Andreas Hohls ist auch meine Wahl! Der Mann weiss was er sagt.
Beiträge von zobo
-
-
-
Hi,
kannst Du mal ein Bild von der Brücke 2 einstellen?
Danke -
Ich hab heute den rechten Kotflügel entfernt.
Mal davon abgesehen das der Vorbesitzer schwarzen Unterbodenschutz auf eine ca 2cm dicke Schlammschicht aufgetragen hat, war mein Ärger über die Sauerei schnell verflogen.
Schaut euch mal die Bilder an, ich find´s erschreckend.
VG
Frank -
Ist das was seltenes, lohnt sich die Aufarbeitung der Ruine oder gibt es da bezahlbaren Ersatz?
Weiter, funkt das auch mit einem grösseren Motor als dem 850er?
VG
Frank
P.S.
Sorry: Erst Suchen, dann Fragen
Hab schon was gefunden -
[quote='HOT','RE: ´69 er PickUp']Stimmt, der hatte ja den Magic Wand Schalthebel.
Ich seh schon, ich hab noch viel zu lernen.
VG
Frank -
Hi,
die Schaltung geht nur ganz vorne durch ein Loch direkt auf das Getriebe.
Aber die anderen Vorschläge werde ich mal durchführen, schaden wird es auf keinen Fall.
Danke
VG
Frank -
Hallo zusammen,
nach mehr als 15 Jahren kann es jetzt endlich losgehen.
Mein Weinachtsgeschenk von 1996 ist jetzt reif. (Die Aufarbeitung wollte ich mit meinem Sohn in Angriff nehmen. Darum die lange Wartezeit)
Der PickUp ist seit gestern im Drehgestell und wartet auf Winkelschleifer, Fräser und Sandstrahlanlage.
Bevor ich die Schweller öffne, habe ich je ein Kreuz in die Türöffnungen gebraten.
Gibt es da noch weitere Stellen die verstärkt werden müssen?
Über die Fortschritte werde ich hier gerne in loser Folge berichten, eine Menge Fragen stellen und sicher auch ein paar Bilder einstellen.
VG
Frank -
Moin,
10 Zoll soll schon bleiben.
Ich behalte das mal dankend im Hinterkopf.
VG
Frank -
Und im Rahmen einer Restauration wird einiges davon so oder so fällig, dann kann man auch gleich die zum Scheibenbremssystem passende Variante kaufen.
Grüße,
AndreasDa ist wohl was dran. Wie gesagt, ich hab da noch ein bisschen Zeit, jetzt gehts ertmal ans Blech.
Ich meld mich wenn es etwas neues gibt. Irgendwo werde ich dann auch ein paar Bilder einstellen.
Schönes Wochenende
Frank -
Hallo Andreas, vielen Dank für die Antwort.
CooperS und komplett hört sich gewaltig an, da hab ich jetzt noch einiges an Zeit zum Nachdenken. Jetzt fang ich mal mit der Demontage an :thumpsup: VG
Frank -
Hallo zusammen, ich beginne nun endlich mit der Restaurierung meines PickUps. Meine Frage: Darf ich, im Ausblick auf ein H-Kennzeichen, die alte 1-Kreisbremse durch ein 2-Kreissystem ersetzen? Wenn ja, gehen wir mal weiter: Wie sieht es mit Scheibenbremsen statt Trommeln aus?
VG
Frank -
Hallo, ich biete an:
Eine Beifahrertuer in schwarz aus einem MPI.
Komplett einbaufertig mit Scheibe und allem anderen.
Beulenfrei und bis auf ein Schraubenloch vom Aussenspiegel auch Rostfrei.
VB 110€ -
Hallo,
ich suche im Raum Leverkusen einen funktionierenden 1000er Motor oder ein Auto mit fuerchterlichem Heckschaden oder aehnliches zum schlachten.
VG
zobo -
Hi, ich hab noch eine schwarze Beifahrertuer in recht gutem Zustand in Langenfeld Rhld. Das Ding ist Beulenfrei und bis auf eine kleine Stelle an der Spiegelbefestigung Rostfrei. Die Tuer ist aus einem Auto der 90er Jahre und komplett mit Scheiben ,Schloss . Wie ausgebaut halt. Interesse fuer 100€?
VG Zobo
9110@zbrozek.de -
Ich schau hier oefter mal rein und oft ist mir mit meinem 86er schon geholfen worden. Danke.:)
Jetzt hab ich mich angemeldet , weil das Thema ernster wird.
Ein 69er PickUp aus England steht im Regal und wartet geduldig auf bessere Zeiten. Ich denke mal dieses Jahr mit der Restaurierung beginnen zu koennen.
VG
zobo