Beiträge von Minischrauber

    ...und qualmt er mit warmen Motor nicht mehr, dann kann es auch 'nur' das angesammelte Kondenswasser sein, was sich beim Starten durch den Auspuff (weiß) verflüchtigt.
    IMHO hast du einen geregelten Kat drin.
    Dann brauchst Du dir keine Sorgen zu machen.

    Gruß
    Christian

    BTW: Ich war der Meinung, daß bei warmen Motor folgende Abgasfarben Aufschluß geben können:
    weiß: zylko
    blau: Ventilschaftdichtungen
    schwarz: *grins* Gemisch zu fett.
    Aber alles läßt sich an den Zündkerzen, bzw. 'Ölfarbe' ablesen.

    Lasse mich aber gerne korrigieren.

    Moin Leute.
    Vielleicht gibt es hier ja weitere Ansatzpunkte aufzudecken.
    Folgendes: 99er MPI ruckelt bei konstanter Drehzahl/Geschwindigkeit. Unerheblich, ob es draußen warm oder kalt oder ob der Motor warm oder kalt ist.
    Bemerkbar macht sich das Ruckeln bei konstanter Geschwindigkeit im Drehzahlbereich zwischen 1500-2500 U/min.
    Das Ruckeln kam über Nacht und blieb bis heute.
    Bisher wurde: K&N gereinigt, Zündkerzen getauscht (NGK), Kraftstofffilter erneuert, Gaszug geschmiert.
    Das Ruckeln ist vergleichbar wie das (Bei-)Fahren mit einem absolut gefühllosem Fahranfänger ;)

    Wer weiß noch weitere Punkte, an denen ich zur Fehlerfindung ansetzen kann?
    Bin für jeden Hinweis schwer dankbar.

    Gruß aus dem Odenwald
    Christian

    Moin Moin.
    Ich gehe mal davon aus, daß Du, wenn der Sturz einmal da ist, keine Modifakationen, z.B. für Glattbahnrennen o.ä. vornehmen willst.
    Da rate ich Dir zu einem 'festen' Negativkit, was oft auch durch TÜV oder 'Grün' nicht ohne weiteres als solches festgestellt wird.
    IMHO beträgt der Sturz bei diesen Teilen zwischen 1-2 Grad.
    Einzubauen sind diese recht einfach; eine Einbauanleitung spare ich mir aber und verweise lieber auf gute Handbücher für Selbstschrauber, wie z.B.:
    -Reparaturanleitung Austin/Rover, Band 1196, Bucheli Verlag, ISBN3-7168-1912-3
    -Minis Heißer Machen, Bestellung z.B. über Minispeed

    Auf jeden Fall sollte es ein Qualitätsteil sein. Ich bin mir sicher, daß ein gebrochenes Sturzkit sich während der Fahrt brutal 'negativ' auswirken kann ;)

    Hoffe es hilft etwas.
    Bis denne
    Christian

    Entweder richtig oder gar nicht.
    Hinten ein paar Spaxstoßdämpfer zu verbauen und vorne die Originalteile ist meiner Meinung nach absolut nichts!
    Das Teil soll ja anständig fahren und nicht in einem Showroom stehen.

    Du wirst beim Tieferlegen mit ca. 350 € dabeisein.
    Das HiloKit in der Billigausführung (Verstellung nur mit Abnahme der Reifen) bekommst Du mit etwas Glück für 80-100€. Spax kosten als Komplettkit ca. 261,42 €.
    Durch das Tieferlegen wird automatisch der Sturz etwas geändert.

    Sollte Dir das nicht genügen, kannst Du immer noch ein 'festes' Negativkit einbauen. Ist zwar nicht gut für das Fahrwerk, aber anderes Thema.

    Solltest Du das Geld dafür nicht haben, dann laß es sein.
    Mit billigen Teilen oder Pfusch ist Dir nicht geholfen und Du machst an Deinem Mini mehr kaputt als Dir lieb ist.

    Bis denne
    Chris

    BTW: Die Kosten für das Werkzeug kommen ja auch noch dazu, falls Du diese nicht irgendwo bekommst ;)

    Michael aka GeneralLee hat die meines Wissens nach auch verbaut.
    Aber Du wirst diese Dämpfer nicht für ein 'extremes' Fahrwerk nutzen können. Dafür sind die Spax besser geeignet.

    Gruß
    Chris

    Hi Leute.
    Wenn schon nachbauen, dann nicht das Billigteil. (Sorry Michael, ist nicht persönlich).
    Aber wer öfters dran drehen muß, ist dankbar, wenn nicht immer die Räder zum verstellen der Hilos abmontiert werden müssen.

    Bis denne
    Chris

    Zitat

    Original geschrieben von bullomat
    Hallo,

    hier wäre das erste Dia (leider nicht die beste Qualität bei 100 KB)

    Gruß Bullomat
    :eek:

    Danke :)
    War mal ne gute Idee. Ich werde das Teil mal als Anleitung nehmen, schauen ob es Verbesserungsvorschläge gibt und das Ganze in Deutsch mit Bildern auf meiner HP dokumentieren.

    Gruß

    Christian F.

    Zitat

    Original geschrieben von Smutje
    Hey Leute!

    Hab heute das Aral PLAKAT(!) zugesandt bekommen!! Keine Pappe oder so.. neeein! Ein richtiges PLAKAT mit Gummis dran zum befestigen!! Juhuu!! *freu*

    Bis denn! :D

    Ich auch :)

    Bin angenehm von der Qualität überrascht.
    Das Bild kommt in die 'Mini'-Werkstatt. Ist wenigstens nicht so schmutzanfällig.

    Gruß
    Christian F.

    Tja, so wie es aussieht, geht Aral langsam die Puste aus, was die Poster angeht :D

    Gestern ne Email bekommen (was mich ja irgendwie doch wundert):

    Zitat


    Sehr geehrter Herr Falland,
    vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Das Plakat "Warum unser Benzin auch Kraftstoff" heißt (Mini zieht Wohnwagen im Gebirge) hing vor einiger Zeit an unseren Tankstellen. Da diese Aktion aber schon seit längerem beendet ist, können wir Ihnen zurzeit nicht
    versprechen, ob wir noch ein Exemplar zuschicken können.
    Wir werden aber noch einmal intern recherchieren, ob Restbestände zur Verfügung gestellt werden können.

    Na, Jungs von Aral: Das will ich doch schwer hoffen. Ansonsten wird halt für die Minifangemeinde 'ne Neuauflage angetriggert.

    Gruß

    Christian F.

    Hi Anni.

    Du versuchst wirklich über jedes Forum das Problem zu lösen ;)

    Bei mir schabte damals die bewegliche Gaszugführung vom Vergaser ganz leicht am Ansaugkrümmer. Das Problem tauchte meistens dann auf, wenn der Ansaugkrümmer heiß wurde (Ausdehnung) und bei einer bestimmten Stellung der Gaszugführung (fast Vollgas).

    Beheben konnte ich es durch die unelegante Lösung, indem ich am Ansaugkrümmer durch Feilen etwas Matierial abnahm. Die bessere Lösung wäre ein stärkeres Distanzstück zwischen Vergaser und Ansaugkrümmer gewesen.

    Bis denne
    Christian F.

    Zitat

    Original geschrieben von kalle
    So stelle ich mir das vor!

    Also, Ihr alten Säcke ran an den/die Scanner/Webcam/Digicam und her mit den Häßlichkeiten!!

    War wieder ne Schweinearbeit, den Scanner zum Fliegen zu kriegen. Aber am Ende flog er doch - aus dem 2. Stock :)

    Hier wie angedroht:

    Zuerst Elvis von meiner Frau Mandy. Sie wollte den Kater zuerst so nennen, doch der hatte schon nen Namen vom Vorbesitzer. Also mußte der Mini herhalten :D


    Mini40

    Hier ein 'altes' Foto von meinem Rennerle. Sollte er jemals wieder das Tageslicht erblicken, wird ein neues Foto gemacht. Im Moment steht er ohne Tieferlegung auf 10" BT-Felgen.
    Sieht lt. Aussage meines Schwagers aus wie ein Strandbuggy - Hab den Opelfahrer dann aus der Garage geschmissen ;)


    MK IV

    Hier wir zum (guten??!?) Abschluß:

    Wenn jemand petzt und meiner Kleinen sagt, daß ein Bild von ihr im Netz ist, dem schweiße ich ein BMW-Emblem auf die Minihaube :eek:

    Gruß
    Christian F.

    Zitat

    Original geschrieben von kalle
    Ist Euch schon einmal aufgefallen, daß nur alte Säcke oder junge, hübsche Frauen Mini fahren? *g*

    sack verbitte ich mir ;)

    Minifahrer bleiben jung.

    Bin 33 (MK IV, BCT-verbastelt) und meine Frau ist 22 (Mini 40, bleibt unverbastetl - nur viel Chrom - okok K&N, Maniflow und RacingProm; mehr nicht).

    Grüße aus dem Odenwald

    Christian F.

    BTW: Fotos? Da muß ich mir erstmal wieder die ganzen Retuschiertools zum verschönern hochziehen :D