Beiträge von mo-998

Sind die Hochtöner denn zu laut oder einfach zu hell vom Klangbild her?
    Ich hatte schon Aluminiumkalotten Hochtöner die einfach mir vom Klang viel zu Spitz waren.

Wenn sich aber Hoch- und Tieftöner gut anhören und harmonieren bleibt dir wohl nur die Möglichkeit den Hochtöner vom Pegel her abzuregeln.

Die einfachste und billigste Variante die mir einfällt wäre die Hochtöner an die Rear- Ausgänge (sind die überhaupt frei?) der Headunit anzuschliessen.
    Dann bräuchtest du dazwischen eben noch eine Frequenzweiche.

Somit könntest du aber bequem die Lautstärke an der HU über den Fader regeln.

moritz

Zitat von Mk2222

Hallo
    Dann stand ich einen moment hab es wieder versucht, Unterbrecherkontakte überprüft (war alles ok) wieder gestartet und dann lief er?????. Ich bin noch bis nach hause gekommen und dann war auch wieder Sense.

Wenn er die kurze Strecke bis nach Hause wieder normal lief kann es die Zündeinstellung oder Vergasereinstellung schonmal nicht sein.
    Somit sollte der Ölstand im Vergaser auch stimmen.

War es vielleicht nass? Ich finde es hört sich vielmehr nach einem Kontaktproblem an. Überprüfe mal das Massekabel an der Batterie im Kofferraum sowie das Massekabel im Motorraum (wenn man vor dem Motor steht etwa links unten, neben dem Ventildeckel).

Vielleicht hilfts :confused:
    Moritz

Zitat von 1.4Turbo

:rolleyes:

1234567890

Genau das musste ich auch schon machen :o
    Erstmal durchzählen und ruhe bewahren :scream:

Ich bin hier immer wieder erstaunt mit welcher Ausdauer Fragen, die sofort die Suche ausspuckt, und schon 1xxx male durhgekaut wurden beantwortet werden.

Moment!

Das funktioniert wirklich! Vielleicht stimmen die PS Angaben nicht, das mag gut sein.
    Allerdings lässt sich damit eine Kurve aufzeichnen die deine Leistungsentfaltung darlegt.
    D.h. wenn du auf einer ebenen vielleicht 800m langen gerade diese Aufzeichnung aufnimmst und nun kurz darauf mit einem anderen Kopf das gleiche genau wiederholst, wirst du schon Rückschlüsse auf dein Gemisch und deine Leistung bekommen.
    In einem großen Vespa Forum (http://www.germanscooterforum.de) wird diese Technik schon lange mit sichtbarem Erfolg angewand.

Man müsst's halt machen ;)
    Gepaart mit einer Lambdasonde sollte man somit gänzlich auf einen Prüfstand verzichten können :eek:

@ L&H Cabrio: Hier mal ein kleiner Auszug aus den Regeln im Marktbereich:

"Es kann nicht sein, daß jedes zweite Angebot aus welchen Gründen auch immer verrissen wird, auch wenn z.B. der offerierte Preis für den Leser "utopisch" erscheint, sollte dies jedem Anbieter selbst überlassen bleiben. Ein Urteil steht unserer Meinung nach keinem Außenstehendem zu..."

Auch wenn ich mich nicht aufgefordert sehe hier irgendwas zu rechtfertigen muss der auch noch sein (Vergleiche o.ä. kann nun jeder selbst ziehen):
    http://mini-forum.de/showthread.php?t=36617

--------------

Back to Topic...
    Aufgrund der immensen Nachfrage gibt es nun ein kleines Preisupdate:
    260€ inkl. Versand

Hey Ralf!

Ja richtig, die solltest du noch kennen ;)
    Ne RC 40 hab ich mir auch schon vor einer weile drunter gebaut.

Ich musste schließlich checken ob ich klangtechnisch sowie optisch auch wirklich damit klar komme...
    Jetzt bleibt sie eben drunter und die Bastuck braucht zuviel Platz in meinem Zimmer :(

Hallo!

Nach langem überlegen soll meine Bastuck 63mm Einrohr-Mittig-Anlage nun weg :rolleyes:
    Um die klassische Linie meines Mini's zu unterstreichen musste sie einer Rc 40 Anlage weichen.

Laufleistung der Anlage ca. 4500km. Vor- und Endschalldämpfer sehen noch neuwertig aus, siehe Bilder.
    Ich biete die Anlage komplett an. Das heist: Verbindungsrohr vom Maniflow Freeflow Krümmer, Montageset, Endtopf, Vorschalldämpfer und natürlich das Teilegutachten.

Da es sich noch um die alte Anlage handelt die nicht mehr im Handel erhältlich ist hätte ich gerne tutto kompletto 280 Flocken dafür (VHB).
    Versand müsste ich noch nachschauen.
    Standort Stuttgart.

Gruss,
    Moritz

Stimmt!

Ca. 80m Luftlinie von den Katakomben entfernt ;)
    Name oder Adresse habe ich leider nicht.
    Dort gibt es auch Stahl in allen Variationen. Drehbank Standbohrmaschine und ähnliche Geräte hat der da. Natürlich gebraucht.

Billig war der aber glaube ich nicht gerade, vielleicht angemessen :D

Hallo!

Da hier ja ein paar so eine 123 ignition Zündanlage im Mini benutzen, würde mich mal eure Einstellkurve interessieren.
    Am besten mit dem dazugehörigen Motor-Setup.

Hallo!

Ich verkaufe meine 10" Ats Felgen mit Bereifung.
    Sie waren beim Kauf meines Minis vor 1 1/2 Jahren dabei.

2 mal mit Yokohama A008 Bereifung und 2 mal mit Falken bezogen. Natürlich 165er.
    Neue Nabenkappen und noch gute Radmuttern sind dabei.

200 VHB zzgl. Versand

Gruss,
    Moritz