Hi!
Ich habe seit einiger Zeit einige Probleme mit meinem Mini. Der Verbrauch liegt extrem hoch (mehr als 10 Liter) und dementsprechend sieht auch meine Heckklappe aus (voll schwarzer Substanz).
Damit ihr mir helfen könnt will ich euch erst die komplette Vorgeschichte umreißen.
1) In dem Mini (1000er, Bj. 89, Vergaser) ist ein Stage I - Kit verbaut.
2) Als ich den Wagen gekauft habe war ein aufgebohrter Vergaser verbaut. Das funktionierte natürlich gar nicht, deshalb habe ich sofort einen unverbastelten Vergaser mit angepasster Nadel verbaut.
3) Am Verbrauch und an der Tatsache, dass hinten jede Menge schwarzer Tropfen rauskommen hat sich nichts geändert.
4) Folglich habe ich mich auf Fehlersuche begeben!
Ich habe mehrmals am Abgastester den Vergaser justiert, dass hat am eigentlichen Problem nichts geändert, die schwarzen Tropfen sind nach wie vor da.
Ich habe das Ventilspiel überprüft => das ist in Ordnung, alle Ventile schließen.
Ich habe beim Ventilspielprüfen festgestellt, dass das Kerzenbild von 3er Kerzen in Ordnung ist, eine Kerze aber verrußt ist.
Meine Frage: Hat jemand von Euch schoneinmal mit einem ähnlichen Problem zu tun gehabt, oder eine Idee woran es liegen könnte bzw. was schlimmsten- / bestenfalls defekt ist.
PS: Vielen Dank schonmal im Vorraus für jede Hilfe!