Beiträge von Drumjo

Hallo!
    Das sind ja viele Bücher! Könntest Du wohl die genauen Titel usw. nennen für die, die das eine oder andere eventuell auch kaufen möchten?

Es dankt und grüßt

Hannes

Moin, moin!

Erstmal willkommen im Forum!

Jever ist das beste Bier, wer es einmal getrunken hat, will nix anderes mehr, so ist es jedenfalls bei mir gewesen.

Also dann ,schöne Oldenburder Grüße, und viel Spaß im Forum!

Drumjo.

Moin, moin!

Geht Euch das auch manchmal so: Ihr fahrt hinter einem Auto her und lest da was auf der Heckscheibe oder -klappe, was bei Euch ernsthafte Fragen bez. der Zurechnungsfähigkeit des Fahrers vor Euch aufkommen lässt?

Meine persönliche Top-Drei der schlimmsten Aufkleber:

3. "Ich will feiern!"
    2. (über die gesamte Heckscheibe!) "Rüsselsheimer Waffenschmiede"
    Und das absolute "Highlight":
    1. "Gass bis der ***** platzt!"

tststs... ich frage mich was für ein drängendes Mitteilungsbedürfnis diese Typen haben müssen; und: Was wollen die uns überhaupt sagen?

fragt sich Drumjo

Tja, es scheinen alle Kinder vom MINI begeistert zu sein. Wenn ich meine Nichte und meinen Neffen mitnehme, ist es genauso.
    Erstens sind sie begeistern, dass sie hinter sich dofort die Heckscheibe haben und raus gucken können (anders als beim Sharan zu Hause...) und zweitens gibt es ein regelrechtes Jubelkonzert beim "Gully-Slalom".
    Nur, dass man hinten keine eigene Tür hat, scheint man heute nicht mehr zu kennen...

In diesem Sinne grüßt
    Hannes

Moin!

Für mich als sehr unerfahrenen MINI-Schrauber sind es genau solche Sachen, die dieses Forum zu einer unschätzbaren Know-How-Fundgrube machen. Einen solchen kurzen und knappen Plan habe ich als Ergänzung zum Hanbuch schon lange gesucht. Danke für die Mühe und für das gute Timing, denn meine erste 5oookm-Wartung steht in diesen Tagen an :eek:.

Grüße von
    Hannes

Moin zusammen!

Folgendes Problem habe ich neulich an meinem MINI festgestellt:
    an der Fahrertür ist an der Vorderkante ein Riss und zwar an der Stelle über dem Scharnier, wo der Bogen der Fenstereinfassung beginnt (ähm, ich hoffe, man kann verstehen, wo das jetzt ist...)
    Das hat zur Folge, dass die gesamte Tür viel Spiel hat, dass man also den oberen Teil der Tür hin und her bewegen kann.
    Kann man das einfach so schweißen lassen beim Schlosser um die Ecke, oder ist da vielmehr der Fachmann aus der MINI-Werkstatt gefragt. Oder ist gar eine neue Tür fällig? :confused:

Danke für Eure Antworten!

Hannes

Ich habe gelegentlich mal Bilder vom Wildgoose-Camper auf Mini-Basis gesehen. Was ist das denn für ein geiles Teil!
    Weiß jemand, wie viele davon gebaut wurden, oder wo man sich so einen Camper mal in Natura ansehen kann?

Viele Grüße von
    Drumjo

Tja, dann will ich auch mal...

Ich saß da zunächst ziemlich ideenlos am Schreibtisch und mir fiel kein Nick ein. Dann fiel mein Blick auf ein Päckchen DRUM-Taback, plus "Jo" von "Johannes", fertig.
    ...Zum Glück habe ich in dem Moment all die anderen Sachen übersehen, sonst hieße ich jetzt eventuell "Tackerjo", "Aschenbecherjo", oder "Schreibtischlampenjo"...

Bei Ebay gabs tatsächlich eins von den Aral-Plakaten und meine Freundin hat es ersteigert und mir geschenkt.
    ...Kanns kaum erwarten, bis der Postmann drei mal klingelt!

Nochmal danke für die Antworten, sagt

Hannes

Moin zusammen!
    Ich habe einen Freund, der so ca. 2,05m groß ist und geschätzte 130/140kg auf die Waage bringt.
    Auf dem Beifahrersitz wirds für ihn schon recht kuschelig, geht aber noch.
    Dann wollte er sich aber auch mal auf den Fahrersitz setzen... oh je, dass er mir die Lenksäule nicht abgerissen hat, ist auch alles...
    Ist aber auch ganz schön viel Mensch, dieser Typ.

Viele Grüße von

Hannes