@ sfxellen: Ich kann nichts sehen... 
@ brooklands:
Hi Jann
Besten Dank für die Antwort. Ich sehe also, ein Vergasermotor wäre hier beim Mini wohl die beste Variante - also alles was vor 91 hergestellt worden ist. Abgaswerte etc. sind kein Problem... Die werden 1 x Abgenommen und vorgeführt und dann ist wieder gut für 2 Jahre... Also an dem solls nicht liegen. 
Wenn ich dies also richtig verstanden habe ist im besagten Innocenti Modell vorne eine Scheibenbremse drin? Betreffend Upgrade habe ich mir eben das Problem mit dem Bremskraftverstärker überlegt. Wenn er serienmässig schon Scheiben hatte, dann hat er wohl auch einen BKV, bei einer Trommel müsste dies wohl zusätzlich nachgerüstet werden.
Ich würde den Mini schon noch gelgentlich auf der Strasse einsetzten - wobei dies ja nichts heissen soll. Alles was geht würde ich eintragen, denn Rest, nun gut, Schicksal wenn ich mit den Teilen in eine Kontrolle komme. Dies ist also auch nicht so das Problem.
Wie schon geschrieben würde ich den Mini Track-tauglich machen mit Bügel etc. etc. und ihn aber auf der Strasse einsetzen. Natürlich würde ich mit dem Teil auch ab und zu auf die Rennstrecke gehen. Nur eben, für die Strecke habe ich einen rennmässigen Evo 5 (wenn ich Bilder einfügen könnte, würd ich gleich mal eins einstellen...
) welchen ich für das benütze.
Grundsätzlich gibt es in der CH keine Rennstrecke, jedoch haben wir diverse Bergrennen, Slaloms, Flugplätze auf denen gefahren wird. Ich fahre hier mit: http://www.streetcar-cup.ch
Da ich eben einen schnellen und für die Piste preparierten Evo habe, denke ich, möchte ich den Mini einfach für die Strasse für irgendwelche Touren, Spassfahrten und eventuell mal für einen Slalom. 
Für die Arbeit habe ich noch ein anderes Auto - der Mini muss also nur bedingt "legal" sein. 
Persönlich gefählt mir der Inno sehr gut - ich würde diesen aber dann komplett neu in einer originalen Farbe (weiss oder so) lackieren, komplett leerräumen, Macrolonscheiben montieren, Auspuffanlage und am Vergaser und an Bremsen und Fahrwerk was machen. Der Rest soll schön original bleiben vom Aussehen her.
Ich hoffe diese Beschreibung ist nun etwas genauer... 
PS: So kurz zusammengefasst sehe ich, dass momentan der Innocenti wohl der favorisierte ist - mal schauen wie der 1000er 82 aussehen wird, sollte heute noch Fotos bekommen.
Gruess Oliver