Der Gaspedalschalter funktioniert, Steuergerät mit zwei Steckern.
Hab leider keine Testbook-Möglichkeit im Bereich PLZ 6 gefunden.
Der Gaspedalschalter funktioniert, Steuergerät mit zwei Steckern.
Hab leider keine Testbook-Möglichkeit im Bereich PLZ 6 gefunden.
Moin,
dann habe ich mich falsch ausgedrückt!
Ich kann den Motor mit dem Gaspedal starten am laufen halten. Wenn ich aber das Pedal loslasse, sackt er durch und geht aus.
Wenn der Motor warm ist geht er auch nicht mehr an.
Unterdruckschläuche sind alle gegen Silikonschläuche ersetzt und der Wassertemperatursensor in der Ansaugbrücke ist auch getauscht.
Der Steppermotor fährt bei Zündung ein aus und rattert bei Zündung aus.
Einen Resett habe ich versucht, aber da bewegt sich nix! Was er eigentlich doch tun sollte, oder?
Gruß Frank
Moin,
gibt es im Saarland jemanden, der sich mit SPI´s auskennt oder kann mir einer eine Werkstatt empfehlen?
Mein neu aufgebauter Mini will nicht anspringen. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich im Zuge der Restaurierung
"verbotenerweise" die Schraube der Leerlaufregelung verstellt habe. Kann mir jemand helfen?
Gruß Frank
Moin,
hatte doch tatsächlich Vor- und Rücklauf verwechselt! Jetzt funktionierts, auf zum nächsten Problem...
Hallo,
der Filter ist neu.
Kann man die Düse im Ultraschallbad reinigen?
Gruß Frank
Hallo, ich bräuchte Eure Hilfe:
Die Einspritzdüse an meinem SPI tropft nur, wobei sie doch eigentlich zerstäuben müsste, oder? Die Nadel ist frei und gangbar (Weg ca. 0,5mm?).
Kann es sein, dass die Pumpe keinen Druck aufbaut, obwohl sie läuft?
Mit Bremsenreiniger springt der Motor kurz an.
Ich muss dazusagen, dass der Mini seit 2007 zerlegt war und neu aufgebaut wurde.
Schon mal Danke für Eure Tipps.
Gruß aus Bexbach,
Frank.
Danke für die schnelle Antwort.
Hallo,
mein Motor befindet sich zur Zeit im Wiederaufbau (1300er SPI, 53PS, 127000Km).
Sollte ich bei dieser Gelegenheit gleich die Kupplung und die Steuerkette mit tauschen,
oder kann ich prüfen, ob die Verschleißgrenze erreicht ist?
Gruß Frank
Hallo,
wenn die Radiovorbereitung noch da ist, würde ich sie nehmen.
Gruß F.
Hallo,
nein, aber wie siehts mit den Radträgern aus? Bei mir sind die Gewinde für die Achsschenkelbolzen ausgeschlagen.
Hallo Meister-Mini,
ich würde die Bremszangen nehmen.
Gruß Frank
Hallo 9fingerjoe,
sind die Bremsenteile komplett für links und rechts? Wenn ja würde ich sie nehmen. Schick mir ne PN.
Gruß
Frank
Hallo Bärbel,
ich habe einen Plan für einen Cooper S MK III. Den kann ich Dir einscannen und schicken. O.K.?
Gruß
Frank