Beiträge von Speckbert

    Zitat von miniwilli

    Im Luftfiltergehäuse im Ansaugrüssel ist eine Klappe, die bei bestimmter Temperatur auf den Weg zum warmen Auspuff schaltet.


    Hallo!
    die klappe kenne ich, aber was kann ich unter deiner aussage verstehen? leider etwas unverständlich ausgedrückt.


    Vergaservereisung kann ich mir bei plusgraden und 200 km Fahrt nicht vorstellen.


    und welche unterdruckschläuche+Stecker sollte man kontrollieren? wozu wären die da? hats was mit der einspritzung zu tun?


    Welche Werkstätten haben so ein Testbook?
    Würde es reichen wenn wir die fehlernummer auslesen lassen und hier im forum schreiben, um den evtl. fehler zu lokalisieren?
    habe den eindruck, das die bisherigen werkstätten nie so richtig bock hatten den fehler zu finden.


    Erstmal vielen Dank für die Antworten!


    Gruss, Stefan

    Hallo!


    Bis jetzt ging der Wagen nur aus, wenn man zuvor eine mehr oder weniger lange strecke gefahren ist (20-200km). als meine freundin vom gas an der ampel ging, ging er aus.


    ja, die pumpe hat das von dir beschriebene verhalten.


    wie der werkstatttyp den defekt am ot-geber festgestellt hat, keine ahnung. ich hab ihn aber hier, kann man den prüfen damit ich weiss ob die werkstatt uns angeschissen hat?


    Was ist ein TestBook?


    Stefan: wird ausprobiert.
    amsonsten kann ich erst in einigen wochen wieder am mini basteln, steht jetzt praktisch ausser meiner reichweite.
    ichweite.

    Hallo!


    ich schreibe zum ersten mal in diesem forum. der mini meiner freundin (spi, bj. 92 110.000km) hat probleme beim anspringen und geht seltener auch nach längerer fahrt aus. nach 10 min springt er dann meist wieder an.
    beides geschieht eher unsystematisch, meistens springt er aber ohne murren an. Der Motor läuft rund, verbrauch normal.


    zündkerzen, spritfilter und OT-Geber? (hat ne werkstatt gemacht) sind neu. gebracht hats nix.


    hab mich noch nicht intensiv auf fehlersuche begeben, wollte mal euren rat hören, wo man anfangen sollte. ich tippe auf ein feuchtigkeitsproblem der zündanlage, da das problem erst seit dem nasskalten wetter auftritt. kann aber auch zufall sein.


    ich muss dazu sagen, das ich mich mit der mini-technik (zündung und einspritzung) nicht allzu gut auskenne.


    muss die benzinpumpe eigentlich immer laufen, wenn die zündung an ist? tut sie nicht, aber auch ein überbrücken hat nicht geholfen.


    kann man dem steuergerät evtl. einen fehlercode entlocken?


    was bewirkt der OT-Geber (hat ne werkstatt gewechselt weil der alte angeblich defekt war).


    Danke schonmal für eure antworten!


    Gruss, Stefan der zum glück nen selbstzünder auf rapsöl fährt...läuft immer ;)


    http://www.fmso.de