Wo ist der Vorteil bei der Hardy Variante? Stabiler?
Beiträge von campino89
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Es gibt die Reifen: http://www.minispares.com/search/classic/nankang.aspx
"Please note these tyres are exempt from EU tyre labelling as they are intended to be used on pre 1990 cars only." - meint imho nur das Energielabel.
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... und wie macht sich das Ding bei den aktuellen Wetterbedingungen?
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Nach ein paar Tage Eingewöhnung muss ich sagen: klasse
Wirklich gut in der moderne angekommen, für mich perfekt die Unterscheidung zwischen neuen und ungelesenen Beiträgen, das blau ist geblieben, was will man mehr?
Achja ich weiß es: Im Gegensatz zu einem füheren Umzug mal, ist die URL-Struktur geblieben, für jemanden wie mich, der gerne mal zig Tabs zum merken oder demnächst mal reinschauen offen behält eine Erleichterung.
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Das würde mich auch interessieren, vor allem im Zusammenhang mit bspw einem Stage II Krümmer.
Maniflow schreibt bei den 2 Zoll Anlagen "suits tuned 1275cc and 1300+cc engines", bei 1 7/8 "suits 1275cc+" und bei 1 3/4 " suitable for engines up to 1275cc" - sicherlich eine eher ungenaue und unbefriedigende Antwort. -
Frage eines Interessierten: auf was wird gewechselt?
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Rein so aus Interesse was musst du noch machen am 190er fürs H-Kennzeichen? Bzw worauf wurde speziell geachtet?
Stünde bei meinem perlblauen nämlich nächstes Jahr auch an. -
War bei mir genauso wie hax_007 sagt. Eine Saison lang mit den Symptomen rumgeärgert inkl auf der Autobahn stehen bleiben, hatte zwischendurch auch diverse Relaisboxen durchgetauscht. Am Ende dann eine Pumpe aus dem Opel-Regal (ähnlich der oben) verbaut und Ruhe.
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Und bei der Gelegenheit direkt noch den Benzinfilter tauschen unten am Hilfsrahmen. Ein sauberer Filter macht es der (neuen) Pumpe durchaus einfacher, wenn da nicht durch n halben Kilo Dreck gedrückt werden muss.
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Ich hab gerade die von Wiechers verbaut und hatte vorher welche, die ähnlich gebaut waren, Hersteller unbekannt. Aber ich muss sagen die Qualität von den Wiechers-Schienen ist eklatant besser, das Geld hat sich mMn gelohnt. Verarbeitung und Passgenauigkeit sind top.
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Das Relais sitzt, wenn du vor dem Motor stehst, in der Relaisbox, kleines schwarzes Kästchen, oben links, zusammen mit 3 anderen Relais:
Andere Ursache, und mMn wahrscheinlicher, ist der Crash-Schalter. Der sitzt oben rechts an der Spritzwand. Ein Knopf mit Gummikappe, der im Falle eines Unfalls die Spritvewrsorgung unterbrechen soll, den mal reindrücken.
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Wenn einen kaufen willst solltest Spares anschreiben oder auf anderen Händlerseiten schauen weil bei Spares ist er bestimmt schon 1 Jahr nicht mehr lieferbar [...]
Also ich hab meine schwarze KM/H Variante ganz problemlos im Januar bei Spares gekauft.Sonst gibts ihn aber auch bei PL Minishop: https://www.plminishop.com/Classic_Mini_E…OGRAMMABLE.html
Bei Sommerford habe ich ihn spontan nicht gefunden, weil deren Shop einfach sooo mies ist. Aber da hatte ich ihn mir ursprünglioch auf dem IMM angesehen. -
Hatte das Ding letztes Jahr beim IMM in der Hand und hat mich ziemlich überzeugt. Liegt jetzt in der Werkstatt und wartet darauf verbaut zu werden.
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Spares verkauft meines Wissens nach die Schläuche von Viper Performance, d.h. die gibt es auch direkt beim Hersteller: https://www.viperperformance.co.uk/silicone-hose-…-hose-kits.html
Oder beim Deutschlandvertrieb für Viper Performance: https://www.bat-motorsport.de/silikon-schlau…ezifische-kits/ (da scheint es aber gerade wohl Lieferschwierigkeiten aus England zu geben, sind gar keine Kits mehr da) -
Ich habe allergrößten Respekt vor der Arbeit, Wahnsinn und schaut auch noch wirklich gut aus.
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I've had the same problem but didn't come up with your solution. I just tried to bend everything in place.
Not sure if I want to redo the whole thing now, as all the gaskets are in now, with hylomar.
How far does your pipe stick into the mittle now on the bottom side? -
Das Opel Regal hält da auch einiges passendes bereit, Astra, Calibra, Corsa...
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Nunja, es gibt beim SPI ja serienmässig beide Varianten und sowieso ist in Sachen Leistungssteigerung die Ansaugbrücke und die Drosselklappe der Flaschenhals bei den Monospritzern.
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Mh, ok verstehe ich.
Man könnte natürlich auch die Löcher rechts bohren und links den Deckel einer MK3 Heizung,die ich noch liegen hab draufpacken, Schlauch wäre genug da.
Will das irgendwie sinnvoll verwerten, man muss ja nicht immer alles neu kaufen.Zitat
Zweite kurze Frage: Wie war der Frischluftschlauch an der Durchführung in der Schottwand beim MK1 befestigt (Teilenummer?)Weiß da wer was zu?
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Kann man den Wärmetausche der von 84-91 verbaut wurde im SPI-Heizungsgehäuse betreiben?
Anschlüsse sind ja gleich groß, nur zur anderen Seite. Aber den einfach drehen, damit die Anschlüsse links sind, sollte doch kein Problem sein, oder?Zweite kurze Frage: Wie war der Frischluftschlauch an der Durchführung in der Schottwand beim MK1 befestigt (Teilenummer?)