Beiträge von Pumuckl

    Auch wenn es hier nicht wirklich weiterhilft:
    wenn irgendwo einer nen Pickup mit "Note 1" für 10k sieht - nehme ich sofort. plus 10% Provosion.
    Irgendwie gehen die Gutachten gegen den Marktwert manchmal "leicht" auseinander - nach oben wie nach unten.
    Daher wohl besser - rechtzeitig - gelegentlich ein Gutachten fürs Fahrzeug machen lassen. Weil - wenn die Fuhre mal geklaut wird, wird es noch schwieriger - wo nix mehr ist, kann auch der Gutachter nicht mehr helfen..

    Grüße Wolfgang

    Hallo Minienthusiasten,

    dank eurer Hilfe habe ich das Abschmieren schon mehr oder weniger erfolgreich erledigt. Allerdings habe ich die Vermutung, dass dieses Plastikröhrchen, welches in den Schwingen sitzt geborsten ist. Jedenfalls wenn ich das in anderen Threads richtig verstanden habe. Da ging nämlich viel zu viel Fett rein. Inwiefern ist das schlimm und wie schnell sollte der Schaden behoben werden? ich habe auch irgendwo gelesen, dass ein Forumsmitglied den Ersatz für das Plastikröhrchen aus Metall fertigt. Wie aufwendig ist so eine Reparatur?

    Außerdem würde ich mich sehr über eine kleine Kaufberatung zum Thema Winterreifen freuen. Allerdings sollte der Kleine sobald Salz gestreut wurde wohl eh in der Garage bleibe, oder?

    Danke für die Hilfe :)
    Freeeezer.


    Pragmatische Alternative zur (aufwändigen weil Spezial-Werkzeug erforderlichen ) kompletten Reperatur wäre:
    Wenn die Bronze-Lager noch OK sind (Spiel läßt sich gut mit einer neuen Welle überprüfen) nur das Rollenlager (und die Fett-Rohre) tauschen. Rollenlager (Fzg-Innenseite) ausziehen (zur not Aufsägen, suchst Du Schwingen-Party), Fett-Rohr rauspopeln. Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.
    Macht halt nur Sinn, wenn die Welle und das Gleit-Lager noch nicht durch sind.
    Grüße Wolfgang

    ...keine.

    GB ist trotz anhaltender Querschüsse der britischen Regierung immer noch in der EU, und deshalb zahlst Du das, was auf der Rechnung steht. Es sei denn Du hast eine europäische Umsatzsteuernummer, dann wird Dir bei der Rechnungslegung per se die Umsatzsteuer abgezogen. Das gilt btw für alle EU-Länder, Euro- oder Nichteuroländer.

    Der Umrechnungskurs des GBP zum Euro ist festgeschrieben.

    Gruß
    Helmut

    Die Umrechnung ist nicht festgeschrieben: http://de.wikipedia.org/w/index.php?ti…=20110702122435
    Ansonsten kann man da - wie richtig beschrieben - "Zollfrei" einkaufen. Porto ist höher, Kostenlose Rücksendung (wie im deutschen web-Shop ab 40€) gibts m.W. nicht

    Grüße Wolfgang

    *DraufSpring*
    Für Leistungsteigerung sollte die Basis aber dann auch 100% OK sein.

    Bau den Klumpen GrauGuß aus, renn damit zum MotorBauer Deiner Wahl und lass ansagen:
    Basis OK? (= Abnutzungen Zylinder, Lager... )
    Variante 1:Machen lassen.
    Lieber ne bekannt gute Basis richtig machen lassen als ein unbekannten China-NoName (oder "Wenig gelaufen, sprang vor 12 Jahren immer gut an") zu kaufen (um dann doch alles machen zu lassen)

    Variante2: das Wrack als Altteil hergeben, um was ordentliches Überholt zu kaufen. Beachte: "Ordentlich"
    Ein Guter Händler kann Dir sicher zu angemessenem Preis ein Ordentliches (neu überholtes)/frisch gemachtes) Triebwerk besorgen.
    Ein 1400er 8-Port für unter 3K ist sicherlich "nicht ordentlich" ;)

    Bin ansonsten eher der Meinung, wenn man sauber arbeitet, kann man auch Lagerschalen abschrauben, um mit "Wire-Gauge" (oder so) Spiel auszumessen

    Grüße Wolfgang

    auf der suche nach einer Batterie für mein Winterauto bin ich auf eine (recht günstige) Starter-Batterie mit "Calcium-Calcium-Technologie" gestoßen.
    Taugen die generell was oder ist das eher ein Missglückter Versuch, Batterien billigst herzustellen?

    Danke, Grüße Wolfgang

    Wenn es nicht unbedingt beige sein muss..
    hätte noch Ledersitze vom MPI in Schwarz mit Keder beige, dazu ggf passende Türpappen (ohne Wellen..) und ne Rücksitzbank - die würde ich allerdigs am liebsten nur tauschen.
    Alles in recht gutem Zustand. Bilder ggf per mail
    Grüße Wolfgang

    In dem Fall nicht ganz stimmig.
    Die Wegfahresperre zieht nicht einfach irgendeinen Draht auf Masse (oder Plus) sondern "unterhält" sich mit Motorsteuerung (so wie sich der Schlüssel mit der Wegfahrsperre unterhält). Die Motorsteuerung muß deshalb beim Wechsel der Wegfahrsperre neu angelernt werden.
    kann man aber mit nem Dummy (von Dougie) trotzdem eliminieren. Der muß dann entweder angelernt werden oder benimmt sich so wie die orig. Wegfahrsperre - die dazu aber noch funktionieren muß und dann ausgelesen werden kann.

    Grüße Wolfgang