hi an alle Mini begeisterten. melde mich leider sehr spät, leider aus Zeitmangel. Wollte mich für euere tipps und Hilfen bedanken. Mini schnurrt längst wieder problemlos. Andrea
Beiträge von Andrea
-
-
Hmm, wir werden heute Nachmittag nochmal bei null beginnen u Alles überprüfen! Werde berichten;) wenn es euch interessiert. Vielen Dank für euere offenen Ohren und eure Hilfe.
-
Wir haben schon alles so gesteckt und eingestellt wie ihr das auch beschreibt. Der kleine springt so nicht an, stecken wir wieder um, springt er an. das scheint wohl ein Phänomen zu sein.
Ist es denn möglich das sich durch irgend einen Fehler die Reihenfolge ändert? oder ist das quatsch? -
Wirds wohl nicht sein
Vergaser, Verteileringer und Dose gewechselt spricht dagegen
Wo spricht das gegen?
-
hey JumboHH, Danke. der Motor läuft wie gesagt mit genau dieser Reihefolge, aber runder Spule und total unregelmässig
-
Die Zündspule ist rund,goldfarben.
2143? alsogibt es doch unterschiedliche Varianten!? -
nee,sorry, natürlich nicht original, umgebaut.
-
Also, Baujahr 1997,
1300,Vergaser,
Kopf gerade erst geplant,
Erneuert wurden:Zündkerzen, Zündkabel,Verteilerfinger und Dose,
Ventilspiel wurde auf 30mm kalt eingestellt. Wir haben den Mini seit 7 jahren, alle Reperaturen selbst ausgeführt, auch schon mal oben genannte
Teile getauscht,gut gepflegt und gewartet. -
Was stimmt denn bei meinem mini nicht?
-
also ihr lieben Helfer, mein Mini läuft im moment nur mit der Reihenfolge 1-4-2-3 (typ 12A wie schon erwähnt). der Kopf ist frisch geplant und sämtliche Teile ersetzt! doch er läuft sehr unregelmäßig( dreht viel zu hoch oder hat Fehlzündungen während einer Fahrt. ich weiss nicht
-
vielen Dank . ich check einfach nochmal alles durch. wäre doch glacht wenn der Motor nicht bald wieder schnurrt wie früher
-
vielen Dank für die schnelle Antwort. doch genau diese Reihenfolge funktioniert nicht.
-
Hallo Miteinander.Kann mir jemand die Zündreihenfolge für den Motor Typ 12 A nennen?Wäre super