Beiträge von Mäc Bain

Moin,

mein Mini hat bisher keinen Namen (das bleibt auch so) auf den er hört.
    Trotzdem würde ich doch ganz gern mal wissen, was mir die Tante von der Minigeburtsklinik da in die Wiege gelegt hat.

Ich beschreib ihn mal so:

Äußerlich ist er ein ganz normaler 95'er, SPI, ohne Schriftzüge und Sticker.
    Die Hautfarbe ist Nightfire Red 2 /Rioja Red

Innerlich herrscht die pure Tristess (noch...) mit einem wunderschönen Nichts von einem Filzarmaturenbrett ohne Handschuhfach. Der Pilot sitz auf mausgrau gepolsterten Sitzen, die aussehen als stünden sie einst bei Oma in der Küche. Von Leder oder Ziernähten keine Spur. Auch die Verkleidungsteile sind mit diesem gräulichen Ringelmuster versehen. :eek:

Wer weis was darüber?
    Würde mich auch riesig über ein paar Links oder über eine Broschüre freuen.

Gruß Mäc Bain.

Hey,

danke noch mal für die guten Tipps.

Kannst du mir ( Bobo) und den anderen Lesern, die es interessiert, mal die Unterschiede zwischen einem 1- Schicht Aufbau mit 2K- Decklack und einem 2 Schicht- Aufbau mit Basislack und Klarlack erklären? Was muss ich beachten, wenn ich zum Lacki gehe...

Danke,

Mäc Bain.

Hey,

ok ok überzeugt.
    Der ganze Sparwahn ist es wirklich nicht wert.
    Fahr morgen gleich mal zur Lackibude und lass mir was mischen.

Hab nämlich auch gehört, dass die Lackies demnächst hauptsächlich mit dem schwierig zu verarbeitenden Lack auf Wasserbasis arbeiten. Was steckt eigentlich dahinter?

Danke und

Gruß Mäc Bain.

Hey,

danke erst mal für eure Antworten.
    Da ich nur einzelne Teile lackieren will und nicht die ganze Karosse hab ich eigentlich vor mir den Lack (in der richtigen Zusammensetzung) also zb. mit Hilfe der Rezeptur von Sikkens mischen zu lassen. So dass ich die Stellen dann von einem Bekannten lackieren lass.

Dann schätze ich die Lackiererzunft in unserer Gegend so ein, dass die schon für nen guten Tipp Kohle haben wollen (ist ja eigentlich auch logisch).

Da stellt sich mir noch die Frage was ihr von den Ebay-Lacklieferanten haltet oder ob jemand damit schon Erfahrung hat.

Gruß Mäc Bain.

Hey,

mein Mini ist in CAQ (Nightfire Red) getüncht.
    Da es bei mir nun langsam an der Zeit ist das Make Up etwas zu frischen, stehe ich nun vor der Aufgabe mir Farbe zu kaufen. Das ist der Punkt, an dem der Frosch ins Wasser springt. Wie ich gelesen habe gibt es drei oder vier verschiedene Farbvarianten meines Lacks. Es existieren die Varianten normal, dunkler, heller und bläulicher.

Wer kann mir mit nem Link mit Bildern oder nem Tipp helfen, wo ich die spezielle Variante meines Lacks erkennen kann.

Kann euch auch Bilder per Mail schicken.

Gruß Mäc Bain.

:headshk: :headshk: Hey,

suche Rover Werkstatthandbuch für den Mini bis ´96 (ohne Airbag).

Wer Lust hat die 300 Seiten zu Kopieren oder mir ein günstiges verkaufen kann meldet sich bitte!

Am Besten PN schreiben.

Gruß Mäc Bain!!!

Hey Zusammen,

habe bei bestimmten Drehzahlen (ca. 3000)und Geschwindigkeiten (bei 80 und zwischen 100 und 110 km/h) ein hohes nerviges Klappern im Armaturenbrett. Es hört sich ungefähr so an, als würde man einen hin und her hüpfenden Pfennig in der Lenksäulenverkleidung haben. Es kommt aus Richtung Anzeigentafel (offene Standartarmaturenbrett) oder Heizung. Es ist schwer zu lokalisieren. Aschenbecher ist es nicht.

Wenn ihr ähnliche Genüsse beim Beschleunigen habt :eek: , oder kennt, dann helft mir bitte.

Gruß Mäc Bain.