Beiträge von Minischrauber

    Moin Leute.

    Mag sein, daß es sehr profan ist, doch wie wird bei einem Vergaser-1300er der Keilriemen gewechselt, bzw. wie bekomme ich den Riemen vom Lüfterrad?

    Es kann doch nicht sein, daß ich den Lüfter dafür ausbauen muß?!??

    Danke im Voraus.

    Gruß
    Chris

    BTW: Nein, daß Spannungsproblem bei zuschalten vieler Verbraucher ist noch nicht gelöst. Erste Maßnahme war eine Massekabelverbindung
    LiMa -> Karosserie. Jetzt kommt die LiMa selbst dran.

    Zitat

    Original geschrieben von ide
    Servus,

    bei mir ist es so, daß die Leerlaufdrehzahl je mehr in den Keller geht, je mehr Verbraucher ich zuschalte....

    Yep. So sieht es bei mir derzeit auch aus.
    Aber weder bei meinem anderen 1300er, noch beim Mini40 hatten wir dieses Problem und da kamen noch vier Zusatzscheinwerfer dazu.

    Daher gehe ich mal von maroden Kontakten aus.
    Am Wochenende wird geprüft :D

    Danke für die Hilfen.

    Gruß aus dem Odenwald
    Chris

    Moin Leute.

    Seit wir nun den 1300er Vergaser vom Minihändler bekommen haben, tut sich aufs Neue immer ein neuer Mangel auf.
    Naja. Reklamieren ist mir zu blöd und die meinsten Mängel sind schon beseitigt.
    Beim Folgenden aber, komme ich einfach nicht weiter.

    Es wurde ein neuer Kabelbaum vom Händler eingezogen; ist also möglich, daß auch ein Ascnhlußfehler vorliegt.
    Wird beim Mini ein Verbraucher während der Fahrt zugeschaltet (Heizung, Licht..), dann schlägt der Drehzahlmesser wild um sich und dier Fahrerei wird unter 4000 U/min zur kleinen Rüttelpartie.
    Ohne Verbraucher läuft der Kleine wie geschmiert.
    Radio wurde direkt an die Batterie (+) geklemmt, so daß dieser Verbraucher nicht davon betroffen ist.

    An der Keilriemenspannung liegt es auch nicht.
    Wie kann ich nun die LiMa prüfen (Kohle, etc.)?

    Bin für jede Hilfe dankbar :)

    Gruß aus dem Odenwald

    Chris

    Bei mir hat die Jungs vom Tüv das Typenschild im Motorraum überhaupt nicht interessiert, da eh genietet oder geschraubt.

    Für die war die eingestanzte Nummer in der Wasserablaufrinne/Frontscheibe unter der Motorhaube wichtig.

    Gruß aus dem Odenwald

    Chris

    Hi Leute.
    Nachdem ein 'netter' Mensch auf dem Parkplatz dem Mini einen Schubs versetzt hat und abgehauen ist, ist es an der Zeit, dem Kleinen mal wieder ein paar neue Zusatzaugen zu spendieren; der Grill kommt später.
    Nachdem ich die Zusatzscheinwerfer angeschlossen hatte (blau/gelb + und schwarz -) flog mir regelmäßig die 15A-Sicherung (B1) um die Ohren.

    Wo liegt mein Denkfehler? Schwarz ist doch Masse??:confused:

    Gruß aus dem Odenwald
    Chris

    Mini40

    Moin Leute.

    Der erste Teil ist geschafft. Ich will mich allerdings nicht mit fremden Federn schmücken, sondern bisher wurde nur ein Modell von Michal Kubera von mir angepasst.
    Die Dateien liegen unter:
    http://www.minischrauber.de/develop/mini-Cooper.c4d
    (Cinema 4D von http://www.maxon.de) und
    http://www.minischrauber.de/develop/mini-Cooper.dxf
    vor, für diejenigen, welche eigene Modifikationen vornehmen wollen.
    Ich benötige Bilder in dieser Art:
    http://www.minischrauber.de/develop/Bild.tga
    allerdings als Einzelbilder. Wenn möglich gezippt oder ähnlich gepackt.

    Erst einmal Danke an Sylvester für die schnelle Mail. Wir nehmen Kontakt auf :)
    Bitte habt Verständnis dafür, daß ich die Links gepostet habe. Ich hänge an einer 'lahmen' ISDN-Leitung mit Call-by-Call und kann einfach diese Dateien nicht alle mailen (gesamt > 1 MB)

    Gruß aus dem Odenwald
    Christian

    BTW: Wer interessiert ist, kann diese Datei für NFS 4 von mir bekommen. Bei der Toolauswahl zum Ändern der Dateien kann ich auf gezwungenermaßen angeeignetes Wissen zurückgreifen ;)

    Moin Leute.
    Ich habe angefangen, ein kleines Spielchen zu entwickeln. Etwas fehlt mir aber noch.
    Wer machte sich schoneinmal die Mühe für Need For Speed einen Mini abzubilden. Ich habe zwar einen als *.viv-Datei vorliegen, doch ist mir beinahe schlecht geworden, als ich sah, daß der Innenraum von einem BMW stammt.

    Mit wäre auch geholfen, wenn ich detaillierte Bilder (Lenkrad, Dash, Instrumente, Nachtbeleuchtung, komplette Außenansichten) bekommen könnte. Dann setze ich das Benötigte selbst zusammen.
    In Ermangelung einer guten Digitalkamera ist es für mich ein Problem, die Bilder selbst zu erstellen. Und mit Filmaufnahmen sehe ich leider erst nach der Entwicklung die Bilder.

    Wer Lust und Laune hat mich dabei zu unterstützen, sollte bitte per Email mit mir Kontakt aufnehmen.

    Danke im Voraus :)

    Gruß aus dem Odenwald
    Christian F.

    BTW: Nein, ich mache kein NFS-Auto. Mir geht es um ein völlig eigenständiges Spiel. Die NFS-*viv-Dateien bieten jedoch eine gute Grundlage.

    Das lustige daran war aber noch, daß in der Microfitch (?)-Sammlung der Tüvprüfer dieses auch stand; eben auf englisch.
    Gefragt haben sie mich nicht, dafür aber rumtelefoniert, was 'Bonnet' und 'drained' auf deutsch heißen.
    Bin in Englisch bestimmt auch kein Experte, doch diese Begriffe kennt wohl jeder aus den Teilekatalogen ;)

    Bis denne
    Christian F.

    Hi Leute.
    Im Anschluß an mein Posting im Forum "Karosserie" habe ich an Euch noch eine Frage.

    Der TÜV hat u. a., meines Erachtens auch zu Recht, das Stoßstangenhörnchen vor der Nebelschlußleuchte bemängelt. Bei meinen Versuchen, die N.-Leuchte zu versetzten endete im Bruch desselben, da die Schrauben doch schon sehr vergammelt waren.

    Nun meine Frage.
    Wo wird das vermerkt, daß die N.-Leuchte beim Mini40, Bj.99, Pflicht ist? Brauche ich sie denn nun?

    Ich werde in jedem Fall wieder eine dran machen, doch eine Zarte Anfrage bei meinem Autozubehörhändler brachte eine Leuchte von 25,- € zutage. Mir im Moment zu teuer. Kann ich mir nicht leisten und morgen muß ich wieder beim TÜV vorfahren.

    Danke im Voraus für die Antworten.
    Gruß aus dem Odenwald.

    Christian F.

    Hi Leute.
    Hatte heute ein Erlebnis der besonderen Art.
    Bin mit dem Mini40, MPI, Bj. 99, zum TÜV in Baden-Würrtemberg. OK. Viele Mängel waren berechtigt (Reifen vorne zu weit abgefahren, Nebeschlußleuchte durch Stoßstangenhorn abgedeckt usw.)
    Doch der Hammer:
    Die Fahrgestellnummer an der Wind- bzw. Heckscheibe und das Schild am Innenkotflügel wird nicht akzeptiert.
    Also, Teppich raus und unterm Beifahrersitz nachgeschaut; nichts. Beim Rover-Verkäufer angefragt und die Antwort bekommen, daß diese 3 Kennzeichnungen die Einzigen sind.

    Was nun?

    Kleines Goodie am Rande. Der K&N konisch wurde natürlich auch bemängelt. Wedeln mit der österreischichen Freigabe brachte auch nichts. Aber das Argument, im Winter bestände das Problem mit der Vergaservereisung mit dem K&N brachte mich schon zum stutzen ;)

    Gruß aus dem Odenwald

    Christian F.

    Hallo Leute.
    Nun machte auch ich mich an die Arbeit, die hinteren Bremsen am Mini40 zu erneuern:
    - Neue Beläge
    - Neue Radbremszylinder
    - Komplette Bremsanlage gesäubert

    Nun ja. Zusammenbau und Entlüftung funktionierte wunderbar. Die Bremswirkung auch - aber - die Handbremse funzt noch nicht richtig.
    Am Exzenter am hochgebockten Fahrzeug gedreht, bis ein gaaanz leichtes schleifgeräusch zu hören war.
    Handbremsseil gezogen, Rad blockierte. Fein dachte ich; ja, falsch gedacht.
    Wenn das Fahrzeug am Hang steht, kann ich an der Handbremse ziehen wie ein Blöder. Der Wagen rollt trotzdem.
    Die Handbremsseillänge am Bremshebel wurde auch eingestellt, so daß man maximal bis zur vierten Raste ziehen kann. Mehr geht nicht.
    Wo liegt mein Denkfehler?

    Gruß aus dem Odenwald

    Christian F.

    Zitat

    Original geschrieben von Miniopa
    sondern "IRGENDWAS" ist noch verändert.
    Seit dem neuen Outfit bekomme ich einige Beitäge nicht oder nur mit (für mich) wirren Schriftzeichen. Muß dann mehrmals hin und her klicken, neue Seite aufrufen, über ein Untermenü gehen -----------------> bis es dann mal klappt

    Ganz schön dooooooof. Ich finde der "ALTE" war besser.:rolleyes:

    Kann ich nachvollziehen. Denselben Effekt habe ich unter IE 5.5.
    Kann daran liegen, daß ich keinen 'Helvetica'-Font installiert habe und/oder, daß die Zeichengröße im Forum auf "1" steht.

    Bis denne
    Christian F.

    Zitat

    Original geschrieben von eVilCloWn
    Wie meint ihr, stehen die Chancen, technisch intakte gebrauchte Spaxe/HiLos, etc. zu kriegen?

    Suchen... Wie gesagt. Auf einem Teilemarkt bin ich mit den HiLos fündig geworden. Ich persönlich lasse inzwischen von dem Gedanken ab, mir gebrauchte Stoßdämpfer zu kaufen.
    Wenn Geld da ist, dann werden neue gekauft.

    Gruß
    Christian F.

    BTW: Schau auch mal im Sperrmüll rein. Da stehen ein Haufen Teile zum Verkauf. Wer Sportpakete anbietet, hat vielleicht auch ein HiLo-Kit auf Halde ;)

    http://sperrmuell.quoka.de/scripts/anzeigen_neu.idc

    Am Mittwoch isser fällig. Kupferpaste, WD40 und Microadjuster sind sowieso das am meiste benötigte 'Werkzeug' am Mini ;)

    Zahnbüste wurde zurückgelegt, Spritzen habe ich noch vom Tierarzt und Schleifpapier fliegt auch noch irgendwo rum.

    Ich 'mailde' mich am Mittwoch, wie es ausging.

    Bis denne

    Christian

    Hi Matz.
    Danke für das schnelle Feedback. An eine Zange dachte ich auch schon, doch bevor ich da mit 'schwerem Gerät' rangehe, frage ich lieber nochmals nach.
    Da mein Frauchen gerade Urlaub hat, muß sie als die nette Sprechstundenhilfe herhalten ;)
    Sie konnte ja heute schon Erfahrungen beim Bremsenreinigen und 'pumpen' während der Entlüftung sammeln und ist bestens prädisteniert .

    Gruß aus dem Odenwald
    Chris

    Hi Leute.
    Heute war es soweit. Hinten mußten die Radbremszylinder getauscht werden, obwohl mir meine Werkstatt lt. Rechnung 'einen' neuen einbaute. Wer den 'neuen' herausfindet, bekommt beim nächsten Treffen einen ausgegeben ;)

    Hat alles geklappt. Der Kleine bremst wieder und man darf am Hang auch wieder die Handbremse nutzen.

    Aber die vorderen Belege wollten auch getauscht werden. Wenn schon Belege tauschen, dann alle.
    Die Splinte entfernt, Spannfedern ebenso....aber dann? Die alten Belege hatten zwar etwas Spiel, aber die Kolben ließen sich nicht in den Bremssattel zurückführen, so daß ich die alten Belege überhaupt nicht herausbekam.
    Was nun? Spannwerkzeug kaufen?

    Gruß aus dem Odenwald

    Christian F.