Liebe Gemeinde,
ich such hier über das Forum einen Berliner, der Mitte dezember letzten Jahres im Skiurlaub in Samnaun/Ischgl war und mich in meinem Mini fotografiert hat.
gruß oli
Liebe Gemeinde,
ich such hier über das Forum einen Berliner, der Mitte dezember letzten Jahres im Skiurlaub in Samnaun/Ischgl war und mich in meinem Mini fotografiert hat.
gruß oli
Guten Morgen zusammen,
auch wenn jetzt einige von Euch die Augen verdrehen und mir empfehlen die lästigen breiten Überbratschweller rauszureißen und vernünftige einzubauen, traue ich mich mal eine Frage zu stellen:
Wie stelle ich es am sinnvollsten an, Wasserablauflöcher in meine Überbratschweller zu bekommen. Mit anderen Worten wie und wo?
Hintergrund. Es haldelt sich bei "Oscar" um einen 81er 1000 HL der Dank "Plakettenfreiheit" zur Zeit eigentlich nur in einer trockennen Halle steht und nur ca. 1x pro Monat bewegt wird. Meist nur bei trockenem Wetter aber manchmal wird man doch überrrascht und dann wandelt sich der kleine recht fix in Fußbad.
Bisher habe ich folgende Dinge unternommen:
Frontscheibengummi neu
Türdichtungen neu (inkl. Fangbanddichtung)
Seitenfensterdichtungen neu
Dies hat leider noch nicht zu dem gewollten Resultat geführt. Bin mit anderen Worten also auch noch weiter auf der Suche woher das Wasser kommt.
Gruß oli
Zitat von rechtslenkerHi Oli,
nur mit viel Muße und Gefühl kannst du den wieder reinschieben - probiers mit runterdrücken, 4.Gang einlegen und jemand schiebt die Karre (falls nicht auf der Bühne) hin und her - irgendwann gibt der klügere (in dem Fall hoffentlich die Welle) nach und flutscht rein.
Kerzen raus - erleichtert das schieben...
Ähh Rad und Speichenbruch - neeee liebär nüschd
Good Look - kannste trinkend brauchen
Moin Moin und danke erstmal für den / die Tipps!
Eigentlich befolge ich ja Dinge die man mir sagt, aber ...
Warum den vierten Gang einlegen beim Schieben? Die Welle müsste da auch im Leerlauf drehen - oder?
Gruß vom nicht wirklich geduldigen oli, der nicht neunmalklug sein möchte und erstmal was zwecks ruhiger Hand was trinkt!
Hallo zunächst mal!
Ich gehöre zwar schon eine Weile als stilles Mitglied der Gemeinde an, aber nun brauch ich mal Eueren Rat.
Objekt: 1000er BJ 81 in Kackbraun (Farbe ist bei dem gleich geschilderten Problem immens wichtig ;-))
Projekt: Umbau auf Mitteltacho (Dauer min. 2 Wochen)
Problem: Tachowelle rausgerutscht. Wie bekommen ich die Welle (Seele) wieder rein? und zwar getriebeseitig!
Im Klartext: Nachdem ich mir drei zusätzliche Handgelenke anoperieren lassen habe, um die Welle getriebeseitig draufzukriegen, hat alles funktioniert. Nach dem Test habe ich den Tacho nochmal abgenommen. Dabei ist die Seele in Richtung Instrument verrutscht und dreht nun nicht mehr mit. Einfach so wieder Reinschieben - denkste.
Hat das jemand von Euch einen Tipp?
Rad und Speichenbruch!
oli