Servus.
Falls das Thema noch aktuell ist. Bei mir war das Problem ein schlecht sitzender Verteilerdeckel. Hatte diesselben Schwierigkeiten.
Grüße
Chris
Servus.
Falls das Thema noch aktuell ist. Bei mir war das Problem ein schlecht sitzender Verteilerdeckel. Hatte diesselben Schwierigkeiten.
Grüße
Chris
Ich hab hier einen Spezi um die Ecke rum, der plottet bis zu einer Länge von 2m auf Folie. Breite muss ich nachfragen.
Laut seiner Aussage ohne Probleme lackierfähig.
Wenn Interesse da ist, geb ich Dir die Adresse von ihm (muss ich selbst nachschauen).
Gruss
Chris
Klarer Fall von Anwenderfehler
Wie kam ich auf die Zeit von London??
Muss wohl irgendwas mit Englandfimmel zu tun haben
Habe ich was verpasst?
Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 09:06 Uhr.
Bei mir ist 11:06
Chris
..nee, nicht wirklich
War gestern wirklich verzweifelt dagestanden. Hätten ja die einteiligen Gummis sein können.
Hab auf gut Glück in Lampertheim angerufen und nach zwei Sätzen Knochengummis nachgefragt.
Bin dann vorbeigefahren und hab mir die Gummis vor Ort angeschaut und gekauft (boah sind die Gummis mit Buchse teuer Aber die Leutz sind saufreundlich und geben gerne Tipps).
Und siehe da, die kamen meinen verwesten Teilen deutlich näher als das, was ich hier vorliegen hatte.
Nachdem ich Bescheid wusste, bin ich sofort an den Composter gehasstet und wollte das im Forum klarstellen, bevor sich jemand die Mühe macht.
Ihr wart mit euren Antworten definitiv zu schnell für mich
Chris
...danke für die Hilfe
Hat sich aber rausgestellt, daß die Gummis, die mir geliefert wurden, die verstärkten Gummis für den vorderen Hilfsrahmen waren.
Hab mir in Lampertheim die Knochengummis von Minispares geholt und eingesetzt.
Mit den richtigen Gummis flutscht das dann ohne Probleme
(ich schreib von den Knochengummis)
Motor wieder fest und brutale Lastwechsel sind Vergangenheit.
Nochmals danke an alle.
Gruß
Chris
Da will ich heute die Knochengummis bei meinem 1000er (Bj. 89) ersetzen und schon die ersten Schwierigkeiten
Wie um alles in der Welt bekomme ich die riesigen Gummis in den Knochen?
Der Aussendurchmesser ist wesentlich größer als der Innendurchmesser der Knochen.
Ich habe mal ein Foto angehängt.
Pressen sich die Gummis beim Einschrauben in den Knochen?
Mit welchem Drehmoment sollen die Schrauben angezogen werden (suche derzeit mein Schrauberbuch, sonst hätte ich selbst nachgeschaut)?
Danke vorab für die Unterstützung
Chris
Zitat von PatKWeiß jemand ob man Gutachten machen lassen kann um bei der Versicherung einen höheren Restwert zu bekommen?
Du kannst jederzeit ein WGA machen lassen. Da spielt von der Pflege bis zu den wertsteigernden Teilen alles mit rein.
Danke an alle für das Mitgefühl.
Jetzt wird halt die 1000er Schleuder genutzt. Man sollte halt immer einen zweiten Mini haben. Frau ist geknickt. Ist halt doch ein Abstieg, mit meinem Mini zu fahren , während ihrer in der Garage steht.
Der Kleine soll auf jeden Fall wieder fahren.
Chris
Da hatte sich gestern einer verfahren und dachte glatt, er müßte, nachdem er voerher auf der Abbiegespur brav stand, den Rückwärtsgang reinhauen und uns mit seiner AHK den Mini teilen
Glücklicherweise hat er ein Schuldanerkenntnis gegenüber der Polizei gemacht.
Doch wer die Rennerei und die Probleme hat, weiß jeder, der mit seinem alten (91er) Mini unverschuldet in einen Unfall verwickelt wurde.
Blick auf das Baujahr und in die Schwacke, ein paar Korrigierungen wegen wertsteigernden Anbauteilen und das war es schon
So. Frust runtergeschrieben. Wer Lust hat, kann sich ein paar Fotos anschauen.
Ich weiß nicht, ob das mit dem Link funktionert. Ist mein erster Versuch, Bilder zu veröffentlichen
http://www.pixum.de/viewalbum/?rid…75466fc2e4b2ecd
Morgen kommt der Gutachter (Danke, Mike).
Da weiß ich mehr.
Bin morgen beim Stammtisch in MA-Feudenheim dabei.
Chris
Brauche eine AHK mit Papiere/eintragungsfähig für den Mini.
Entweder hier im Forum anbieten, oder dirket per Mail an christian@falland.de
Danke im Voraus
Gruß
Chris
Moin Günther.
Haben wir auch so gemacht. Allerdings waren die Teile so verbacken, das das Ganze etwas länger gedauert hat
Die Manschette ist gewechselt. Der Mini hat von der Seite her keine Probleme mehr.
Danke für die Hilfen.
Gruß
Chris
Danke für die schnelle Rückantwort
Hat mich (leider) in meiner Annahme bestätigt.
Werde mich mal dransetzen.
Gruß
Chris
...aber wie schon gesagt. Es passt nicht jedes Autoradio in den Mini.
Auf den Vergleich mit 'Wrong Turn' kamen wir gestern auch
So wie es aussah, muss man wohl an der Tür stehen bleiben und seine Bestellung aufgeben :p
Da lobe ich mir lieber die Schrottplätze, wo man noch richtig zwischen den Autos rumgeistern kann.
Moin Leute.
Es ist saukalt und am Mini muß mal wieder was gearbeitet werden (nein, keine beheizte Halle/Garage vorhanden).
Unter anderem müssen auch die äußeren Manschetten an der Antriebswelle gewechselt werden.
Muss tatsächlich alles runter?
So wie das aussieht, muss die Antriebsachse bis zum äußeren Gelenk ausgebaut werden
Hat jemand eine kurze Zusammenfassung für den Ausbau für mich oder einen Link?
Danke und Gruß (jetzt aus der Pfalz)
Chris
..ich fand den gag gut
Bin auch an dem Mini interessiert, wenn er noch zu haben ist.
Gruß aus dem Odenwald
Chris
...der bald ne größere Scheune braucht
Problem ist, das ich vom Geschäft aus nicht in Ebay reinkomm
Über Infos wäre ich trotzdem dankbar.
Gruß aus dem Odenwald
Chris
War letztes Wochenende in London und habe mich auch sehr über die vielen New Minis gewundert.
Nur 2 'echte' Minis habe ich gesehen, von denen einer im erbärmlichen Zustand mit ner Radkralle am Bordstein stand
Hätte ihn ja glatt mitgenommen aber ich in nem Rechtslenker auf unseren Straßen.... ..nee.nee.
Gruß aus dem Odenwald
Chris
Suche zwar nen fahrbereiten Mini mit frisch TÜV und AU; ist aber leider definitiv zu weit zu fahren
Gruss aus dem Odenwald
Chris
Hi Martin.
Danke für das schnelle Feedback.
Das das abnehmen des alten Keilriemens kein Problem ist, habe ich schon gemerkt
Allerdings war mir das drauffummeln des Neuen unklar.
Werde ich übermorgen mal in die Tat umsetzen.
Gruß
Chris