super, ich bin dabei
Beiträge von Boris
-
-
-
bei meinem letzten besuch in der ukraine 2003 habe ich dieses foto gemacht, ich wundere mich wie ein mini bei den ukrainischen straßenverhältnissen und der sehr schwierigen ersatzteillage "überleben" kann, aber anscheinend gehts
jedenfalls ist der mini höchstwahrscheinlich zuverlässiger als seine russischen/ukrainischen autokollegen auf der straße, der einäugige ist unter den blinden der könig
-
hier bin ich:
ich wohne direkt in freiburg und habe einen tollen mini coopersilverbullet 95'
komplett in silbermetallic mit 13 Zoll revolution 5-stern felgen, fotos folgen noch, an dem ding ist nichts überflüßig
p.s: wir sind namensvetter
-
ich finde den testartikel von focus schon ganz ok, im kern kommt der mini da ziemlich gut weg wenn man ihn nüchtern mit modernen kleinwagen vergleicht
-
mit 15 Jahren als ich als Jugendlicher Zeitungen ausgetragen habe ging ich jedesmal an einem MINI vorbei, der hat mir so gefallen das ich seit dem völlig auf den MINI fixiert bin, so ist es auch gekommen das mein erstes eigenes Auto (vor kurzem) ein MINI wurde.
Es kam gar nicht in Frage mir ein anderes Auto zu kaufen, obwohl ich wußte das MINI fahren nicht unbedingt die vernünftigste Art ist Auto zu fahren.
-
ich spiele Klarinette
-
Ist schon mal jemand auf den Gedanken gekommen die Heckscheibe mit scharnieren (bzw. sowas wie die Motorhaubenhalterung, oder hydraulische hebel) zu versehen, dazu noch mit einem Schloß und einem kleinen Griff, so das man die Heckscheibe einfach nach oben aufklappen kann um sperrige Gegenstände zu transportieren? So wie es bei vielen Geländewagen ist oder bei dem Renault Modus?
Ist sowas möglich oder hält die Heckscheibe das ganze Auto zusammen?
-
Zitat von nils clasen
nur, dann hast du die hässlichen kästen an der verkleidung hängen. ist wohl auch nicht das wahre.naja mann könnte es auch elegant mit leder verkleiden und so sieht es schon mal gleich dezenter aus, ich habe sowieso vor eine ZV einzubauen (die habe ich mir schon besorgt), ich bezweifele das daneben auch noch eine fensterheber mechanik reinpasst (in die tür rein), deshalb wäre das mit diesen ansteckmodulen fast eine bessere lösung, zwar nicht so elegant, aber immerhin etwaS
-
klingt ja nicht sehr erfreulich
und wie siehts mit denen aus
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…7957316267&rd=1
?
-
Passen diese elektrischen Fensterheber auch in die MINI Türen rein, ist ein passender Kurbel-Adapter für den MINI dabei, hat jemand mit den ebay eFH Erfahrungen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…7959273490&rd=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…7958989033&rd=1
freue mich über jeden Tip.
ps: hab nen SPI ohne Seitenaufprallschutz
-
eindeutig fiat MULTIPLA, so ein häßliches auto habe ich bisjetzt noch nie gesehen, da stimmt einfach alles nicht egal von welcher perspektive man es sich anschaut, ein wunder wie sowas durch die finger der fiat-manager bis zur produktion durchgesickert ist
- dann die älteren SAAB modelle ende 70er bzw. anfang 80er, einfach freakig
- natürlich die Ente, so häßlich das es wieder kult ist
- fiat panda, gräßlich, spartanisch, selbst wenn es im neuzustand ist sieht es aus als wäre es durch die schrottpresse gelaufen
-
genau den gleichen MINI habe ich auch im Saturn (Hifi Abteilung) in Freiburg gesehen, stimmt genau mit deiner Beschreibung überein, der MINI ist wohl auf Saturn Tournee, aber ich bezweifele das er wirklich fahrbereit ist, eher ein Showmini
-
Zitat von CrappyThumb
Tipp bei sowas: Zwischengaaaaaas...und generell längere Schaltzeiten einplanen...Golf 5 und Co. sind mitnichten zu vergleichen, was die Schaltzeit angeht.
Zwischengas hat man aber schnell gelernt...und irgendwann schaltet man nur noch so...
Wenn man's irgendwann im Blut hat, kann man so sehr schnell schalten, ohne Knarren und Krachen.wie schalte ich den richtig mit "zwischengas"
gibts da so eine art anleitung dazu?
-
danke für die antworten, hat mir schon mal viel geholfen,
dann muß ich damit wohl vorerst leben und mit zwischengas fahren, das komplette getriebe tauschen will ich im moment nicht da der mini erst 61000 km drauf hat und es auch zu teuer wäre, da warte ich lieber bis er mehr km auf dem buckel hat und das komplette getriebe verschlissen ist, dann lohnt es sich eher,
würde ich mit 300 € reparaturkosten hinkommen bei einer freien werkstatt wenn ich nur den synchronring tauschen lassen würde? (materialkosten etwa 15€ wie ich eben nachgeschaut habe)
und inwiefern kann der motor durch mein problem(und das von vielen anderen) zu schaden kommen?
-
Zitat von El Gazolino
schätzungsweise ist dir ein Syncronring flöten gegangen !
nun kannst du ihn tauschen also das getriebe am besten komplett weil es kostet nicht weltmeinst du den synchronring tauschen oder das komplette getriebe?
was kostet den der synchronring, und was ein komplettes getriebe, und was würde ungefähr der tausch in einer werkstatt kosten, ich weiß viele dumme Fragen, aber ich habe da nicht wirklich eine vorstellung.Zitat von El Gazolinooder du gewöhnst dir an vor dem runterschalten von 3 nach 2 den gang so in den zweiten zu legen , daß er wenn du ein wenig mit dem Gas spielst von alleine bzw. nicht mit Gewalt von alleine reinfällt ! Das ganze ist dann das sogenannte Zwischengas fahren
das mache ich ja auch mittlerweile so ungefähr, mit ziemlich viel gefühl und sehr langsam und vorsichtig ihn reingleiten lassen, sozusagen nur nachhelfen, aber das ist nicht sehr angenehm und mindert doch den fahrspaß
welche auswirkungen beim runterschalten hat dieses ecklige reibgeräusch den auf dauer?
-
Hallo,
beim runterschalten vom 3. in den 2. Gang bei etwa 40km/h habe ich fast immer ein Problem den 2. Gang richtig reinzubekommen und dann knarrts im Getriebe und hört sich ziemlich ungesund an.
Mache ich etwas falsch oder liegt das am Getriebe?
ist ein Spi '95
Könnte mir noch jemand kurz erklären wie schnell ich jeweils in jedem Gang fahren kann, bzw. was "gesund" ist
Danke im Vorraus
Boris
-
ach mensch, wenn ich das alles hier so lese kommen mir die tränen ihr habt schon alle nen mini, und ich träum und träum und werf nur neidische blicke wenn ich nen mini auf der straße seh
will mir jemand seinen mini schenken ?
-
Zitat
Original geschrieben von Cooper Trooper
Vergessen euch??? NIE!! Nur die sace ist...einen mini haben wollen...ja einen bekommen...vielleicht..ich versuche alles dranzusetzen meine alten zu überzeugen....und aufgeben tu ich nicht... der threat gibt mir Kraft..nur ich denke..es ist scheide ein cooles auto zu besitzen wenn man es nicht fahren kann...weil es dauernd in der Werkstatt steht!ich stecke ungefähr in der gleichen Situation wie du, will auch einen Mini schon seit ich 15 war (bin jetzt 19). Auf die Eltern verlass ich mich nicht, ich will gar nicht das sie mir ein Auto kaufen, das wird dann nur Rechtfertigungen, streitereien u.s.w geben, ich hab darauf absolut kein bock, außerdem fühlt sich das ganz anders an wenn du für das Auto geschuftet hast und alles selbst bezahlst, dann hab ich zumindest ein reines Gewissen. Ich spare mir jetzt langsam das Geld zusammen und spätestens in 2 Jahren hab ich nen eigenen MINI, man muß sich nur gedulden (4 Jahre gedulde ich mich nun schon ) Aber ich gebe nicht auf, mir ist egal ob der MINI unzuverlässig ist und die ganze Zeit kaputt geht, ich will einen MINI! Und es wird mein erstes eigenes Auto sein, das steht für mich zu 100% fest!
-
also so schlimm ist der neue bmw nicht, er sieht mal ehrlich nicht schlecht aus und ist sicherlich kein schlechtes Auto, die Abstimmung u.s.w ist schon sehr Mini like, ABER: es ist eben kein MINI, auch kein Nachfolger oder sonst was. Ich akzeptiere ihn als den kleinsten BMW, aber für mich hat dieses Auto absolut nichts mit MINI zu tun. Was mich auch noch ärgert, als ob es nicht genug ist den Namen MINI für den BMW zu benutzen, die nehmen sich auch noch das Recht "Cooper" zu verwenden, das find ich ne Frechheit, das ist eigentlich das einzige was mich wirklich nervt. Zurück zum Thema, da ich leider noch keinen eigenen MINI habe kann ich auch keinen grüßen (nicht den MINI und nich den BMW...)
Bei meiner Grafikschule parkt da immer einer mit seinem kleinen BMW und denkt der wär ganz fesch, frech und cool im vergleich zu den anderen karren, der soll mal abwarten bis ich einen echten MINI hab, dann park ich den neben seinem möchtegern MINI, dann sieht seiner ziemlich alt aus Das ist die sogenannte "Doppelte Frechheit":p