Beiträge von jürgen2004
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Suche einen gut erhaltenen Steuerkettendeckel mit Entlüftung
und einen für oben auf das Kupplungsgehäuse!
Danke für Eure Rückmeldung!
Gruß Jürgen
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Wären aussagekräftige Fotos drin? Suche gute Minilites.
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Erneuere auch gerade das Fahrwerk vorne und hinten. Auf der Seite von Mini mania, Andreas Hohls, findet man alle Tipps für ein gutes Fahrwerk, alte Texte, aber immer noch gültig!
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Es geht mir um die Themen Gewichtsersparnis, Fahrverhalten und Haltbarkeit der Alu-Teile.
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Hallo, ich überlege die Alu Schwingen von KAD zu verbauen. Hat die jemand verbaut? Für einen kurzen Erfahrungsbericht wäre ich dankbar. Gruß Jürgen
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Ich hatte vor Jahren die gleichen Probleme mit den elektromechanischen Pumpen bei meinen drei engl. Oldtimern. Ich habe dann alle auf die Pierburg-Flügelzellenpumpe umgerüstet. Seitdem ist Ruhe; alle Fahrzeuge springen, auch nach längerer Standzeit, zuverlässig an. Benzinfilter sitzt zwischen Tank und Pumpe. Von daher empfehle ich diesen Umbau; die Pierburg kostet ca. 100,-.
Gruß Jürgen -
habe zwei 1100'er hier rumstehen (zum Revidieren), auch mit Getriebe. Bin auf 1300 umgestiegen. Kann gerne einen abgeben.
Viele Grüße
Jürgen -
suche sehr gut gemachte Karosse! Also rostfrei, geschweißt und evtl. grundiert, möglichst mit Fotodoku!
Freue mich auf Angebote!
Jürgen
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siehe oben, Mountney wäre auch o.k.
Grüße Jürgen
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suche Überrollbügel/Käfig. Vllt. habt Ihr ja was anzubieten...
Grüße
Jürgen -
Kurze Frage an die Experten:
welche Ansaugbrücke soll ich nehmen für einen Umbau auf Doppel HS4 (unter Leistungsgesichtspunkten und unter Platzgesichtspunkten, d.h. welche baut weniger tief wg. möglicher Kollision mit Schottblech)? Dazu konische und versetzte K&N?
Vorab Danke für's Antworten
Jürgen
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Suche Doppel HS4 Anlage wegen Umbau von HS6 aus Doppel HS4, möglichst mit Einlasskrümmer; zum Überholen oder 1a-Zustand.
Grüße Jürgen
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ein "fabrikneu" gekaufter Vergaser ist selten nötig; ganz wichtig ist das fachgerechte Neubuchsen der Drosselklappenwelle. Habe das jetzt selbst erfahren, wie gänzlich spielfrei die Welle dann ist und keinerlei Falschluft, Abmagern und unruhiger Leerlauf mehr da sind. Wirklich sehr beeindruckend! Und nicht selber versuchen, sondern z.B. nach Hamburg zu H. Adam schicken. Ich hatte nach 2 Tagen(!!!) den Vergaser mit neuen Buchsen und Welle versehen zurück und habe ca. 75,- EUR bezahlt. Das ist bezogen auf das Ergenis bestens investiertes Geld.
Grüße Jürgen
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KLAS: Danke, das war's. Anlasser funktioniert jetzt und dreht den knapp 1:11 verdichteten Motor problemlos.
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Hallo Mini-Kollegen und frohes neues Jahr!
Mini ist Bj. 88 mit pre-engaged Anlasser und Startrelais zusätzlich zum Magnetschalter. Komme mit dem Anschluß eines Hochleistungsanlassers (powerlite-units.co.uk) nicht zurecht. Dieser hat einen Anschluß für Batterieplus und einen Kabelschuhanschluss, wohl für das weiß-gelbe (bin mir da aber nicht sicher). Der alte Anlasser hatte zsätzlich einen Anschluß für ein braun-rotes dickes Kabel, das vom Starterrelais kommt. Dieses habe ich erstmal nicht angeschlossen, was dazu führte, daß der Anlasser schon auf Stellung II des zündschlosses drehte und nicht erst bei Pos. III.
Weiß jemand Rat, wie ich die Anschlüsse herstellen muß??
Vielen Dank!!!Jürgen
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als Alltagszweitmini in gutem, fahrbereitem Zustand, vor allem karosseriemäßig; Motor/Getriebe egal, da AT vorhanden. Großraum Köln
Danke für Eure Angebote!
Gruß Jürgen
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danke für Euer Beiträge,
setze mich mit dem Motorenbauer in Verbindung zwecks Abplanen der Kolben um 75/100, was nach Aussage von FederalMogul möglich ist, um so den Kolbenunterstand von 50/100 wieder herzustellen. Was lernt man daraus: Block erst vermessen, bevor man ihn "blind" planen läßt.Gruß
Jürgen -
Liebe Minifreunde,
nachdem ich den Motorblock vom Motorenbauer zurück habe, habe ich soeben einen KolbenÜBERSTAND von 26/100 mm gemessen. Offensichtlich war der Block schon mal geplant worden, was mir nicht bekannt war. Wurde jetzt noch mal geplant. Ist ein solcher Überstand (Kolben lukt also über den Block hinaus) tolerierbar oder verkraftet das die ZylKopfDichtung nicht? Der Kopf wird noch bearbeitet, wg. enspr. Verdicht.verhältnis (BP7 und RD1 Konzept aus Neuenkruge). Bitte um Eure Meinungen!
Gruß Jürgen
PS gen Norden: Wollte einfach noch mal ein paar Infos dazu bekommen.
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Hallo,
was muß ich ändern, um auf Zündspule ohne Vorwiderstand umzubauen? Finde zwar an der Zündspule das rosa-weiße Widerstandskabel, aber nicht den eigentlichen Widerstand. Kann man den irgendwo im Kabelverlauf finden? Oder ist es gar kein separater Widerstand. Muß ich ggfls. ein anderes Kabel verwenden und wenn ja, wie schließe ich es an?
Danke für Eure Antworten!!!
Gruß Jürgen