Beiträge von Waylander

    Hallo!

    Meine Minitür auf der Fahrerseite ist total durchgegammelt! Leider kostet eine neue Tür ca 400€ ohne Lackierung. Oder man setzt eine neue Aussenhaut drauf. Tja, wenn man es könnte. Nun meine Frage. Wer kann mir eine gebrauchte gute Minitür verkaufen


    MKII 1300 BJ 96, 63PS Farbe grün wenn möglich. Ach ja aus Schleswig-Holstein wäre nicht verkehrt.

    Danke Gruß Erik

    Hallo!

    Das Problem kennt wohl jeder. Meine beiden Minitüren sind unten weggegammelt :mad: . Lohnt es sich da ein Blech einzuschweisen, bzw ein reparaturblech zu nehmen, oder soll gleich einen neue Tür her. Aber woher nehmen. Kennt jemand einen Gebrauchtteilehändler??


    Gruß Erik

    Hallo!

    Moin Jungs!

    Habe ein rießiges Problem. Leider hat mein Kumpel mein Felgenschloss versaubeutelt :mad: !!! Nun müssen die Bremsen vorne mal wieder gemacht werden, nur woher bekomme ich ein neuers. War schon auf http://www.minimotorsport.de und habe nachgesehen. Leider wollen die eine Mutternnummer haben. Wo finde ich die ( sagt jetzt nicht auf den Radmuttern, wenn doch bin ich saublind). Bitte helft mal kurz, da ich sonst die Schlösser öffnen lassen muß. Gruß Waylander

    Moin, Moin,

    hatte meinen Kleinen in der Werkstatt zum Ölwechsel. Dabei teilten die mir mit, dass folgendes Kaputt sei:

    Traggelenk links unten defekt
    Gelenk rechts oben defekt
    Spurstangenendstück defekt

    So weit so gut. Habe einen Kumpel der das reparieren kann. Nun wollte ich die Teile bestellen. Nur teilte mir der KFZ-Teile Fritze mit, dass es für den Mini kein Traggelenk für unten gibt!!! Hääää, wie geht das? Was könnte die Werkstatt sonst meinen???

    Gruß Erik

    Hallo!

    Hatte meinen Mini in der Werkstatt zum Ölwechseln. Der hat mir dann die Rechnung gegeben. Sage und schreiben 63,69 für angeblich 5,3 liter 10W40 will der haben. Kann das sein. Selbst ein LKW braucht keine 5,3 Liter Öl. Die Rechnung habe ich noch nicht überwiesen. Bitte kann mir jemand weiterhelfen. Mini Bj 1996 MK II 1,3i 63 PS... Danke...

    Hallo!

    Danke für die Antwort.

    Also, wir haben heute den Keilriemen das dritte mal in 5 Monaten gewechselt! Hatte wieder einen mörderischen Abrieb und war wieder locker. Trotzdem drehte sich die Lima noch. Warum trotzdem kein Strom produziert wurde, konnte mein Bekannter nicht erkennen. Der Verdacht lag nahe, dass die Lima defekt ist. Wir haben bei der Batterie gemessen und es kam nur 12,8 V an. Also viel zu wenig! Als wir mit dem Wechsel fertig waren kam dann wieder zwischen 13,8 und 14 V an! Woran liegt das, weil einmal der Keilriemen gequietscht hat???

    Wie Du gesagt hast, haben wir dann alle Endverbraucher angemacht und siehe da, die Spannung ist auf 12,6 gefallen. Gerade die Heckheizung und das Gebläse verbrauchen sehr viel!

    Den fluchtigen Lauf haben wir hoffentlich hinbekommen, trotzdem ist der Keilriemen nun wirklich bombenfest. Auch nicht wirklich normal.

    Die Lima läuft frei und das Lager leicht.

    Warum läuft die Lima nicht richtig, wenn der Keilriemen einpaarmal anfängt zu quietschen. Warum kommt nur so wenig Spannung bei der Batterie an? Kann mir jemand weiterhelfen???

    Gruß Erik

    Hallo!

    Habe mir endlich einen Traum erfüllt und mir nen alten Mini gekauft. Habe lange Suchen müssen, aber es hat sich gelohnt. Dachte ich zumindest.

    Beim Kauf wurde mir mitgeteilt, dass die LIMA komplett neu sei. Auch der Keilriemen wurde gewechselt. Das Auto fuhr super und wir hatten viel Freude. Auf einmal quietschte der Keilriemen und zwei Tage später blieb der Wagen stehn. Die Batterie war leer!!! Also luden wir sie wieder auf und fuhren weiter. Aber nach einpaar Tagen wieder das selbe Problem! Also es kam kein Strom mehr von der LIMA bei der Batterie an ( wurde von einem Bekannten durchgemessen). Also ab zum Boschdienst. Dieser sagte mir dann, dass der Keilriemen nicht richtig gespannt war. Dieses wurde repariert und die Batterie neu geladen.

    Aber richtig nach 2 1/2 Wochen quietschte der Keilriemen wieder und die Batterie ging wieder nicht mehr. Also kaufte ich eine neue Batterie weil die Alte sich nicht mehr laden ließ. Ausserdem bin ich mit einem Bekannten zu seiner Werkstatt, wo wir den Keilriemen wechselten. Dort bemerkten wir, dass die LIMA nicht richtig im Motorblock sitzt! Der Keilriemen läuft nicht in der Flucht!!! Mit Unterlegscheiben versuchten wir das Problem zu beheben und die LIMA anzugleichen. Als wir fertig waren, produzierte die LIMA wieder Strom für die Batterie ( gemessene 13,8 !) Juhu also wieder nach Hause und alles ist gut.

    Wieder 2 1/2 Wochen später das Selbe! Der Keilriemen quietscht, zwei Tage später bleibt das Auto stehen. Batterie alle und wieder kommt kein Strom an!!! Auch der neue Keilriemen wieß einen sehr hohen Abrieb aus. Kann es sein, dass die mir einen Unfaller verkauft haben? Die LIMA müsste doch eigentlich genau passen. Auch das Massekabel haben wir schon überprüft. Da ja das Auto bis zum quietschen läuft, kann die LIMA eigentlich nicht kaputt sein oder???

    Bitte um RAT.

    Gruß Erik