Beiträge von Crizz Carter

aus sicht eines NEW MINI fahres:

ich grüße alles was MINI heißt. ob neu oder alt. Denn, was BMW mit MINI gemacht hat oder nicht, interessiert mich wahrscheinlich genau sowenig wie alle anderen bmw-mini fahrer. wir fahren nur ein auto was uns gefällt. :) und uns gefallen auch die alten minis. deswegen kauf ich mir auch einen.

auf einem stammtisch letzte woche habe ich mir mal erklären lassen wie diese abneigung zu stande kommt bzw. gekommen ist. und ich kann es verstehen.

aber aus wirtschaftlicher sicht war es in den letzten jahren BMWs beste entscheidung.

also nehmts locker, die bmw mini fahrer meinen es nur nett ;)

Also,

generell grüße ich keine "NEW MINI Fahrer", die wissen doch nicht mal das unser Original dafür verantwortlich ist, dass sie einen BMW "Mini" fahren. Respekt ist angesagt, alter und Originalität vor keine Ahnung was... Dieses Auto hat nix mit Mini zu tun. Irgendwie sehen die uns auch nicht. Man könnte meinen die sind unter sich. Umso besser, dann bin ich mehr unter den Originalen. ggg
    Die haben es irgendwie nicht verdient gegrüßt zu werden. Und meist sitzen da so Schnösel drinne und mach ein auf individuell.
    Hatte auch Erfahrungen, wenn die halt neben mir fahren und auf "Augenhöhe" sind und sich blöde wundern, dass man da Platz hat und ich einfach aufs Gas trete und weg bin.
    Ich hab letztens einen BMW "Mini" an der Ampel überholt. Er stand bisschen weiter vorne und dann an ihm vorbei. Er hat mich dann mit seinem Gesichtsausdruck gegrüßt. :D

Ich grüße euch... ;)

die meinng hör ich auch immer wieder... :(
    schade eig. denn die meisten new mini fahrer wissen sehr wohl woher der erfolg ihres auto kommt. und individuell sind sie auch...

aber für manche gibts ja auch noch die d-mark :D

Hallo....

Wenn du den anschaust, nimm jemanden mit der sich mit Mini`s auskennt...

Und noch was, den solltest du weitgehend original lassen... Zumindest was die Farbe und Innenausstattung angeht....
    Was die 97.000km angeht, das könntest du im Zuge einer Motorrevision mit entsprechendem Tuning, wolltest ja gern bis ca. 100PS haben, erledigen. Fachlich kompetente Motorenbauer gibts sogar in deiner Nähe.... evtl. Empfehlung gern per PN....;)

Farbe u. Innensuastattung muss bleiben. Gefällt mir sehr gut.

Empfehlungen nehme ich sehr gerne entgegen.

Minifahrer: was heißt denn etwas teurer? angemeldet wird der mini eh nur von april bis oktober.

Hi Ihr lieben,

ich bin akt. auf der Suche nach meinem ersten Classic MINI.

Auf den hier:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…r=1&tabNumber=1

bin ich gestoßen.

Könnt Ihr mir sagen, worauf ich bei einer Laufleistung von 97000 km achten sollte?

Ist wohl der Preis gerechtfertigt?

Lt. Anbieter ist er bis auf unter den Schanieren der Heckklappe rostfrei.

Er sieht im Prinzip aus wie ich Ihn mir vorstelle. Nur tiefer soll er. Aber die Verbreiterungen und der Rest gefällt mir.

Ist irgendetwas an diesem MINI nicht original was zu diesem Modell gehört?

Vielen Dank schonmal und viele Grüße,

Christian

In welchem Lokal könnte man denn einen neuen Stammtisch starten???

Ich selber bin aus Grefrath, da gäbe es vielleicht eine Möglichkeit !

Wie sieht das mit Rauchern aus, ich selber bin Nichtraucher, müsste dort mal anfragen, wenn Raucher dabei sein sollten und Wert daruaf legen, im Lokal zu rauchen !

Oder gibt es andere Vorschläge für Lokalitäten ??

mmhh... Haus Vorst in Vorst oder ein Grieche in St.Tönis? In der grefrather ecke kenn ich nur das eisstadion ;)

hüüülfe? *jemand da*

:p

DAS Dingen hab ich auch entdeckt und war verliebt... bis ich weiter unten den preis gelesen hab... aber so krass muss es nicht sein. ein bissl komfort darfs haben.

und was du mit dem serienMINI schreibst sind wohlige worte. Dahin tendier ich auch gerade und hab den hier gefunden:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…r=1&tabNumber=1

irgendwie gefällt der. obwohl ich dachte niemals auf silberne autos zu stehen.

Bissl tiefer, weiße Blinker, Semis aufgezogen und ggfs. die Felgen schwarz... Wäre ne feine Nummer.

Kennt den MINI zufällig jemand?

Vielste grüße,

Christian

...wär eigentlich ne Möglichkeit, das mal wieder zu aktivieren.

Was meinst du Gregor? Sollten wir mal ein Niederrhein-Mini-Stammtisch auf die Beine stellen? Kann doch so viel Organisation nicht sein. Zumindest ein Treffen vor dem Herbst/Winter sollte noch drin sein.

So denn, falls einer Bock hat, bei mir gibts heute Abend ab 19:30 Uhr ein Bierchen.
    Wenn Ihr wissen wollt wo (in Willich-Neersen), dann ruft kurz an wenn Ihr kommen wollt. Tel. 01 78 - 39 96 96 0 oder bis 18:30 Uhr Tel. 0 21 51 - 51 04 73 (Auf der Arbeit)

Ich hab gerade spontan Lust auf MINIs gucken^^

Vielste Grüße,

Christian

Hey Ihr,

ich stell einfach mal meine Vorstellungen in den Raum und bitte um reelle, zynische und provokante Bemerkungen ob das ganze realistisch ist oder nicht.

ich suche einen MINI der:

Scheibenbremsen hat
    ein strammes Fahrwerk hat
    Farbe ist zweitrangig. Möchte Ihn eh bekleben oder lackieren wie ich es möchte
    Rostfrei sollte er sein
    einen starken Motor (mmhh... um die 100 PS dürfen es sein) der auch ne Zeit lang hält, aber bitte original MINI, kein honda
    Rückbank braucht er nicht
    vllt. Renngestühl
    5 Punkt Gurte
    Semi Slicks STVO zugelassen
    Felgen... mmhhh.... klassisch minilite... oder doch was ausgefallenes...
    Überrollbügel/Käfig (das ist nur ein Mittel gegen das Herzklabbaster meiner Mutter^^)
    Wenn es geht alles zeitgemäß, so das er wenn es das alter zulässt ein H-Kennzeichen bekommen kann.
    Drehzahlmesser?!

Ich denke das war es erstmal...

Lg,

Christian

Thx für die nette Begrüßung.

Altöli: ich schreib nur MINI. Dann bleibst diffus :)

@dougi: lächeln konnt ich schon nur noch als ich den original mini mal gefahren bin...
    Der Kompetenzpool hört sich gut an. Hab auch schon dir Firma MINISPEED in ST. Tönis gefunden... da wollt ich mal lauern gehen wenn ich mal Zeit hab^^