Soll also heissen das die Radlager weniger vom Felgendurchmesser mehr von der Felgenbreite kaputt gehen?? Quasi Hebelsystem??? Hm...Sonst nehm ich halt 5,5 x 12
Trotzdem will ich ein Foto
Beiträge von Maxi
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Ich habe Rover eine Mail geschrieben und die haben mir dann die "Erlaubniss" per Post geschickt
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Breite Pellen und die Radlager bleiben heil......Miniherz was willst du mehr
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Hast Du ein Foto vom Mini mit 6x12?? *neugier*
Der Silverbullet hat ja 13" Felgen......Wird ja dann doch recht breit mit den 6x12 -
Die haben ja noch jede Menge andere schöne Felgen
Gibts da keine Probleme mit unserem TüV in good old Germany?? Da wird ja wohl ein Gutachten bei sein oder?? Aus anderen Postings weis ich das es oft Probleme mit ausländischen Gutachten gibt.Weis jemand mehr??
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Du meinst diese hier oder?
Komisch das es die Felge bei Minispeed nicht in 6 x 12 gibt
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Kennt jemand 6 x 12" Felgen?? Die einzigen die ich kenne sind die Image. Saugeil *habenwill* aber auch mit 950€ nicht gerade ein Schnapp
Hat jemand Bildchen wie 6 x 12 auf dem Mini aussieht? -
??? Ist die denn zu laut???
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Horzi
Mark Oliver hat doch auf 12" umgerüsset oder nicht?? -
Vernüftig ist das auf jedenfall was du da gemacht hast. Hut ab! Ich glaube so was macht sonst keiner.
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Wird das Auto dann nicht kürzer?? Mann müsste dann doch die neue Fahrzeuglänge eintragen lassen oder??? War nur so ein Gedanke :p
Tja ansonsten kann ich Dir da leider nicht helfen -
Das war mir neu........also wenn das kein Tip des Monats ist
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Na sag ich doch 10" ist ja auch am schönsten (meiner meinug nach)
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Vorteil gegenüber was?? Habe dein anderes Posting leider nicht gelesen *schande*
Aber generel haben 12 Zöller den Vorteil das sie gegenüber 13 Zöllnern die Radlager nicht zerstören
und wenn du bereits 10 Zoll Felgen hast verstehe ich es nicht das Du wechseln willst Ansonsten ist der Umbau von 12" oder 13" auf 10" mit "grossen" Kosten verbunden da die Bremsanlage getaucht werden muss. -
Hm Danke erstmal nur Berlin ist ca. 500km zu weit
Komisch ist nur das mir der Beschichter erzählte das Pulvern bei dem Rahmen schlecht ist, da man in die Hohlräume nicht so gut reinkommt.
Am besten ich fahre mal zu einem anderen. -
Na das sag ich doch Ist echt viel Holz......vieleicht suche ich mir noch einen anderen Betrieb aus den Gelben Seiten
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minimumm
Genau so hat es diese Firma ja vor.
Entlacken und dann verzinken. Allerdings finde ich 150€uro schon recht viel Geld.
Soll ich das wirklich ausgeben???? *grübel* Ich mein ist ja dann echt für die Ewigkeit und ist dann warscheinlich das einzige Teil an meinem Mini was in 20 Jahren noch nicht durchgerostet istPulvern soll wohl nicht so gut gehen, da an dem Rahmen schlecht zugängliche Hohlräume sind.
Da fällt mir noch etwas ein..... Ich habe einen Mittelendschalldämpfer am Hilfsrahmen montiert. Find ich eigentlich nicht so gut da der Rahmen (durch die Bohrungen) Rostanfälliger wird......hat jemand eine Idee???? Ich hatte schon vor eine Halterung direkt anzuschweissen und dann mit verzinken lassen...was haltet ihr davon?? Oder gibt es einfachere Möglichkeiten?
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Kann da Nerd nur zustimmen. Ich habe die Remusanlage drunter. Am Anfang war der Pott eher leise aber jetzt nach ca. 1 Jahr ........:D
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Ne ne das Teil ist ja schon durchgerostet Ich wollte mir einen neuen einbauen. Da das Neuteil aber bereits Flugrost hat wollte ich wissen wie ich das Ding gegn Rost schütze. Also mit Hamarite (wei immer noch nicht wie es geschrieben wird) Lackieren? Oder doch 150€ für eine Beschichtung löhnen?
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Da mein hinterer Hilfrahmen durchgerostst ist muss nun ein neuer her. Der liegt auch schon in meiner Garage. Jetzt ist die Frage wie schütze ich das Teil vor Rost??? Ich war schon bei einem Beschichter gewesen der mir das Teil verzinken wollte. Kostet allerdings ca. 150 €. Hat jemand noch andere Ideen?? Ich könnte das Teil ja auch einfach mit Hamarite (keine Ahnung wie man das schreibt) streichen.....ist nur die Frage wie gut das ist