Das Thema ist zwar schon hornalt, möchte aber trotzdem meine Erfahrung schildern.
Hatte auch auf der Fahrerseite beim Überfahren von Holperstrecken extreme metallische Polter- und Klappergeräusche. Musste im Zuge der Restaurierung einen komplett neuen Hinterachsrahmen einbauen, Schwingen neu lagern, knuckle joints erneuern, neue stoßis einbauen, also eingentlich einmal komplett neu. Musste dann leider feststellen, dass die Bohrungen im Hinterachsrahmen versetzt sind (wie in anderen Themen schon beschrieben) und somit die Schwinge und somit das Rad auf der Fahrerseite extrem schief stand. Also verstellbares Spur- und Sturzkit rein. Da ich vorher mit dem Mini nie gefahren bin hatte ich keinen Vergleich zu vorher. Jedenfalls hat´s geklappert. Bin dann ne weile so rumgefahren. Letztes Wochenende hab ich dann endlich das Problem gefunden. Dadurch, dass ich die Schwinge bis aufs Maximum nach vorn ziehen musste, um somit einigermaßen das Rad gerade zu bekommen, hat das vordere Halteblech vom Sturzkit gegen die vordere senkrechte HA-Halterung bei Vibrationen geschlagen. Also Störkontur ein bissl abgefeilt und weg wars. Vielleicht hilfts jemanden weiter.