Beiträge von Drumjo

Moin, moin!
    Bei näherem Interesse ist hier mal ein Link unseres örtlichen Energieversorgers. Als Einstieg in das Thema ganz sinnvoll.
    Interessant finde ich die 25oo€ Unterstützung, die man auch für eine Nachrüstung bekommen kann.
    Allerdings handelt es sich hier ausschließlich um ERDgas.
    Die Frage "AUTO- oder ERDgas" wurde heir schon mal diskutiert, was nun besser ist, scheint mir eine Art "Gaubensfrage" zu sein, da muss man sich halt gründlich informieren und dann entscheiden.

Hier noch der Link:
    http://www.ewe.de/ewe_713.php

Viele Grüße,
    Hannes

Also der wesentliche Unterschied dürfte ja wohl sein, dass der MINI über 4o jahre so geblieben ist, wie er eben ist, weil die Kunden (also wir) das so wollten.
    Der Trabbi ist allerdings so geblieben wie er ist, weil man es staatlichrseits so wollte... Wer weiß, wie lange der Trabbi unter marktwirtschaftlichen Bedingungen "überlebt" hätte...

Drumjo

Danke für die Mühe! Mit einer so genauen Auflistung hätte ich gar nicht gerechnet.
    Das hört sich dann allerdings meines Erachtens gar nicht mehr sooo teuer an, wenn man noch bedenkt, dass auch einige einmalige Posten dabei sind...
    Trotzdem werde ich mal versuchen, den MINI dann und wann mal stehen zu lassen. Das ist natürlich nicht so einfach, weil man den MINI ja eh nicht in erster Linie benutzt, um von A nach B zu kommen, sondern weil er einfach Spaß macht... :D :D :D

@CooperD: Stimmt aber doch. Also das mit der Katze... Jedenfalls könnte Sponge Bob ihn nicht so lange alleine zu Hause lassen, wenn er ein Hund wäre. Und er müsste mit ihm Gassi gehen... Oder siehst Du das anders? ;)

Viele Grüße,
    Hannes

Moin, moin auch von mir und willkommen im Forum!!!

Wenn Du Dich auf die Suche nach einem MINI begibst, dann lass Dir ruhig Zeit. Wenn Du einen vernünftigen gefunden hast, sparst Du Dir damit das x-fache an Zeit beim Schrauben ;) !

Vielr Grüße,
    Hannes

MeNz666: Also ich kenne die Geschichte auch so, dass da jemand eine Plattform zum PEZ-Tauschen schaffen wollte, woraus dann E-bay geworden ist. Vielleicht war dann ja die erste Auktion, die kein PEZ-Spender war, dieser Pointer...

Viele Grüße,
    Hannes

PS: Hat denn nun jemand noch einen mit Mr.-Bean-MINI?

Moin zusammen!

in der letzten Zeit habe ich hier gelegentlich was gelesen, dass jemand zum Beispiel einen Van in der Nähe seines Wohnortes gesehen hat und nun wissen möchte, ob sich der Fahrer des Wagens hier im Forum aufhält; oder jemand sucht einen Zivi, der vor 10 Jahren mal einen MINI hatte...

Besteht Interesse, für solche Anfragen einen separaten Platz zu schaffen?

Falls ja, gibt es da imho datenschutztechnische Bedenken, wenn etwa gefragt wird: "Der MINI AB-CD123, der gestern vorm Puff "Zur roten Funzel" gestanden hat, wem gehört der...?"

Mit etwas vorsichtigem Fingerspitzengefühl wäre es doch eine schöne Möglichkeit, eine Verbindung zwischen Forum und "Realwelt" zu schaffen, finde ich.

Dann bin ich mal sehr gespannt auf Eure Meinungen...

Viele Grüße,
    Hannes

Sieht ja nicht so schön aus... Wenn ein MINI und ein Golf in der selben Garage übernachten müssen gibt es Minigolf, schon klar... aber wen haben die denn da zusammen eingesperrt???? :headshk:

Und was nun?
    Wir haben Eltern, die sich nicht ausreichend um ihre Kinder kümmern, wir haben einen teilweise recht hohen Ausländeranteil in den Schulen, wir haben einen schwachsinnig hohen Verwaltungsaufwand, nicht besetzte Lehrerstellen gibt es auch. Alles in allem weiß niemand (von uns und allgemein), wie es denn besser laufen könnte...

Das mangelnde Geld ist ja nur das eine. Würden die Prioritäten im Haushalt nur einigermaßen ordentlich gesetzt, wäre das Geld kein so großes Problem. Und mit einer guten und gründlichen Verwaltungsreform würde die Arbeit in den Schulen sicherlich auch verbessert werden können

Andererseits aben scheinen ja auch viele Probleme in der Haltung der Eltern etc. begründet zu sein. Was kann man da machen?
    Eltern besser über ihre Pflichten aufklären?
    Strafen für Eltern verhängen, deren Kinder erst in der Schule ein Frühstück bekommen müssen, weils zu Hause nichts gab?
    Oder diejenigen Eltern sanktionieren, die es nicht schaffen, ein "lernfreundliches" Umfeld für ihre Kinder zu schaffen?

Man kann ja von Bildungspolitik und den entsprechenden Hochschulen halten, was man will. Aber wenn es so einfache Lösungen gäbe, hätten wir die momentanen Probleme wohl gar nicht...

Viele Grüße,
    Hannes

Mini-Mans Vorsicht scheint allgemein der Trend zu sein, da es ja leider tatsächlich so ist, dass Kinder als "Armustrisiko" gelten... Ich werde nächstes Jahr 27 und denke ähnlich.

Wenn es aber so ist, dass die Situation in den Schulen so fatal ist, wäre Schulgeld nur eine Möglcihkeit, der Lage Herr zu werden...
    Ebenso wäre es denkbar, in den Länderhaushalten genügend Geld locker zu machen. Auch wenn nichts da ist, oder da zu sein scheint. Die Prioritäten müssen hier doch ganz klar gesetzt werden und es darf nicht bei den Lippenbekenntnissen politischerseits bleiben.

Und: Den Handlungesbdarf bei den Eltern sehe ich auch: Es kann nicht sein, dass Eltern sich völlig aus der Verantwortung stehlen und auf Kindergarten, Schule oder sonst wen verweisen, wenn es um die Erziehung ihrer Kinder geht. Denn das ist Elternrecht und auch -pflicht!

wovie:
    Wenn ich von der Verantwortung der Allgemeinheit gegenüber der nachwachsenden Generation spreche, meine ich nicht, dass es den Eltern aus der Hand genommen werden soll, ihre Kinder zu erziehen. Dieses Recht und die Pflicht, es auch wirklich zu tun, liegt bei den Eltern (es gibt welche, die sich dessen nicht bewusst sind, das finde ich auch).

Was ich meinte ist folgendes: Wenn Schulen dem Zweck dienen, der nächsten Generation die notwendigen Kompetenzen zu vermitteln, um auch in Zukunft eine tragfähige Gesellschaft zu haben, muss sie auch die notwendigen Mittel dazu aufbringen. Nicht zuletzt, um den Anschein einer Chancengleichheit auf dem Bildungssektor zu wahren, die es allerdings noch nie gab. Der Tanz um die Eliteschulen wird diese Situation nicht gerade verbessern.

An finanziellen Aufwendungen bleiben den Eltern ja noch genügend andere "Posten", die Kinder mit sich bringen.
    Für das Interesse der Allgemeinheit an (hoch)qualizierten Mitbürgern kann sie aber m.E. die finanziellen Grundlagen schaffen, ohne die ohnehin "gebeutelten" Eltern zur Kasse zu bitten. Das liegt ja auch im eigenen Interesse: Hohe Qualifikation -> hohes Einkommen -> hohe Steuern... es rechnet sich also auf lange Sicht...

findet Hannes

Zitat Wovie:
    "Ich behaupte, dass jemand sich intensiver mit den Dingen auseinandersetzt, auch mal hinterfragt und sich engagiert, wenn sie nicht kostenlos sind. Dadurch ensteht eine größere Leistungsbereitschaft, die unserern Kindern und der gesamten Wirtschaft zugute kommt."

Das mag ja aus Sicht dessen, der die Bücher bezahlt hat richtig sein, allerdings wage ich es zu bezweifeln, ob es den Kindern bewusst ist, was die Bücher den Eltern kosten und welchen finanziellen Aufwand es für sie bedeutet hat.

Schule kostet nun mal Geld, keine Frage. Das sollte imho aber auch von der Allgemeinheit aufgebracht werden, denn sie ist es ja schließlich auch, die von der nachwachsenden Generation profitiert, unabhängig davon, ob sie eigene Kinder "zugesteuert" hat, oder nicht!

...Aber es ist alles nicht so einfach :headshk: ,
    findet Hannes

Was ein PEZ-Spender ist?
    Ganz einfach: In einem ca. 7cm hohen Schacht werden PEZ-Bonbons gestapelt; kleine quadratische Brausebonbons. Oben drauf haben sie meistens den Kopf eine Comic-Figur o.ä. Wenn man diesen Kopf dann nach hinten biegt, wird ein Bonbon gespendet, das kommt dann aus dem Kehlkopf (Oh, Mann, kein Bier mehr für heute...).
    In diesem Falle ist anstelle eines Kopfes eben der MINI von MR. Bean montiert.

Die gibt es in nahezu jedem Supermarkt, meist in der Nähe der Kasse.

Und @ mathiaspe: Wenn Deine Schwester den entbehren kann, würde mich das sehr freuen!!!

Viele Grüße,
    Hannes