Beiträge von F_Vau

Hi,
    Ist das die 10`` ? Wenn ja die hab ich auch. Ich hab den Spritzschutz von ner Cooper S Anlage genommen und etwas modiviziert. Da paßt jede Felge und ich hab keine Pobs.
    Gruß Frank

PS: Ohne Schutz kann ganz schön gefährlich sein. Ein kleiner Stein der sich zwischen die Kolben setzt und das wars mit der Bremsleistung auf der Seite.

Hi Herby,
    Ich habs in ner Schlosserei machen lassen. Doch da scheinen nur Stümper zu arbeiten. Der Motor lief zwar, doch leider war der Sensor nicht ganz zentriert und hat wohl ganz leicht geschliffen. Hab ich natürlich net mitbekommen. Bis mein Mini eines Tages nicht mehr ansprang.
    Dann hab ich verzweifelt im Forum einen Getriebedeckel gesucht.
    Ohne erfolg. Im Endeffekt hab ich den alten mit Flüssigmetall geklebt. Bis jetzt hält er. Und ein neuer war mir zu teuer.
    Der Sensor muß absolut zentral im Schwungrad angebracht sein.
    Gruß Frank

Hi,
    Kann den Zünzeitpunkt net bestimmen, da die Gerätschaften mir dafür fehlen. Was ich mich frage, ist wo der Unterschied zwischen einem A Plus 1000 Automaten und einem 1,3i Automaten liegt.
    Hab mir jetzt den Automaten, die Mitnehmerscheibe und das Ausrücklager als Set neu geholt, sehe aber auf anhieb keinen Unterschied???
    Wer kennt den die unterschiedlichen Merkmale?
    Gruß Frank

Hi allezusammen,
    Hm dachte ich könnte die Teile verbauen, die ich noch da hatte. Der Motor läuft gut. Das heißt allso, ich brauch einen neuen Automaten und eine neue Mitnehmerscheibe. Dachte ich mir schon. Also Kupplung raus und neue Teile montieren. Sch...
    Dacht mir, das bei A-Plus alles gleich ist. Falsch gedacht. Trotzdem danke.
    Gruß Frank

Hi Chris,
    Das mit dem einstellen hab ich net so ganz kapiert. Ich hab mal den Pluger (So heißt der Anschlag wohl) ganz raus gedreht, sodas der hebel den max. Weg hatte, trotzdem trennt diese sch... Kupplung net richtig.
    Wie wird das den korrekt eigestellt? Mehr als den Zylinderhub geht doch nicht, oder?
    Gruß Frank

Hi allezusammen,
    Hab bei meinem Mini eine Kupplung ( Automat und Mitnehmerscheibe) von einem 1000 eingebaut, da der Automat bei meinem SPI def. war. Natürlich habe ich das Schwungrad vom SPI genommen. Jetzt hab ich allerdings das Problem, das die Kupplung nicht 100% trennt, das heißt ich bekomme beim anfahren den 1 Gang kaum rein. Wenn ich den 1. einlege und dann starte, rollt der Mini ganz langsam nach vorne. Hab die Kupplung schon entlüftet, hat aber nix gebracht.Der Nehmer und Geberzylinder haben vorher einwandfrei funktioniert.
    Gibt es einen Unterschied zwischen einem 1000 A+ Automat und nem 1300 SPI Automat?
    Muß ich mir einen neuen Automat mit Scheibe holen??
    Gruß Frank

Hallo Zusammen,
    Suche für meinen SPI ein Kupplungsgehäuse mit der Öffnung für den Schwungradsensor.
    Würde auch einen defekten Motor (Kurbelwelle def., Zylinderkopf def., o. ä.) kaufen, hauptsache das Gehäuse ist ganz.
    Der Deckel ist bei mir durch ein defektes Lager gerissen.
    Bitte alles anbieten.
    Gruß Frank

Hallo Zusammen,
    Hab den Fehler gefunden. Der Schwungradsensor liefert ein zu geringes Ausgangssignal. Hab nen anderen eingebaut und schon sprang er an.

Gruß Frank

Hi zusammen,
    Benzinpumpe läuft, Kabel sind auch richtig angeschlossen.
    Das Steuergerät hab ich mal gekauft, weil mein Mini nicht richtig lief.(Läuft immer noch net richtig, viel zu fett) Aber mit dem anderen Steuergerät lief er genauso besch....
    Der Schrittmotor geht in die Mitte nach dem Abschalten. Ich meine von den Nocken. Verteiler und Finger hatte ich vor ca. 1 Monat erneuert.(Da lief er noch, wenn auch besch...)
    Was braucht den das Steuergerät vom SPI für Daten, damit es die Zündimpulse raus gibt??
    Gruß Frank

Hi,
    Hab nen SPI und Probleme mit der Zündung. Der Kleine zündet einfach net. hab die Zündspule und das Steuergerät getauscht, aber keinen Erfolg. Kann mir einer helfen??
    Gruß Frank

Hi Karl,
    Das hört sich net nach Zwischenrad an. Das Geräusch muß weg sein wenn du die Kupplung trittst. Außerdem wenn du das Zwischenrad defekt hättest, würde das Geräusch besonders stark beim Gas wegnehmen oder beschleunigen. Beim dahin rollen sollte es kaum zu hören sein.
    Gruß Frank

Hi,
    könnte evtl sein, das die drei Sensoren die gleiche Masse haben? Soviel wie ich weiß, ist die Sensoren Masse nicht gleich der Fahrzeug Masse. Es könnte also sein, das du irgentwo die Masse unterbrochen hast, oder der Stecker am Steuergerät nen Wackler hat. Kannst du mir evtl sagen, bei wem du deinen Mini hast auslesen lassen? Hab auch Probleme mit meinem.
    Gruß Frank

Hi Veit,
    Also ich hab die Erfahrung gemacht, das der Mini sich am schnellsten durch die Kurven bewegt, wenn er untersteuert, das heißt wenn das Heck leicht driftet. Ich hab ihn vorne tiefer als hinten. Wenn ich hier höre, man sollte hinten den Sturzkit einbauen, so kann ich da nur zustimmen, wenn man vorne auch mehr Sturz fährt. Sonst schiebt der gnadenlos über die Vorderachse. Mein Kumpel hatte das bei seinem orginalen. Hab dann Hilos und Spax eingebaut und eingestellt. Und siehe da, jetzt schiebt er net mehr.
    Gruß Frank

Hi Greany,
    Die Vergaser bekommst du in Deutschland nicht eingetragen, wenn du vorher einen Einspritzer hattest. ( Wegen Schadstoffnorm) Und wenn ich auf Vergaser umbaue, stehe ich aber immer noch vor dem Problem, ob ich nun bleifrei oder net fahren kann. Außerdem hab ich schon öfter gelesen, das die orginale Einspritzanlage bis 90 PS ausregelt. Man könnte es versuchen, da an dem Kopf net allzuviel gemacht worden ist.
    Gruß Frank

Hi alle zusammen,
    Hab hier noch nen 1380 Motor und möchte den in meinen SPI einbauen. Als Einspritzer. Nun eine Frage: Woran erkenne ich am Zylinderkopf, ob der für bleifrei geeignet ist?
    Gruß Frank