Beiträge von briansetzer

    @st mages
    Vielen Dank für die Links - offenbar hat jedes Auto Detailschwächen, wie mögen sich diese Nachlässigkeiten im Verborgenen fortsetzen?

    Andreas Hohls
    Ich kenne sowohl die Cooper S Fahrzeuge von British Leyland als auch die Derivate von BMW als Neufahrzeuge - das liegt an meinem erheblichen Altersfortschritt offenbar.

    Der heutige Kaufpreis eines exzellenten Cooper S Mk3 Fahrzeugs relativiert sich durch die lange Lagerungsdauer und entsprechende Wartung und Pflege, oder Restaurierung. Rechnet man die Kosten dafür zusammen über 40 Jahre, bekommt man so ein Fahrzeug gewissermaßen geschenkt.

    Sie haben sicherlich Recht damit, dass in diesem Forum ich nicht weiter sinnvolle Unterstützung erfahren kann.
    (Hier bellen wohl gern getroffenene Hunde laut.)

    Für einen Hinweis auf einen ausgewiesenen Kenner der Materie bin ich zu Dank verpflichtet.

    Wie lässt sich der erhebliche Presiunterschied der beiden Fahrzeuge begründen?
    Kennt jemand aus diesem Forum eines der beiden Fahrzeuge oder deren Verkäufer?

    Sind die Zylinderköpfe richtig? Muss nicht ein zusätzlicher Bolzen nahe des Thermostats sichtbar sein?

    Bedeutet "verstellbares Fahrwerk", dass auf "trockene Federung" umgerüstet wurde?

    Natürlich strebe ich eine Kontaktaufnahme an mit den Verkäufern, möchte aber zu diesem Zweck nicht zu sehr ein Laie der Materie sein.


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…82&pageNumber=1

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…79&pageNumber=1

    Ich bitte um Verzeihung, dass ich mich in der Finanzkraft der Mini-Classic-Fans geirrt habe. Es war auch nicht meine Absicht, eine Aufregung zu verursachen.

    Ein klassischer Mini im Gegenwert meines "BMW"-Mini Cooper S Clubman ist mir dennoch noch nicht begegnet, ist auch meines Erachtens nicht notwendig, da ich selbst noch auf der Suche nach einem guten Exemplar bin. Siehe meinen Beitrag zur Fahrzeugsuche.