachdem sich nicht wirklich jemand für meinen 1,3 Vergaser Bj.91 und die angefangene gebrauchte Rohkarosse interessiert hab ich mir überlegt den Mini in Einzelteilen zu verkaufen. Was meint ihr kann ich für den 1,3 Liter Vergaser Motor mit 110000 Km verlangen ?? Gibt es von euch jemanden der Teile für nen 1,3 er benötigt ?? Stoffsitze Felgen Scheiben Kühler Türen Spiegel alles Standart etc.. Standort ist München.
MfG
Basti
Hallo,
nachdem sich nicht wirklich jemand für meinen 1,3 Vergaser Bj.91 und die angefangene gebrauchte Rohkarosse interessiert hab ich mir überlegt den Mini in Einzelteilen zu verkaufen. Was meint ihr kann ich für den 1,3 Liter Vergaser Motor mit 110000 Km verlangen ?? Gibt es von euch jemanden der Teile für nen 1,3 er benötigt ?? Stoffsitze Felgen Scheiben Kühler Türen Spiegel alles Standart etc.. Standort ist München.
MfG
Basti
Hallo,
da sich die arbeiten an dem kürzlich gekauften Mini zu lange rauszögern und ich nicht mehr so lange warten will bis ich endlich ma Mini fahren kann, hab ich mich entschlossen das angefangene Projekt wieder zu verkaufen und mir einen fertigen Mini zu holen. Hab mich da ein bischen übernommen mit Also es handelt sich um einen kompletten Mini Cooper 1.3 Vergaser Bj. 91 er ist grundsätzlich noch Fahrbereit. Grundsätzlich desshalb weil ich alle Scheiben ausgebaut hab um mir die Scheibenrahmen besser anschauen zu können. Also besser wäre es ihn mit einem Hänger zu holen. Er hat ganz normale Stoffsitze und Holzverkleidungen. der Motor hat ca. 110000 Km auf dem Buckel ist beim abholen und in die Halle fahren problemlos gelaufen und angesprungen. An der Karosserie müsste einiges gemacht werden desshalb hab ich auch noch eine 2te "leere" Karosserie an der nur Seitenschweller, Frontmaske und Heckblech mit Kofferraumboden gemacht werden müssen. An Reperaturblechen ist auch schon einiges vorhanden. Kotflügel und Dreiecksblech rechts, Seitenschweller links und rechts, Heckabschlussblech, Kofferraumboden Reperaturblech, Ersatzkühler weil der alte gesift hat. Also ich hab für alles ca. 1900 € ausgegeben. Mir ist klar das ich das nicht mehr bekommen werde [ ausser es findet sich bei eBay jemand ] Aber wer Interesse hat soll sich bei mir melden am besten per PM oder eMail basti@munich-cruisers.de da könnt ihr dann auch meine Tel. Nummer haben.
Grüße Basti