Beiträge von Woody78

    Danke an alle!

    Ah joa, das mit den Negerkeksen habe ich bisher auch noch nie gehört und ich dachte da die schreiben es wird in Werkstattkreisen so genannt wissen die leute hier schneller bescheid was ich meine....

    egal back to topic!

    Danke Streetfighter für den Link, dann werde ich mal nächste Woche bestellen... und gleich ne vernünftige Atemschutzmaske dazu :D

    Bin immer noch am überlegen ob ich mir ne Kabine aus Folie zum schleifen drüberhängen soll, oder mir ne Art Absaugung für den Schleifstaub kaufe/ bastle...

    Heute aber erstmal Garagendämmung kaufen :D

    So da hab ich mal wieder etwas geschafft. Bin immer noch am überlegen ob ich den Unterboden auch gleich komplett mit abschleifen und neu versiegeln soll?!?!?
    Auf dem einen Bild seht ihr sogar das wahre Gesicht vom Cheffe :eek:

    so n shi.... mir fehlt doch glatt die passende Riesen-Nuss um´s Lenkrad auszubauen...von euch ist nicht zufällig einer in der Nähe der zufällig diese hat und Samstag uff n Kaffee vorbeischauen möchte`??? :)


    also ich bin auch noch nicht so ganz fit aber wenn du dir seber Platten drehst dann bekommst du da auch schon mal keinen TÜV drauf, und natürlich musst du die Stehbolzen gegen längere austauschen, wie soll sonst noch die Felge gehalten werden!
    Wie das mit der Belastung der Radlager etc. aussieht weiss ich auch nicht, da streiten sich aber wohl die Götter... ;)

    jo, ist alles eingetragen... ich hab den Wagen damals 2003 aus dem hohen Norden gekauft allerdings ohne jeglichen TÜV, er war soweit, fast wie auf den Bildern fertig. Bin dann mit nem Kumpel nach Siegen ins Siegerland zum Fuhrländer geknattert im kalten November und hab ihn dort beim Haupt-TÜV eintragen lassen. 2-Sitzer, neue eingetragene Gesamthöhe von 119cm, neues Gewicht, RC40, Flip-Front glaub ich auch!
    Danach bin ich einen Sommer gefahren, und hab danach die Technikerschule 2 Jahre gemacht, da blieb kein Geld und keine Zeit für den kleinen. Und danach hab ich mir gedacht wird nicht angefangen an allen Stellen mal hier mal da was auszubessern, sondern lieber stehenlassen, sparen und später (wann auch immer :) ) machen zu lassen.
    Nun ist es soweit, gespart hab ich nicht ;) stehe aber in Lohn und Brot, und will soviel wie nur geht eh selbermachen.
    Da der Top-Chop Umbau vom Vorbesitzer gemacht wurde habe ich keine weiteren Bilder ausser folgende im Angebot:


    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe mich ja nach langer Zeit hier wieder angemeldet um zum einen Erfahrung und Hilfe sammeln zu können, zum zweiten neue Gleichgesinnte/ Freunde kennenzulernen und zum dritten euch an meinem Neuaufbau teilhaben zu lassen.

    Nach 5 Jahren standzeit, und davon wird es ja bekanntlich nicht besser, habe ich mich entschlossen einmal selber hand anzulegen und beginne diesen Winter mit meinem geplanten Neuaufbau.

    Die Basis ist ein 89-92er Mini Cooper MKII 1300 in Arosa gelb :D, kompletter RC40-Anlage, offener K&N, Recarositzen, 7x13" Revo´s,Blech-Flip Front und nem 10cm Top Chop Dach!

    Was ich vorhabe will ich noch nicht verraten, er wird auf jedenfall schicker ;) möchte diesen Thread auch weiterhin nutzen um euch mit Fragen zu löchern und mir spart es ein wenig die SuFu obwohl ich schon sehr vieles gefunden habe.

    Back to Topic:
    als erstes mal ein paar Bilder von der Basis und dem aufräumen der Garage :D


    SO, nachdem hier ein paar Tage nichts geschehen ist, wird mal ein Plan gemacht.. Da der Mini nun soweit entkernt ist und nur noch auf den Achsrahmen steht werden wir mal anfangen, das mürbe Blech freizulegen,
    und da das ganze dann auch noch Low Budged werden soll... werde ich nun die Karosse die ich für meine Versuche besorgt habe für meine Madame opfern und soweit es geht schlachten... denn interessanterweise ist an dieser genau das noch ganz was an der anderen defekt ist....so wird also der Rote zusammengebaut mit Teilen aus meinem "Opel-Projekt"...
    GEplant ist auch, die Falzleisten die senkrecht gehen zu entfernen, ebenso soll der Popo geglättet werden :)
    Für konstruktive Ratschäge bin ich dankbar :)

    ich habe grade gelesen das du die Falzleisten entfernen willst wo ich auch zu neige dieses zu tun... ist das denn so ohne weiteres erlaubt? Man müsste die Verbindung dann ja nachher neu schaffen indem man von innen die Bleche wieder zusammen schweisst und von aussen glättet und spachtelt! Würd mich sehr interessieren wie genau du das vorhast...

    Hi, also ich bin ja auch aus dem Umfeld von Hannover (Gronau) und beteilige mich mal mit an der wachsenden Gemeinschaft. Habe allerdings keinen nerv alle 38 Seiten dieses Thread durchzulesen, folglich geht es für mich ab jetzt und hier los.
    Da diie Saison eh so gut wie zuende ist, mein TÜV eh hinfällig ist, eine große Restauration ansteht, wird man sich frühestens nächsten Sommer sehen.
    Es werden aber sicherlich beim Neuaufbau einiges an Fragen aufkommen, wo ich bestimmt den einen oder anderen Rat / Tipp benötige. Vielleicht auch Hilfe...das wird sich zeigen, und wer nett fragt, mehr als Nein sagen könnt ihr ja nicht!

    Bis dahin

    Gruß

    Hi,

    wollte mich doch nochmal vorstellen, vielleicht kennt man mich noch oder nicht, war damals schonmal angemeldet (lang ist her) nur hab alles (Login, mail) vergessen :( .

    Also, ich heisse Thomas, bin 32 Jahre, wohne südlich von Hannover im schönen Niedersachsen und werde diesen Winter mir einmal meinen Mini zum fertigmachen vornehmen.
    Sprich, komplett auseinander, vom Lack befreien, Rost entfernen, Versiegeln, Schweissen, Lackieren und schick machen.

    Hier mal ein paar Bilder vom jetzigen Zustand.