Beiträge von Drumjo

Also das mit dem Zucker im Tank ist ja so eine Sache... was ist denn, wenn es dem Sprit-Dieb gar nicht um den bescheidenen Tankinhalt geht? Es kann ja sein, dass das mehr so was Persönliches ist... Und dann gehts vielleicht weiter mit einem schönen Kratzer vom Tankdeckel bis zum Kotflügel.

Ich würde mich da eher auf die Grünen bzw Blauen (:) ) verlassen.

Gruß, hannes

Hallo zusammen!

Bei meinem MINI habe ich momentan folgendes Problem:

Die Batterie war leer, da °jemand° das Licht angelassen hatte:rolleyes: . Ein Bekannter hat dann überbrückt und mir Starthilfe gegeben, allerdings ging der Motor immer wieder aus, wenn das Überbrückungskabel abgeklemmt wurde.

Da ich danach abgeschleppt werden musste, hat mir der Typ vom Abschlepper gesagt, die LiMa sei wohl kaputt, aber auch nach dem Einbau erner neuen LiMa kommt kein Strom hinten an der Batterie an.

Beim Ausbau der alten LiMa habe ich gesehen, dass sie gar kein Massekabel hat, wohl aber einen Masse-Anschluss. OK so, oder fehlt da was???

Soviel zum Sachverhalt...

Über Eure Hilfe würde ich mich freuen, mein MINI steht nämlich schon seit Ostern...

viele Grüße,
    Hannes

Ich mag den neuen Sender DMAX. Obwohl ich es auch sehr schade finde, dass es XXP nicht mehr gibt. Da hatte man doch immer einen Sender, auf dem was interessantes lief, wenn auf allen anderen Sendern auch nur "Mist" kam. Hoffentlich kann DMAX dauerhaft in dese XXP-Fußstapfen treten...

...wünscht sich Drumjo

Tacho=Schätzeisen, das könnte sogar sein. Denn wenn ich mit angegebenen 65km/h innerorts unterwegs bin, kann ich im normalen Verkehr gut "mitschwimmen" und bin fast nie schneller, als die anderen, denen ich mal so unterstelle, dass sie 55-60km/h fahren...

Ich werde dann also alles so lassen, wie es ist und hoffen, dass ich nicht erwischt werde. Da ich den Roller ohnehin fast nur nutze, um zur Arbeit zu kommen, ist die Wahrscheinlichkeit, erwischt zu werden auch ziemlich gering, da ich dann überwiegend "über Land" fahre (Ich glaube, es kann sich kaum jemand vorstellen wie langweilig das ist!!!).

Gruß,
    Hannes

Tja, dann ist es ja wohl doch so, wie ich es schon befürchtet habe... Man darf sich halt nicht erwischen lassen...
    Wenn ich mir das aber andererseits überlege, dass ich quasi ohne Versicherungsschutz unterwegs bin... sollte ich das Maschinchen drosseln? Nur, um auf Nummer sicher zu gehen?
    Weiß jemand, ob man den Versicherungsschutz verliert, wenn der Roller schneller als zugelassen fährt, oder ob es schon reicht, dass er schneller fahren kann?

ratlos grüßt
    Hannes

Moin zusammen!

Ich war in den letzten Wochen sehr fleißig und habe eine Schutzhülle für meinen MINI gehäkelt, damit sich der Vogeldreck nicht immer so in den Lack frisst.
    Ne, mal im Ernst: Um wegen der täglichen "Kilometerfresserei" zur Arbeit nicht alle zwei Monate das Öl wechseln zu müssen und natürlich um Sprit zu sparen, habe ich mir einen gebrauchten 50er-Roller Piaggio Zipp gekauft. (Ich kenne keine Möglichkeit, eine Streck noch langweiliger zurück zu legen - man muss ja noch nicht einmal schalten!!!)

Das Ding ist zugelassen für 50 km/h (nicht 45, da schon 10 Jahre alt); läuft allerdings, ohne dass da was gemacht wurde, so ca. 65-70 km/h.
    Bisher konnte mir niemand genau sagen, ob das Ärger mit der Polizei geben könnte. Es gibt zwei Positionen: 1. "Der darf nur 50 laufen, da nur für 50 zugelassen", und 2. "Wenn der ab Werk schneller ist und Du da nichts dran gemacht hast, könn`se Dir gar nichts"...

Mich würde jetzt mal interessieren, was davon jetzt stimmt, also wie ich mich zu verhalten habe, wenn was Grün-Weißes im Spiegel auftaucht.

Vielen Dank schon mal und noch einen schönen Sommertag!!!!

Hannes

Das mit dem Geschnitten-Werden stimmt! Als wir vom GolfIII-Variant auf MINI umgestiegen sind, hat meine Freundin regelrecht Löcher ins Beifahrer-Bodenblech getreten, wenn mal wieder jemand im letzten Moment meinte, er/sie könne noch eben vor uns auf die Straße.

Eindeutiger Vorteil: Wasser auf meine Mühlen: "Siehste, wenn man uns schon schlecht sieht, soll man uns wenigstens hören..." Deshalb hat der RC40 bei uns auch den internen Namen "Sicherheitsauspuff"...
    Jetzt muss ich nur noch einen kaufen...

Hannes

Naja, und wenn Du das Tier nicht los wirst, kann die "Maus" doch als "Ratte"s Co-Pilot mitfahren, oder? ( ;) Sorry, ich konnt´s mir nicht verkneifen...)

Im Ernst: Ich würde mich da Meister-Minis Rat anschließen. Alles, was nötig ist, ausbauen, dafür sorgen, dass die Maus nicht eingesperrt wird... dann haut die schon ab, wenn es ungemütlich wird

Sonnige Grüße,
    Hannes

Danke für Eure Anrworten!
    Ich freue mich jedenfalls, dass ich meinen MINI eben schon wieder aus der Werkstatt abholen konnte. :p
    Das Flexstück musste neu und der gesamte Auspuff musste auch noch ein wenig gerichtet werden, sodass ich mit ca. 12o€ dabei bin. Naja...

Jedenfalls war es gestern eine ganz nette Geschichte, dass ich den MINI in der LKW-Halle einer Reifenwerkstatt in der Nähe unterstellen konnte, damit er "sicher und trocken" durch die Nacht kommt. Es gibt doch noch hilfsbereite Mitmenschen...

Viele Grüße,
    Hannes

hmm, leider war ich privat unterwegs.
    Eventuell wäre es möglich, an den Besitzter des Parkplatzes heran zu treten, denn schließlich hat er ja leichtsinnigerweise die Schwelle nicht eingeebnet...

...überlegt sich
    Hannes

PS: Ich glaube, es wird Frühling, unsere Kanarien sind heute besonders jeck...

Hallo zusammen!

Folgendes ist mir gestern passiert: Bei der Einfahrt auf einen Parkplatz musste ich über eine Metallschwelle fahren (vielleicht eine alte Führungsschiene von einem Tor?). Dabei habe ich mir den Auspuff am Flexstück abgerissen...

Nun die Frage: Ist das bei Teilkasko mit 15o€ SB ein Fall für die Versicherung?

Vielen Dank schon mal für die Antworten!!!

Hannes

...heikles Thema, schön, dass es mal auf den Tisch kommt.

Es wurde hier schon von der Londoner U-Bahn gesprochen und dass die Täter damals mit Hilfe von Video-Überwachung gefasst werden konnten. Interessanterweise konnte es aber nicht verhindert werden, dass ein solches Attentat in der U-Bahn überhaupt durchgeführt werden konnte; wohlgemerkt in der Londoner U-Bahn, die zu den am besten überwachten Räumen überhaupt gehört...

Also für mich sind Überwachungskameras nur ein weiteres Mittel der Kontrolle - Repression, wenn man will. Den Anspruch, präventiv zu wirken, erfüllen sie meines Erachtens längst nicht in dem Maße, wie die Verantwortlichen es uns weis machen wollen.

Hannes

Moin!
    Ich musste mal bei einer Ori auf einem Kinderfahrrad mit einem Tablett in der Hand mit wassergefüllten Pappbechern balancierend einen vorgegebenen Parcours fahren. wer anschließend das meiste Wasser durchs Ziel gebracht hat, bekam die meisten Punkte... man kann (bedingt) also auch auf zwei Rädern Spaß haben...

Grüße und viel Spaß beim Planen!
    Hannes