Beiträge von simeonlasoul

hallo zusammen!

wie stelle ich bei das standgas bei nem vergaser mini von 92 ein? ich habe bis dato nur viel an alten vespas rumgeschraubt. gibt es bei minis auch eine schraube, die das standgas regelt? wenn ja, wo finde ich diese??? oder wie stelle ich es sonst ein?

hallo.

mein mini hatte auch mal dieses problem. leider bin ich noch nicht (hoffentlich bald anders) der beste in sachen mini motor. aber bei mir war das problem wie folgt. motor angemacht. wollte losfahren, nach ca. 50 m fühlte es sich an, als würde er zu wenig sprit bekommen. power fürs fahren wurde immer weniger, bis gar nichtys mehr ging. ich habe die zündkerzen ersetzen lassen und die zündung überprüfen lassen. dabei ist herausgekommen, dass ein unterdruckschlauch für die zündung defekt war. der wurde erneuert und der mini lief wieder wie vorher.
    aber berichte mal von den news der werkstatt...

grüße

simon

hallo leute.

habe zwar schon des öfteren mal mit euch geredet, aber vorgestellt habe ich mich noch nicht. da mein mini grad kaputt ist, werde ich es jetzt mal nachholen. ich bin 19 und fahre seit dezember 2004 nen roten mini cooper von 92. ich muss leider zugeben, dass ich kein sehr großes wissen über die technik eines minis habe. jedoch interessiere ich mich immer mehr dafür und lese gerne beiträge so durch. würde mich über hilfreiche links von teilehändlern freuen. sonstige tipps zur wartung etc sind natürlich auch herzlich willkommen! ein bild meines minis werde ich bald einstellen. aber dafür brauche ich meinen schatz erstmal wieder :)

bis dahin

simon

hey guido.

also wenn du mir fotos zur verfügung stellen könntest, wäre das super. ich kann mir gerade unter den beigen sitzen nciht viel vorstellen. wäre gut, wenn du das bis zum wochenende schaffen könntest, da ich die sitze möglichst schnell benötige.

grüße

simon

hallo.

ich suche sitze. wenn es geht die komplette garnitur. also vorne und hinten. wäre gut, wenn nicht zu teure angebote abgegeben werden.

leder wäre ganz große klasse :D

schreibt auhc bitte, wo ich die sitze abholen könnte.

grüße

simon

also erstmal möchte ich klarstellen - ich habe schon grundkenntnisse. habe shcließlich im mini alle leitungen neu gelegt für die musik. da das vorher nur gefusche war. aber irgendwie komme ich jetzt ein bisschen durcheinander. :confused:

ich würde das jetzt so machen:

fernlicht: kabel von der batterie nach vorne legen. mit sicherungen. dann relais anschließen. kabel vom normalen fernlicht anzapfen - auch ans relais. von da aus geht dann nen kabel zu den zusatzscheinwerfern. wars das? geht das?

nebelscheinwerfer: kabel von der batterie nach vorne legen. mit sicherungen. schalter mit 30A anklemmen. dann relais anschließen. und dann gehts weiter zu den nebelscheinwerfern??? wars das?

aber eine wichtige frage habe ich noch. so wie ich das verstanden habe, brauche ich insgesamt 2 relais!?! oder muss ich pro lampe ein relais haben?

verzeiht bitte meine ständige fragerei, aber ich würds gerne selebr machen, da der mini shcon in der werkstatt ist und das wird shcon teuer genug... :)

grüße und schon den besten dank für eure hilfe!!!

simon

hallo!

ich suche für eine freundin einen schwarzen mini. erstmal egal, ob cooper, mayfair o.a. bevorzugte farben sind schwarz, grau oder british racing green. würde mich über antworten sehr freuen... weil frauen im mini sehen ja so gut aus :D

grüße

simon

jein.. also im großen und ganzen schon... nur die sache mit dem ans relais anschließen... wieviele anschlüsse habe ich denn am relais??? 3? eins für strom, das andere für die steuerund und eins, was abgeht? und wenn ja, wie mache ich das dann mit den relais für die nebelscheinwerfer??? weil da kann ich ja wenig steuern, ausser mit nem schalter an/aus... wenn du mir das erklärt hast, kann ich wohl ab shcnellstmöglich die lichter anschließen...

grüße

simon

hallo zusammen.

habe seit einigen tagen von wipac 4 zusatzscheinwerfer (2xfern , 2xnebel) montiert. jedoch weiß ich nicht so recht, wie ich sie anschließen soll. aus jeder lampe geht nur ein kabel raus. ich kann mir schlecht vorstllen, dass er die masse über die karosse bekommen soll. wißt ihr wie ich dieses problem regel?

und noch eine weitere frage dazu. die fernlichtscheinwerfer anzuschließen an die normalen fernlichter ist ja recht einfach, aber brauch ich für die nebelscheinwerfer noch nen relais oder so??? oder wie soll ich das anschließen? BITTE helft mir!!!!

ich habe folgendes problem bei meinem '92er cooper. wenn ich stehe und langsam die kupplung kommen lasse, dann rollt er rechts eher als links. wenn ich die kupplung wieder trete, dann rollt er auch wieder zurück in die ausgangsposition. liegt das evtl an meinen bremsen???? oder evtl am radlager?

2tes problem. wenn ich fahre und die kupplung komen lasse, knackt es gelegentlich . hört sich an, als würde es aus dem fußraum des beifahrers kommen. was ist das? ist aber nicht immer!

bitte helft mir!