Beiträge von Boris

tintifax

genau das selbe meine ich doch auch, der MINI ist für mich das Auto nr.1 Ich kann mir zwar im Moment noch kein eigenes Auto leisten, aber sobald ich genug kohle hab fahr ich einen MINI, das ist beschloßene Sache. Aber ich verteidige hier die japanischen Autos weil sie hier so dargestellt werden als seien das billige schrottkarren die sofort auseinanderfallen und klappern nach 5.000 km, als ob die aus taiwan kommen oder so(auch ein vorurteil?), denn das ist absolut nicht so, ich habe halt die erfahrung gemacht das japanische Autos zuverlässiger, langlebiger und besser verarbeitet sind als andere, ja sogar als viele deutsche autos.
    Das kommt wahrscheinlich daher das ein japanischer Fabrikarbeiter viel motivierter ist als ein europäischer oder gar amerikanischer Arbeiter, die geben sich mühe weil sie wissen das die beste Werbung für sie ein gut gebautes Auto ist, sie betrachten ihre Fabrik schon fast als Familie, kurz gesagt: sie haben eine viel bessere Arbeitsmoral, finde ich.

Sony Elektronikgeräte zählen auch zum besten auf dem Elektronikmarkt , wieso dann nicht auch Autos wie Toyota oder Honda im Autobereich?

Fips

Und unter Qualität verstehe ich nicht Edelholz und Leder, sondern das alles wie aus einem Guß wirkt, die Knöpfe nicht von selbst abfallen, das Plastik soll nicht so billig wirken wie aus einem Ü-Ei, die Sitze nicht schon nach einem Jahr völlig durchscheuert sind und das nichts klappert und fest an der stelle sitzt u.s.w das ist für mich Qualität (und japanische Autos sind eben qualitativ gut)

ihr habt doch keine ahnung!
    das ist insider wissen, aus eigener erfahrung:-)

kann es sein das ihr japanische autos mit koreanischen marken verwechselt? Deawoo und Hyndai oder wie die heißen...von denen halt ich nicht so viel, aber japanische autos sind für mich das beste vom besten, und so schwer es mir als mini fan fällt, das allerschlechteste japsenauto ist zuverlässiger und qualitativ besser als ein mini. Natürlich kommt keiner an das geniale aussehen und handling des minis an.

P.S: Fahre selbst einen Toyota Corolla (Vatis wagen), BJ. 1988, 160.000 km, der ist wie neu, da rasselt und klappert nix, er springt immer sofort an egal bei welchen wetter, überhaupt kein rost und das nach über 14 jahren, er geht nie kaputt, schaltung immer noch leichtgängig und exakt, auf den kann man sich verlassen. Ich bin schon viele Wagen gefahren, und die japanischen haben bei mir Qualitätsmässig den besten Eindruck gemacht.

Ihr habt ziemlich blöde Vorurteile gegen japanische Autos, das merk ich...

Zitat

Original geschrieben von Bobo
    Die tunen eigentlich japanischen Blechmüll

hütte deine Zunge mein sohn:) die japaner machen sehr gute autos, die verarbeitung und die qualität zählt zum besten was es auf dem markt gibt. Mir sind japanische Autos immer noch lieber als deutsche, weil sie zuverlässiger, qualitativ besser und preiswerter sind und viel ausstattung für wenig geld bieten. Zudem sehen manche japanischen Autos auch noch besser aus, Hondas besonders.

ne das ist schon alles original, hab nix daran gemacht, wenn du die autos "tunnst" dann kannst du zwischen den lackierungen und verschiedene Farben wählen, ich hab "meinen" MINI auf 180 PS getunt :D :cool:

Wie ist so GT3? Kann mir leider keine PS2 leisten, der MINI ist da aber auch dabei soweit ich weiß.

Zitat

Original geschrieben von chaoticmini
    Heiiiiiiiiii,
    sieht auch nicht schlecht aus!!!!!
    Aber das Spiel kenn ich nicht !!!!!!
    Schick mal ne info rüber.
    Gruss Chaoticmin

Den Screenshot hab ich aus Gran Turismo 2 gestern gemacht, hab mir nen kleinen MINI Fuhrpark da angelegt:-)

Das Spiel ist schon etwa 2 Jahre alt und für die Playstation (die alte), da ich keine Playstation hab spiel ich das Spiel auf dem PC mit einem Playstation-Emulator, läuft sehr gut und ziemlich flott.

Hier einge Minis aus meinem virtuellem MINI Fuhrpark:D

Mein Vorschlag wäre so eine Lackierung. Motorhaube (und vielleicht auch die Türen) und das Dach weiß und der rest in irgendeiner Metalicfarbe, Bordeauxrot oder ähnlich elegante Farben, hätte ich einen eigenen MINI würde ich ihn wahrscheinlich so lackieren

Bisjetzt darf ich aber nur virtuell mit dem MINI flitzen :(

wenn man bedenkt das die meisten Autos diesen Slalom nie in der Geschwindigkeit meistern würden wie der MINI, dann ist das verständlich das der umfliegt, aber mann muß sich schon ziemlich dämmlich anstellen damit ein MINI umkippt, das verstößt schon fast gegen die Schwerkraftgesetze.

Airbags öffnen sich normalerweise nur wenn das Amaturenbrett massiv verschoben wird, der Sensor sitzt nicht vorne sondern irgendwo hinterm amaturenbrett, denk ich mal...kann mich aber auch irren.

gibt es eine Möglichkeit den Benzintank unter die Sitzbank zu verfrachten? Oder vielleicht eventuell einen neuen Tank unter den Sitzen einzubauen (der zudem noch größer ist als der originale Tank)? Wieso zum Teufel hat man überhaupt den Tank in den Kofferraum eingebaut? Die Nachteile sind wohl mehr als deutlich:
    1. nimmt platz im Kofferraum weg
    2. Tank ist zu klein
    3. Gefährlich falls einer hinten reinfährt

naja so isses wohl...

Hallo erstmal, das ist mein erster Beitrag hier und ich wollte was fragen was mich schon immer interessiert hat, wie groß ist der MINI Kofferraum in Liter? Und stimmt es das der Benzintank links im Kofferraum ist und nicht wie sonst unter der hinteren Sitzreihe? Was meint ihr, passen in den Kofferraum 2 Kästen Min(i)ralwasser? Mein Vater behauptet das da keine zwei Kästen Wasser reinpassen...

Und noch eine Frage zum schluß

In einem etwas älteren MINI Prospekt von 1999 wird die Höchstgeschwindigkeit mit 148 Km/h angegeben und die beschleunigung von 0 auf 100 mit c.a 13,0 sec. stimmen diese Angaben(bezieht sich auf einen Mini ab BJ.97 mit 63 PS)? irgendwie kommt mir 148 langsam vor wenn man bedenkt das neuzeitliche Kleinwagen mit weniger PS und höherem Gewicht teilweise eine höhrere Endgeschwindigkeit haben, wunderlich erscheint mir auch das der MINI auf 100km/h in nur 13 sekunden kommt, das finde ich nämlich ziemlich schnell wenn ich mal andere vergleichbare Kleinwagen anschaue die bis zu 18 sekunden und mehr brauchen (smart gar 20 sek.)

Ich hoffe ich nerve mit der Fragerei nicht, ich hab nämlich keinen MINI, wird aber 100% mein nächster (und erster) Wagen.

Noch ne Frage zum schluß: Was war euere Höchstgeschwindigkeit mit dem MINI?

Danke im Vorraus!

Grüße