Beiträge von Woody78

    naja.... öhm.... :D:D:D

    vor gut 5 jahren lief sie ja noch.... ;) die frage wäre dann ja wie lange tut sie es noch bzw. erst die alte optisch renovieren, solange bis sie den geist aufgibt und dann ne neue kaufen und den neuen Inhalt ins vorhandene schicke Gehäuse packen???? ahhh wieder ein nicht einfaches rätsel....

    ahhh den innen-6-kant hab ich glatt übersehen :eek:
    sehr gut, vielen dank...
    ich denke das meine Lima noch taugen tut, den Gleichrichter habe ich OHNE Probleme losschrauben können, will ja eigtl. nur die Kohlen mal erneuern und das Gehäuse auf Vordermann bringen, den Kontakt entrosten und die Schrauben gegen neue ersetzen.

    Nabend!

    Ich möchte meine Lichtmaschine zum Renovieren :D soweit es geht zerlegen da sie später in neuem Glanze strahlen soll unter anderem...

    habt ihr ein tip wie ich die 22er Mutter runterbekomme und was ich noch so beachten sollte?

    Vielen Dank für eure Hilfe im voraus^^

    nachdem ich immer noch etwas auf der suche bin meinen Lack günstig und zu 99% zu entfernen hat mir Jumbo ja schon einen tollen Tip mit "Innotec Paint Stripper Spray" gegeben.
    Allerdings 14€ netto plus Versandkosten für nen Abbeizer der keine Säure und Methanol enthält ist mir bei der Masse doch etwas zuviel....
    nun werd ich mal eine Dose http://www.werkstatt-produkte.de/product_info.p…sole-spraydosen bestellen und ausprobieren :D

    wenn das nicht so ist wie dieses hier
    [YOUTUBE]FRx7f4uXHkc[/YOUTUBE]

    oder dieses

    [YOUTUBE]bYwKfcXZpGQ[/YOUTUBE]

    dann kauf ich mir doch die "Negerkekse" :D:D:D

    Hi! Hab mir den fred hier mal durchgelesen und finde das Modul sehr interessant.
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann ich damit den originalen Lichtschalter gegen einen x-beliebigen Kippschalter austauschen?

    guido: hast du noch ein Modul auf Vorrat liegen? ;););)

    so, ich hab mich nun mal schlau gemacht und die Trockeneisstrahlvariante fällt flach ;) es ist machbar jedoch mit einem zu großen Zeit, Material und damit verbundenen Kostenfaktor = ca. 600€ - 1000€.

    Zweite Variante wäre eine Tauchentlackung die aber auch nicht in Frage kommt denn diese ist noch teurer = 1000€ - 1500€ :D:D:D

    Also, krieg ich heute besuch von meinem Lackierer, der mir sagt was ich tun soll mit der Basis und dann wird es sicherlich ganz locker so sein, das ich die schlechten stellen runterschleife und der Lackierer später so oder so den Rest (das Feintuning zum Lackieren) durchführen wird.

    @streetfighter: guck mal hier Erklärung Trockeneis

    ich würde auch schleifen, aber wenn ich mir überlege, im Winter (arschkalt) Material, Werkzeug, Abdeckungen, Absaugung evtl. sind auch nicht umsonst, geschweige denn von der Arbeit gerade im Innenraum.

    Madblack: danke...muss unbedingt mal das Büchlein lesen... aber ich hab ja zum Glück auch euch :D

    Die Seitenscheiben (alle 4) sind Anfertigungen aus Doppelverbund mit Innenfolie, bei der Windschutzscheibe und der Heckscheibe tippe ich ganz stark auf Originale die abgeschliffen wurden...

    Werde mich eh mal nach Anfertigungen komplett aus Polycarbonatglas umschauen es gibt ja soviel

    So hab gestern mal wieder ein wenig was geschafft:
    Als erstes Kühlflüssigkeit abgelassen,
    dann ersten Kabelbaum rausgezogen,
    Lima demontiert,
    Kühler/Lüfter demontiert,
    Scheibenwischer/ Motor ausgebaut.

    Da ich ja nicht so den Plan vom Motor habe (man lernt ja nie aus) frag ich mich was dieser schwarze runde Behälter (auf dem Bild von vorne gesehen rechts) da im Radkasten macht wo draufsteht: FUEL TANK...????

    Zum anderen bin ich mir immer noch nicht sicher ob ich mir die Schleiferei antun soll oder ihn zum Trockeneisstrahlen bringe. Hat damit jemand schon Erfahrung sammeln können, oder kennt jemand einen guten günstigen im Raum Hannover? oder kann es zufällig wer selber :D:D:D ?


    hey grani, wieviele scheiben von den blauen hast du gebraucht für deinen Mini?

    ich weiss immer noch nicht genau wie ich es mache damit die Garage nicht so versaut wird, ist ja doch ne menge Staub der da durch die luft fliegt oder?
    Ich habe auch nen grossen 8bar (50l) Kompressor vorort mit dem ich schleifen könnte, fehlt nur das passende Tool zum Schleifen... aber wäre ne Absaugung nicht besser für solche Aktionen? oder einfach nur n Zelt aus Plane drüberstülpen, n ganzkörperkondom anziehen und ne gute Staubmaske mit aktiv-Filter und dann gib ihm?

    so hier der letzte Stand von meiner Arbeit an Tag 3 + 4:
    Alles draussen bis auf Motor und Fahrwerk