Beiträge von Boris

    ich würds einfach so oft wie möglich versuchen die fernbedienung zu synchronisieren, ab und zu hatte ich diese probleme auch, mehrmaliges drücken oder auch mal andere batterie in die fernbedienung kann helfen.

    schau dir auf dem schrottplatz einfach einige rover modelle an, die haben so ziemlich die gleichen deckel

    aber so ein deckel an sich ist doch kein grund das auto stehen zu lassen, so lange er den behälter schließt und die bremsen funktionieren finde ich das mit der warnleuchte nicht so dramatisch, mit ist's natürlich besser :) .

    Zitat von J&A

    Das ist uneingeschränkt auf jedes Fahrzeug -egal welchen Herstellers und welchen Baujahrs- anwendbar. :p

    Und wer da das Gegenteil behauptet, hat nicht nur nicht Recht, sondern lebt dazu noch in einem Traumland :p

    Fatzenneue Kisten haben in den ersten 3Jahren einen gut dreistelligen bis 4-Stelligen Wertverlust pro Monat (!).
    Ältere Karren (also alles ab 3 Jahre aufwärts) haben hohe Wartungskosten (Schonmal einen Turbo am TDI gewechselt?) - und trotzdem einen netten Wertverlust.
    Für Karren ab 10 Jahre bekommt man tw. keine neuen Ersatzteile mehr.

    Wenn man schon Kosten betrachtet, sollte man ALLE Kosten realistisch betrachten - und dann ist der Mini tatsächlich günstig im Unterhalt. Erstens, weil nahezu kein Wertverlust - eher Steigerung und zweitens ist nix teures dran, was verrecken kann.

    Das Problem hat man nur dann, wenn es als Hobby betrachtet wird und dann werden dinge ausgetauscht, die bei weitem nicht mal annähernd an der Verschleißgrenze sind. Sondern man macht es, weil man sich danach besser fühlt.

    der Meinung bin ich auch, wenn ich vergleiche was ein Bekannter von mir schon alles an seiner Mercedes A-Klasse Reparieren durfte(Kupplungsschaden, Fensterhebersteuergerät etc.), die Reparaturkosten übersteigen wahrscheinlich schon den Wert meines Mini's. Da bin ich mit meinem Glücklich..

    Trotzdem denke ich das ein Mini besonders dann wirklich günstig ist wenn man vieles selbst machen kann, wenn man wegen jedem Pfurz gleich in die Werkstatt fährt wird das auf Dauer teuer, ist aber natürlich nicht nur beim Mini so.

    Zitat von kasi1275

    Hallo, also Stromfresser gefunden.
    Boris hatte recht es war die Lichtmaschine eine Kohle war fast nicht mehr da
    und die Lichtmaschine hat mir sozusagen die Batterie leergesaugt.
    Habe bei der Lichtmaschine gerade Anker nachgedreht, Lager erneuert, Regler mit Kohlen bestellt. Ich hoffe sie geht danach wieder. Sonst gibt es eine Neue.
    Ach ja, Masseband von der Batterie war auch fast abgefault.


    Bis denn.....

    Ich würde gar nicht erst versuchen die alte Mini Lima zu reparieren, am besten gleich eine Ford Lima vom Schrottplatz oder ebay, hat ne stärkere Ah Leistung.
    Hab meine für 30 (oder 35) € vom Schrottplatz geholt, vom Ford Escort, hat prima ohne anpassungen gepasst, seit dem hab ich keine elektrikprobleme mehr, immer volle batterie.

    Zitat von JumboHH

    Hallo!

    Die Drehzahl kann per Testbook nur nach oben verstellt werden, aber auch nicht bis 2000 Umdrehungen! Ich würde als erstes den Drosselkappenwinkelgeber reseten. Ist ganz einfach: Zündung an und dann 5x das Gaspedal bis Anschlag durchtreten. Jetzt kennt die ECU die Nullstellung wieder.

    gillt das auch für den SPI? und gibts noch mehr ähnlicher Tricks?

    auf seite 76 in der anleitung findest du die belegung

    was für ein problem hast du denn genau, habe auch ein silverbullet

    wenn du keine verbraucher angelassen hast und deine batterie trotzdem leer wird, würde ich versuchen die lichtmaschine zu überprüfen, eine defekte lichtmaschine kann auch strom ziehen

    Danke für die Tips, werde im Elektronik Shop bei uns mal solche Kabel anschauen, der Preis ist nicht so wichtig da es sowieso nicht so lang sein soll, pro Tür etwa 10 cm, soll nur wirklich da eingesetzt werden wo es aus der Tür herausgeht und hinters Armaturenbrett läuft, also die stark beanspruchte Stelle.

    Ich habe das Problem das die Kabel die zum ZV-Motor hingehen viel zu dick sind, Löcher in den Türen möchte ich nicht bohren, so guckt der Kabelstrang im Moment einfach aus der Tür heraus, mit mühe zugedeckt von der Türverkleidung.

    Es gibt doch im PC Bereich diese grauen Flachbandkabel, die z.B. zum verbinden der Festplatte benutzt werden, könnte man die benutzen oder brennen die mir durch da sie nicht auf so hohe Spannungen ausgelegt sind? Im Prinzip sind es ja nur kurze Stromimpulse die zum ZV-Motor geschaltet werden, kein Dauerstrom.

    Zitat von markos

    Ich habe eine Innenausstattung aus ein Silver Bullet zu verkaufen (Sitze und Ruecksitz).

    Schwarzem Volleder mit rotem Keder und Mini Cooper Emblem in die Ruecklehnen. Seltener Satz, nur 500 Stueck von produziert.

    Versand moeglich (von Deutschland aus), aber teuer. Abholen kann in Enschede (Niederlande), bei Gronau NRW.


    Bietungen per email oder PN.

    verkaufst du eventuell auch noch das holzdekor, also die türgriffe und die seitenleisten an den türen & hinten?

    Danke an alle die mir geholfen haben.

    Jetzt hab ich die Intervallschaltung drin, mit 3 Stufen(Zeitabstände).

    Habe bei meiner Schaltung noch die Wisch-Wasch funktion eingebaut, wenn ich den Knopf für die Waschdüse betätige, wischt der Scheibenwischer noch 3x nach.

    Im Prinzip ist es egal welchen Pol man zuerst abmacht, nur der Sicherheit wegen sollte man zuerst den Minuspol abschrauben damit der Pluspol nicht zufällig mit der Karosserie in Kontakt kommt.

    Ich habe früher öfters Probleme mit der Batterie gehabt, sie wurde nach einiger Zeit ständig leer, da sie nicht besonders gut geladen wurde, ich fahre fast nur Kurzstrecken und habe vergleichsweise viele Verbraucher (ZV, Verstärker, DVD...). Habe mal deswegen sogar eine neue Batterie eingebaut, aber es hat nichts gebracht. Dann habe ich mir vom Schrottplatz eine stärkere 70A Ford Escort Lichtmaschine eingebaut, seit dem habe ich Ruhe.