Beiträge von nicimini

Meine Werkstatt hat mich angerufen und erzählte mir, dass zwei Dichtungen undicht sind und die Lenkstange ausgetauscht werden muss und dies soll mit Montage 1700€ kosten, er meinte wenn ich dies nicht reperieren lasse, dann komme ich nicht durch den anstehenden TÜV. Nun habe ich das nicht machen lassen und bin selber zum TÜV gefahren: ohne Mängel durchgekommen. Was soll ich jetzt machen, die Lenkung von einer anderen Werkstatt nochmals prüfen lassen oder kann ich bis zur nächsten Inspektion gefahrlos so weiterfahren?
    Nici

Also erstmal vielen Dank für eure Antworten!
    Ja, ich bin in den letzten fünf Jahren zu zwei unterschiedlichen Rover-Vertragswerkstätten in Berlin gefahren und habe für Inspektionen und sonst anfällige Reperaturarbeiten immer mindestens über 700€ zahlen müssen. Also ich würde es gerne mal mit einer neuen Werkstatt probieren wollen, wenn ihr in Berlin und Umkreis gute und preisgünstige kennt, dann wäre ich für Vorschläge dankbar.
    Tschau nicimini

Hallo,
    ich habe ein Mini: Erstzulassung 2000 und 50000km runter. Bei der Insepktion wurde festgestellt, dass meine Lenkung defekt ist und ausgetauscht werden muss. Die Materialkosten sollen bei 1000 € liegen. Ist dies realistisch und wie kann es sein, dass bei einem funfjährigen Mini solch ein schwerwiegender Schaden auftritt?
    Da ich mechanisch nicht so begabt bin, aber trotzdem mein Mini liebe, muss ich sämtliche Insepektionen von einer Werkstatt durchführen lassen, es würde mich interessieren wieviel eine jährliche Insepketion im Durchschnitt kosten sollte (ich zahle jährlich ca. 700 €).
    Danke im vorraus.
    Nicimini.