Hallo, ja wir waren eh schon kurz in Kontakt.
Jetzt hast du auch noch ein paar Ratschläge bekommen.
Kühlerdeckel habe ich auch noch einen neuen am Lager;-)
Schöne Grüße Sil
Hallo, ja wir waren eh schon kurz in Kontakt.
Jetzt hast du auch noch ein paar Ratschläge bekommen.
Kühlerdeckel habe ich auch noch einen neuen am Lager;-)
Schöne Grüße Sil
Danke für die Bilder.
Das sieht interessant aus.
Ist doch das ein und andere zum ändern.
Danke
LG Silvano
Kommt aber auch aufs Baujahr an ob die Front dran war.
Der Abstand von den Nummertafelhaltern ist bei der Spares Front schon richtig. Und die zurückgebogene Unterkante passt auch.
Find leider gerade das Bild von der Origial Front gerade nicht mehr. Aber um eine Front 100% original hin zu bekommen reicht eine beschreibung nicht. Gibt einige Kleinigkeiten die man beachten könnte. Und Heritage ist eher 2 Wahl bei sowas, lieber eine NOS umbauen.
Vielen Dank,
diese Bleche kenne ich und habe ich mir anfangs überlegt zu bestellen.
Hier wurde mir dann aber abgeraten davon und ich solle lieber ein Heritage Blech kaufen und auf Cooper S umbauen.
Daher die Frage nach einer Anleitung für den Umbau der Front.
LG SIlvano
Habe noch so eine, wie gesucht wird, kompl. neue MINI Front
mit schräger Strebe und den eng angeschweißten Nummernschild Haltern.
Harald
Das wäre ja super. Auch aus einem Heritage Blech oder das Nachbau Blech von dem mir eigentlich abgeraten wurde?
Danke schon einmal für die Bilder
Hallo,
hat jemand eine Anleitung mit Maßen wie ein originales Heritage Frontblech auf Cooper S MK2 umgebaut wird.
Da soll ja die schräge Strebe rein kommen anstelle der senkrechten.
Braucht der Ölkühler auch noch eine Aussparung?
Und die Nummerntafelhalter sind auch ein wenig anders wenn ich mich nicht täusche.
Ist sonst noch etwas zu ändern?
Super wäre wenn jemand ein Dokument für den Umbau hat welches ich dem Spengler weiter geben kann.
Danke
Schöne Grüße Silvano
Danke für die Antworten.
Die KYB hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm.
Scheint eine vernünftige Alternative zu sein 😀
LG Silvano
Hallo, ich weiß der Post ist schon ein paar Tage alt aber wie sieht es aktuell mit den Stoßdämpfer aus. Wir haben immer noch die roten Konis in unserem Sportback und diese sollten erneuert werden.
Die Konis kosten ein kleines Vermögen.
Ihr habt auch von Bilstein geschrieben.
Was würdet ihr zum heutigen Zeitpunkt empfehlen? Einstellbare Spax oder GAZ fallen raus.
WEs sollte Plug and Play sein. Alte Dampfer raus, neue rein.
Danke euch allen.
LG Sil
Habe mir nun auch 2 Stück bestellt zu meinen Kollegen in Deutschland da 1001 Reifen nicht nach Österreich liefert.
2 Stück sollten jetzt noch lagernd sein ;-)
Ich schick dir Fotos per PN 👍
Ich kann dir morgen schauen. Müsste noch 2 gebrauchte aber sicher schon etwas runter gefahrene haben mit wenig Profil falls dir das was nützen sollte ;-)
OK jetzt bin ich schlau geworden.
Typenschild im Motorraum Farbe WEH ergibt aufgeschlüsselt:
CAQ 1217 für nightfire red mica und
NNX 1205 für old english white
Danke allen und bis bald ;-)
Habe auf dem Schild auch nur den Farbcode für das Nightfire Red drauf.
Aber das Dach ist ganz sicher ab Werk in weiß gekommen. Kennen von unserem MPI den Erstbesitzer;-)
Danke schon mal für eure Mithilfe
Hallo Leute, bin aktuell auch auf der Suche nach dem Farbcode.
Der rote Code habe ich aber mit welcher Farbe wurde der Mini damals am Dach lackiert?
Finde irgendwie nichts passendes.
Eventuell snow Berry White aber bin mir nicht sicher.
Würde mich freuen wenn mir jemand den passenden Farbcode für das weiße Dach beim MPI nennen kann.
Danke
LG Silvano
Hallo,
wenn du mit oszillierenden Werten meinst das der Lamda Wert zwischen 0,01 bis ca 4.0 rauf und runter springt dann zeigt es das Microcheck an und wird von der ECU auch ausgegeben.
Vielen Dank für die weiteren Tipps von allen.
Was meint ihr könnte es sonst noch sein?
HC und Lambda deutlich zu hoch.
Könnte es ein defekt an einem mechanischem Teil wie zum Beispiel dem Kat sein?
Danke euch
Gruß Sil
Hallo Leute,
bin für einen Kunden auf der suche nach einem Inno Chokezug in gutem Zustand.
Wenn jemand etwas hat bitte melden.
Vielen Dank
Schöne Grüße Silvano
Auch eine gute Idee,
Danke dir
Hallo liebe Community,
Ich überlege mir gerade ein elektrisches Bremsenentlüftungsgerät zu kaufen.
Nun die Frage: Welche Adapter für die Hauptbremszylinder und Kupplungszylinder verwendet ihr? Gerne auch mit Link dazu oder zumindest eine genaue Bezeichnung.
Ich danke Euch.
Schöne Grüße Silvano
Hallo, danke für euer kommen und auch das Lob. Immer wieder gerne.
Auch nochmal Dankeschön für das mitbringen der Zündzeitpunktpistole.
Der Mini lief danach um einiges besser sodass er beim heimfahren, vor lauter Freude, noch einen größeren Umweg gemacht hat.
Allen die dabei geholfen haben soll ich sein Dankeschön ausrichten.
Ist schön so eine Community zu haben.
Bis zum nächsten Mal.
Schöne Grüße Silvano
Liebe Leute
Unser Team rund um unser 10. Minitreffen in Vorarlberg war schon wieder fleißig.
Nun steht auch unser Freitagsprogramm mit allen Aktivitäten, die wir für euch rausgesucht haben, auf unserer Homepage zum Download bereit
Viel Spaß beim durchlesen und bis bald
Ps.: anmelden nicht vergessen
Schöne Grüße und bis bald und allen die in England unterwegs sind eine gute Reise
Silvano
Hallo Leute,
wir haben es geschafft.
Unsere Ausschreibung ist fertig und ihr könnt Euch ab sofort auf unserer Homepage zum Jubiläumstreffen anmelden.
Wir freuen uns natürlich über jeden der vorbei kommt, ganz egal ob als Tagesgast, 2 Tage oder das ganze Wochende - es sollte für jeden etwas dabei sein
Bis bald
Schöne Grüße Silvano