Beiträge von minezinho

    Hallo, die Bilder sind nicht mehr aktuell. Das ist nur Ei e Einbauhilfe und der erste Versuch. Das ist also nicht der, der jetzt eingebaut ist. Ich hab von Beginn an Absprache mit dem Tüv gehalten. Tüvauflagen sind soweit erfüllt.
    Warte nun auf den Termin wegen der Abnahme. Gruß carlos

    Heute war es endlich soweit. Meine erste Probefahrt. Hatte einren Termin zur Spurvermessung. Nach über einem Jahr Umbau, die erste Erfahrung mit einem 2,0 8V Motor. Und ich kann euch sagen , es war sehr positiv. Achsvermessung ist erfolgreich gelaufen. Jetzt nur noch auf den Tüvtermin warten.
    Hoffdntlich dauert das nicht soooo lange.
    Freu mich wenn ich ihn endlich richtig fahren kann
    Gruß Carlos

    Hallo, erstmal fröhliche Weihnachten alle zusammen.
    Nach langer Pause wird es mal wieder Zeit neues von meinem
    Mini zu berichten.
    Der Mini ist jetzt soweit fahrbereit. Muss noch von außen lackiert werden.
    Hab die erste Testfahrt auch schon hinter mir, und ich kann nur sagen
    Es ist einfach nur geil. Noch Teppich verlegen, Sitze einbauen, Kleinigkeiten noch und dann geht's ab zum TÜV.
    Hoffe das er gut durchkommt.
    Werde euch dann weiter auf dem laufendenhalten
    Gruß Costa

    Huhu!!!
    Motor läuft und gefahren ist er auch schon- naja wenn auch nur 10 Meter
    Von einer Garage in die andere- aber immerhin!
    Jetzt nur noch den Rest zusammen bauen und hoffen das ich es bis zum
    Saisonanfang auch schaffe.:thumpsup::thumpsup::thumpsup:

    Hi mal wieder. Ich war eine ganze Weile krank und konnte an meinem Mini nicht weiterarbeiten.. Doch nun geht's wieder voran. Karosserie ist rostfrei,von unten und innen komplett lackiert. Ich habe angefangen neue Kabel zu verlegen. Alle Teile wurden auseinander gebaut,dann zum Teil gestrahlt,gepulvert oder versilbert. Dann mit neuen Anbauteilen zusammengebaut. Zu dem Motor: Der Rahmen ist auch schon fertig gepulvert,Antriebswellen auch schon geändert ebenso die Schaltung,Kupplung,HBZ und Bremskraftverstärker sind aus einem Corsa GSI im Innenraum verbaut. Karosse ist komplett leergeräumt. Armaturenbrett ist aus GFK und selbst angefertigt. Das ist ein Teil der Planung an der ich schon fleissig dabei bin. Leider macht mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung,deshalb geht es nur langsam voran. Die Front ist eine Flipfront aus GFK und von mir ca. 6 cm verlängert,damit genug Platz für den Kühler da ist. Das war es fürs erste. Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr. Gruß Costa

    hallo, ich habe den Rahmen fast fertig, muß noch fertig geschweißtwerden.
    Ich hab das ganze Wochenende überlegt, wie ich das mit den Bremsen mache. Am Ende bin ich zu folgenden Entschluss gekommen:Ich werde
    245er innenbelüftete Bremsscheiben mit zwei Kolbenbremssattel einbauen. Ein paar sachen werde ich noch anfertigen,dann mußt alles passen(naturlich unter 7x13) Gruß Carlos

    hallo, ich habe seit einer Woche angefangen meinen Mini
    mit einem NE Motor zururüsten.Ich habe heute mit dem TÜV wegen Eintragung
    gesprochen.Ich habe vor den Metro turbo (8,4) innenbelüftet Bremsanlage zu nehmen.jedoch brauch ich eine Bestätigung das diese Bremse im Metro
    verbaut und mit fast 100 PS zulässig ist.Kann mir jemand so was besorgen,oder
    mir sagen wo ich das bekomme?:confused:
    Suche auch noch die Bremsanlage.
    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Gruß Carlos:thumpsup:

    hallo, ich fahre einen Mini john Cooper,Bj.92.
    Nun meine frage,Kann ich die vorderen Bremsscheiben aus meinen Mini ausbauen und darauf innenbelüftete von Metro turbo draufmachen,
    ohne das ich den Nabenradträger austauschen muß?:confused::confused::confused:Wegen Motorumbau brauch ich stärkere
    Bremsen.Fahre dann mit 13 Zoll Felgen weiter.
    Ich könnte von Opel bremssattel nehmen,welche sehr wahrscheinlich
    passen würden.
    Brauche dringend eine Antwort und ich hoffe ich bekommen ein paar Tipps
    Gruss Carlos