Beiträge von okin

Mein Vater hat sich ein Fiat 1200 Cabrio gekauft von Bj. 62, In Farbe Silber. Habe nicht geglaubt das es da schon Metalliclacke gab, aber ein Gutachter hat dann gemeint das da früher mit Fischschuppen gearbeitet wurde.

Hallo Leute,

wende mich mal an euch, weil ich denke das ihr mir helfen könnt :smile:

Habe einen Becker und Söhne Kompressor von Bj.58, welcher den Druck nach dem Komprimiervorgang und nach ausschalten des Motors zur lange ablässt.

Wenn der Kobressor voll ist, schaltet er bei 10 Bar ab und lässt dann über das Überdruckventil die Luft ab bis ca. 8 Bar.

Da fängt dann auch der Motor wieder das laufen an.

Wenn ich den Stromstecker ziehe, nachdem der Motor bei 10 Bar abgeschaltet hat, macht das Überdruckventil erst unterhalt 8 Bar wieder dicht.

Habe mir dann vorerst ein neues Rückschlagventil besorgt, aber mit dem neuen macht er das selbe.

Den alten Condor Druckschalter habe ich mit einem neuen verglichen und habe keinen Defekt festtellen können oder irgend was anderes merkwürdiges.

Der Metallschieber drückt unten aufs Ventil nachdem der Motor bei 10 Bar abschaltet.

Dies sollte er aber doch nur kurz machen oder?

Sonst leuft der Schieber super und harkt nicht oder sonst was.

Bei gezogenem Stromstecker kann ich ihn mittels Flachschraubendreher "zwingen" das zu unterlassen.

Dies dann durch hochehebeln und dann schaltet er oben um.

Das soll er aber von selber machen und das nicht erst unterhalb 8 Bar.

Hatte den alten auch schon zerlegt weil ich die kleine Feder in verdacht hatte, aber die sitzt genauso wie beim neuen.

Ein neuer Schalter kostet ca 100 € und ich möchte ungerne das Geld im Sand setzen bei dem alten Teil.

Ansonsten finde ich den Kompressor klasse und ist auch verhältnismässig leise.

Würde ihn ungern verschrotten.

Wäre klasse wenn mir jemand hierbei helfen könnte.

Gruß Niko

Den bezahl ich natürlich.

Kommt halt natürlich drauf an wieviel das dann zusammen kostet.

Habe auch noch keinen schimmer was ich für eine komplette Ausstattung später mal verlangen soll.

Ich sag mal so, mit Versand möchte ich ungern mehr als 50 Euro ausgeben für die zwei "Hüllenfüller".

Drauf sitzen wird bei mir keiner.

Keine ob die Vorstellung auf geht!?!?

Hallo Leute,

da mein Paket aus England nun endlich gekommen ist, fange ich demnächst an ihn wieder zu komplettieren.

Für die Rücksitzbank habe ich neue Bezüge und die möchte ich nur ungern auf meine Rücksitzbank ziehen, da ich die bisherige Ausstattung

im Anschluss gerne komplett verkaufen möchte.

Daher suche ich eine gebrauchte Rückbank.

Farbe ist dabei total egal, darf verstaubt sein und kann Macken haben :smile:

Mfg Niko

Ich fühle und leide mit Dir. Egal ob DHL oder UPS - als privater Besteller ist man der Gefi*kte und wird von denen schamlos ausgebeutet und verarscht, ohne die Möglichkeit zu haben da irgendjemand an den Eiern zu packen.

Gerade hat mir DHL für eine (135€ Netto) Bestellung 47,32€ EUSt verrechnet - :mad: :mad:

Echt ein Graus.

Das mit den Gebühren ist mir eigentlich schon egal.

Möchte einfach nur das letzte Paket und das unbeschädigt.

Bestellung ist jetzt gut 4 Monate her und das letzte Paket ist seit gut 2 Monaten in Deutschland.

Der eine schiebt es auf den anderen.

Warenwert waren über 1300 € und der größte/schwerste Teil kommt nicht.

Kompletter Innenraum ist zerlegt und das ist denen wohl zu anstrengend zu bearbeiten.

Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Der "Kleingrusch" kam ja ohne Probleme.

Wenn die Trackingverfolgung funktionieren würde und ich mitbekommen hätte das das Paket in Nürnberg war, wäre ich selber da hin gefahren.

Wobei ich da wohl aber auch mit leeren Händen heim wäre weil blablablub.

Deutsche Mühlen... und dann noch englische...

Naja, will mich gar nicht mehr aufregen.

Inkompetenz ohne Ende

Bin schon langsam am verzweifeln und weiß nicht wem ich mehr Schuld geben soll. Hab im Dezember bei Huddersfield bestellt. Das waren 3 Pakete. 2 kamen am 14.1. bei mir an. Das andere ist seit 27.2 in der schwebe. Zumindest hat sich seit dem nix mehr getan, außer dass ich eine neue Tracking Nummer bekommen hab. Diese komischerweise mit Lieferung an GB. Das kam mir schon Spanisch vor irgendwie. Hab auch mehrfach beim Ups Kundendienst angerufen und die kommen nur mit Aussagen die mich nicht weiter bringen. Die schieben das Problem auf den Versender und auf den Zoll. Möchte dabei betonen das das f..k Paket seit 27.2 in Herne ist. War angeblich auch schon in Nürnberg. Am letzten Samstag kam dann eine Rechnung von UPS über 16 Euro. Hab dann am Montag gefragt für was die sind. Hab gedacht ich Fall aus allen Wolken wie die Dame meinte das wäre für das Paket, welches ich nach England schicke. Zumindest konnte ich das klären. Alles andere muss dann angeblich wiederum der Versender klären. Hat er auch gemacht laut E-Mail Kontakt. Geändert am Status hat sich bisher aber nichts. Schön langsam bin ich mit der Geduld am Ende und bin einfach gefrustet das man keinen direkten Ansprechpartner hat. Brexit, Corona hin oder her. Irgend wann muss auch Mal gut sein. Hab sogar heute beim Zoll in Herne angerufen, aber die können mir auch nicht weiter helfen. Einzigste Aussage war das ich nicht der erste bin der Anruft und es viele Probleme mit UPS gibt.

Bin einfach mega gefrustet.

Habe mit Komplikationen gerechnet aber nicht mit sowas. Fehlt nur noch wenn das Paket nach der langen Zeit doch Mal kommen sollte, total im A.....h ist. Rechne schon mit allem...

Naja dennoch euch einen angenehmen Abend.

Niko

Hab kein Plan wann und wie das bei mir weiter geht. Am 6.1. hat UPS die Lieferung von Huddersfield Mini Spares übernommen. Das waren 3 Pakete. 2 Pakete hab ich vor gut 2 Wochen bekommen. Bei dem 3. hat sich seit dem 20. am Liefertstatus nichts mehr geändert. Da steht nur Brexit bedingt bla bla. Mini Spares hat gemeint sie haben die selbe Meldung und wissen auch nicht mehr. Bin gespannt wie das ausgeht.