Hi Tobi,
Tragende Funktion hat das Gehäuse net, aber wenn dir das ganze Öl aus dem Riss rausläuft, ist das nicht so toll.:(
Hab versucht, in ner Schlosserei den Sensor anzupassen, doch leider haben die sich um ca. 5 mm verbohrt. Sch... Ich also mit ner Feile etwas aufgebohrt, aber leider hab ich die Befürchtung, das sich der Sensor bei Extrembelastung (Ich fahre Rallye) verschiebt und dann an das Schwungrad kommt. Das wäre net so gut. Und noch ein Gehäuse wollte ich nicht opfern. Aber ich denke ich muß wohl das alte Gehäuse nehmen, da niemand so etwas gebraucht verkauft.
Gruß Frank
Beiträge von F_Vau
-
-
Hi,
Suche für einen SPI ein Schwungradgehäuse evtl mit Kurbelwellensensor.
Meins ist gerissen:(Grüße Frank
-
-
Hallo Zusammen,
Kennt einer den Unterschied zwischen dem Endtopf einer zweiteiligen Rc 40 und einer einteiligen? Hab da noch ne RC 40 rumfliegen (allerdings zweiteilig) und möchte den Vorschalldämpfer abmachen und dann unter meinen SPI als Singleanlage verbauen. Sind die Endtöpfe gleich?
Gruß Frank -
Hi Chaoticmini,
Hast du vielleicht ein Foto von dem Käfig im eingebauten Zustand? Wäre echt nett.
Gruß Frank -
Hi Testdriver,
Hast du den Käfig drin? Ich hab auch den Wischers Käfig, nur meiner Meinung nach ist der zwischen Hauptbügel und dem vorderen Bügel zu kurz. Das heißt entweder setze ich den ganz nach vorne, sodas der Hauptbügel fast am Sitz ist und man die hintere Strebe nie im Leben reinbekommt. Oder ich setze den Hauptbügel weiter nach hinten und der vordere ist fast mitten in der Tür.
Wenn du ein Foto vom Einbau hättest, wäre das Klasse.
Gruß Frank -
-
Hi Beauty,
Du kannst die Pumpe vom SPI nehmen. Allerdings ist der Druck ,den die Pumpe aufbaut, für einen Vergaser zu hoch. Mußt also ein Druckregler einbauen. Hab genau das gleiche vor. Schau mal unter meinen Beiträgen nach. Minimotorsport hat so einen Druckregler.
Gruß Frank -
Hi,
Wo hast du den die Lampen vorne her?
Sieht hammergeil aus. Und die Lackierung ist top
Gruß Frank -
Alles klar,
Haben den Fehler gefunden. Ein Auslassventil war platt, bzw undicht. Geht jetzt zum Motorenbauer. Trotzdem Danke
Gruß Frank -
Hi Andreas,
Wußte nicht das man den Verteiler so tauschen kann. Hab noch nen Verteiler von nem A + 1000 Motor da. Dann werde ich das mal testen.
Vielen Dank Frank -
andreas
Das hab ich mir faßt gedacht.Mein Kumpel sagte mir zwar, das der Zündfunke ok ist, kann ich mir aber schlecht vorstellen, da die Kerzen nass sind. (ergo Spritzufuhr ok)
Hat der Vergaser Cooper ne Zündverstellung? Der hat wohl einen Stecker mit 3 Pinnen am Verteiler.
Ich denke da ist der Fehler zu suchen.
Ingo
Danke für den Link, aber der fährt keinen SPI sondern nen Vergaser. Das ist schon ein unterschied
Gruß Frank -
Hi, Ich frag hier für nen Kumpel. Dessen Vergaser Cooper Bj 91 geht nach 5 Minuten laufen einfach aus. Bevor er mit dieser Macke angefangen hat, hat er einmal schwarz gequalmt. Die Zündung funktioniert. Ist natürlich sch... so ne Fremddiagnose.
Aber evtl hatte ja mal jemand so nen Fehler. Was macht der Motor den, wenn evtl ein Ventil platt ist?
Gruß Frank -
Hi Mark Oliver,
Aber die Schwimmerkammer hat doch nen Überlauf. Ist da bei dir kein Benzin rausgekommen? Und du meinst das die Schwimmerdüse so dicht ist, das das Benzin in den Rücklauf und nicht in die Kammer gepumpt wird? Aber schonmal danke für die Antwort. Wäre natürlich einfacher als mit nem Benzindruckregler.
Frohes Fest und Danke.
Gruß Frank -
Hallo alle zusammen,
Ich möchte meinen getunten Vergasermotor zum testen in den SPI einbauen. Dabei möchte ich aber die elektrische Benzinpumpe aus dem SPI nehmen und nicht die mechanische. Meine Frage ist, wie das mit dem Druck aussieht. Ich müßte doch ein Druckreduzierstück einbauen, damit die Schwimmerkammer nicht überläuft, richtig? Wie haben die das denn beim Cooper gemacht? Hat da jemand erfahrung? Und wo kann ich dieses Reduzierstück erwerben?
Gruß Frank -
Hallo zusammen,
du solltest dir auch die Wasserschläuche anschauen. Soweit ich weiß ist die Führung beim Vergaser auch anders. Auch ist die Kurbelwellenentlüftung anders.
Gruß Frank -
Hi Timo,
Ich würde sagen, das deine Spurwerte etwas abentheuerlich sind. Du solltest eigentlich rechts und links die gleichen werte haben. Laß mich raten: Wenn du Rechtskurven fährst, schiebt er mehr über die Vorderachse als links?
Da du Hilos eingebaut hast, würde ich tippen, das dein Mini rechts tiefer ist (vor allem vorne) als links.
Du mußt bedenken: Ändert man vorne die Fahrzeughöhe, ändert sich auch Sturz und Spur. Sollte er vorne gleich hoch sein, ist irgentwas krumm.
Gruß Frank -
Hi Tobi,
Hab (oder hatte) das gleiche Poblem wie du. Braucht zuviel Sprit, läuft ab 5000 Touren nicht richtig.
Ich sehe an deinem Profil, das du ganz aus meiner Nähe kommst.
Haben wir uns nicht am Ring getroffen?
Also ich hab mit Haakvoort und anderen Rover Händlern telefoniert. Das Problem beim SPI ist, das man das Steuergerät nur mit einem alten Tester auslesen kann.
War heute in Engelskirchen (bei Overrath) bei der Firma Kaltenbach. Die waren echt nett, kannten alle Fehler beim SPI.
Aber auslesen konnten Sie das Steuergerät auch nicht. Haben aber trotzdem den Fehler (ich hoffe der wars auch) gefunden. Unter der Einspritzung ist ein kleiner Kasten, an dem 2 Unterdruckschläuche gehen. Der hat wohl öfters Haarrisse, die man nicht sieht.
Die haben sich 3 Stunden mit meinem Kleinen beschäftigt und auch am Tester gehabt. Die Werte waren nach dem Tausch des Kastens ok. Das Ausmessen der Lamda Sonde, des Wasser und des Luftsensors hab ich selbst gemacht.
Bei Fragen kannst du ja mailen.
Gruß FrankPS Hab nur 60 Euro mit E Teilen bezahlt. Echt kulant.
-
Hallo Alle zusammen,
Habe ein Problem mit meinem SPI. Der Motor läuft meiner Meinung zu fett und braucht auch viel zu viel Sprit. Außerdem verschluckt er sich manchmal und hat ab und an ne Fehlzündung. Da der SPI einen Diag Stecker hat, dachte ich man könnte den Fehlerspeicher auslesen. Ich war bei 2 Bosch Diensten, aber die konnten mir nicht helfen.
Meine Frage ist: Kennt jemand einen Rover Händler ( Werkstatt), die mein Steuergerät auslesen kann? Und wenn es geht nicht zu weit weg. (Berlin oder München kommen also nicht in Frage:D )
Danke im VorrausFrank
-
Hi Beaty,
Ein A - Serien Motor hat einen Anlasser ohne Magnetschalter. Der hat das Relais an dem rechten Innenkotflügel. Das ist ein Erkennungszeichen. Zweitens hat der A - Serie Motor einen längeren Kupplungshebel als der A Plus. Und 3. wurden die A Serie Motoren nur bis (glaub ich)1982 gebaut.
Gruß Frank