Beiträge von F_Vau

Hallo Zusammen,
    Mache grad mein Getriebe und Zwischenrad neu. Ich möchte ein gradverzahntes Zwischenrad einbauen. Nun meine Frage:
    1.) Wo bekomme ich das her?
    2.) Was kostet den der Satz?
    Benötige auch die Scheiben und die Lager neu

Viele Grüße Frank

Hi,
    Du wirst aber das Problem haben, das du nicht bohren kannst, da du keinen Platz hast. Ich habe nicht nur das Leitblech erneuern müssen sondern auch den ganzen Kotflügel. Da hatte ich es leichter, den wenn der Flügel erstmal ab ist kommst du ganz leicht dran.
    Gruß Frank

Hallo,
    Das Problem bei den eistellbaren Querlenker ist, das sie aus Uniball gelenken bestehen, ähnlich der Spurstange am Kart. Und wie die anderen schon sagten, verschleißen die schnell. Wir haben in unserem Rennmegane alle 3 Rennen(also ca 11 Betriebsstunden) die Lager erneuern müssen. Die schlagen dann aus. Das merkst du daran, das sie sich leicht drehen lasse.
    Gruß F_Vau

Hi Innomatix,
    Ich lese grad du hast 6*10 Zoll Felgen. Hab grad in das Gutachten geschaut und lese nur 5*10 Cosmic. Ich habe 5*10 Zoll und die passen bestens unter die orginal Verbreiterung. Kann dir das Gutachten trotzdem schicken.
    Gruß Frank

Hi,
    Hab meinen SPI auch auf 10 Zoll umgebaut und fahre jetzt 165/70 10 Yokohamas. Das Fahrverhalten ist viel direkter als mit 12 oder 13 Zoll (Schon mal Kart gefahren...):D
    Hab ne 4 Kolben Alu Bremse drunter und hole mir morgen noch härtere Beläge. Außerdem kannst du einen 10 Zoll Mini viel tiefer legen und sieht viel schöner aus.
    Gruß Frank

Hi innomatix,
    Hab bei Minispeed angerufen. Die schicken mir gegen 5 Euro ein TÜV Gutachten zu. Muß am Montag nochmal anrufen. Ich muß sagen, die sind zwar nicht billig bei Minispeed, konnten mir aber bis jetzt immer helfen und sind sehr freundlich.
    Gruß Frank

Hallo allezusammen,
    Hab ein kleines Problem. Habe meine Cosmics aufgearbeitet und lackiert und möchte sie jetzt eintragen lassen. Hat jemand im Netz ein Teilegutachten oder eine Briefkopie, wo die Felgen eingetragen sind? Dann bitte melden

Gruß Frank

Hi Markus,
    War am Samatag auch am Ring, allerdings bin ich die Rallystrecke für ne Rally abgefahren:D
    Also so ein Mini hat ja ein geiles Fahrwerk, nur die PS....
    Ich hätte evtl eine teilrestaurierte Bremsanlage( Eine Seite neue Dichtung,beide Seiten entrostet und mit hitzefestem Lack lackiert) ohne Beläge mit mäßigen Scheiben von einem Cooper S (7,5``) also ca.18 cm zu verkaufen. Wollte diese eigentlich auf meinem Mini fahren, habe allerdings jetzt eine 4 Kolben Bremsanlage für 10 Zoll drunter (wenn die jetzt noch innenbelüftet wäre).
    Wieviel wolltest du denn ausgeben? Suche eine 12 Zollbremse mit Innenbelüfteten Scheiben vom Metro Turbo.

Mail einfach unter F_Vau@gmx.de

Gruß Frank

Hi,
    Ich würde auf jeden Fall die Bremsanlage beim Verkäufer reklamieren. Denn wenn er die Anlage für 10`` verkauft hat, hat er dir verkehrte Angaben gemacht und müßte sie zurücknehmen. Wenn du die bei Ebay erstanden hast, und der Verkäufer sich weigert sie zurückzunehmen, melde ihn. Laß dir das nicht gefallen. Ich bin selbst jetzt reingefallen bei Ebay. Dort hat ein gewisser Dirk Maassen ein Adjusa Ride angeboten. Hab das Fahrwerk erstanden und gleich das Geld überwiesen. Aber bis jetzt keine Ware erhalten. Ist jetzt bei Ebay ausgeschlossen und bei der Polizei angezeigt.

Gruß Frank

Hi Markus,
    wenn deine Bremsscheiben 21 cm groß sind, ist es klar das die Felgen nicht passen.Die Bremscheibe ist im Durchmesser zu groß und für 12`` oder 13`` Räder gebaut. Du mußt mal die neue Bremsanlage mit der alten vergleichen. Sollte die alte kleiner sein, hast du nur die verkehrten Scheiben. Sind die Sättel gleich groß, hast du Scgrott gekauft.:(
    Gruß F_Vau

Hallo zusammen,
    Ich hab mal ne ganz blöde Frage. Ich fahre einen 92èr SPI und bekomme die Kiste einfach nicht dicht. Hauptsächlich tropft es aus der linken Diffdeckel heraus. Hab jetzt die 3 Dichtung eingebaut. Nehme Hylomat als Dichtmittel.
    Aber der sifft trotzdem.Muß man ein anderes Dichtmittel nehmen?Hab das Getriebe revidiert und alle anderen Dichtungen sind ok(sogar die Schaltmuffe).Es tropft nicht aus den Simmerringe der Antiebswelle, sondern am tiefsten Punkt bei der Feder heraus.:mad:
    Wer kann mir helfen?:confused:

Gruß Frank

Das ist ganz einfach. Dreh den Dämpfer komplett in eine Richtung. Wenn er sich leicht auseinander ziehen läßt, hast du Stufe 1. Wenn du den Dämpfer kaum oder nur mit viel Gewalt auseinander gezogen bekommst, hast du in die verkehrte richtung gedreht:D
    Auf meinem Dämpfern waren aber Aufkleber.

Grüße Frank

Hallo allezusammen,

Habe grade eine Getrieberepa hinter mir. Also das Getriebe beim Mini ist wirklich simpel aufgebaut, so das ich als Fernsehtechniker keine Probleme hatte, die Vorlegewelle, das Getriebeausgangslager,div. Nadellager, Schaltwippen etc. zu wechseln.
    @ eVilCloWn
    Dein Diff hat das Getriebegehäuse verlassen???:confused:
    Wie hat er das denn geschaft? Der muß ja alle möglichen Geräusche gemacht haben. Der Vorbesitzer dachte bestimmt" Augen zu und durch" Solange nur das Diff Gehäuse defekt ist gehts ja.

Ilovemymini
    Der Moto geht eigentlich ziemlich gut raus(Wenn man Hände wie ein Japaner hat).Und ein Austauschgetriebe kostet bei Minispeed 950 DM. Wenn du wirklich das Getriebe zerlegst(oder läßt) und nur die Synchronringe wechselst, dann kannst du das Geld gleich in Klamotten investieren:D
    Meist ist in so einem alten Mini noch div. andere Lager def.

Grüsse F_Vau

Danke Horzi,
    Das Minicentre kenne ich. Hab aber nicht dran gadacht. Das ist doch bei Limburg, oder? Habe die Anlaufscheiben schon gekauft und den Motor wieder eingebaut. Habe aber noch einen Mini, auf den ich ein gradverzahnte Zwischenrad draufmachen will. Weißt du wo ich sowas herbekomme?

Danke Darkmoonwolf für die Adresse

Grüße Frank

Hi,
    Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Bei mir war eine Sicherung mit einem weißen Kabel, die im Motorraum rechts oben liegt,schwer oxidiert. Das ist so ne weiße Kabelsicherung. Glaube die geht zur Zündspule. Ordentlich säubern und evtl. die Feder etwas nachbiegen.

Gruß Frank

Hi alle zusammen,

hab mal ne Frage. Wenn beim Mini doch das Zwischenrad öfter kaputtgeht, warum haben alle meine Minihändler in meiner Nähe die Anlaufscheiben nicht? Und was kostetn die eigentlich?

Hab jetzt welche von Minispeed und die haben 29,5 Euro gekostet. Und weiß jemand wo die Firma Minimotorsport ihren Firmensitz hat?

Kennt jemand noch Minihändler in der Nähe Köln/ Bonn?

Gruß Frank