Danke ;)....................
Beiträge von challenger
-
-
Sind alle teile für den einbau dabei, sprich, halterung am Karosserie?
Bitte um bilder per e-mail.
Danke -
Ich möchte Türen, Motorhaube und Heckklappe aus GFK einbauen.
Meine frage? Sind diese teile eintragungs pflichtig?
Und wenn ja, kann es problemem beim TÜV geben?Über der sinn von diesen aktion und qualität von GFK teile möchte ich bitte nicht diskutieren
Freue mich auf jeder antwort -
Haubenstreifen.........
-
Fotos von bisherige erstellte aufkleber.........
-
Jan, ja, Mixwerbung konnen die aufkleber bestimmt herstellen, nur, ich finde die aufkleber dort relativ teuer.
Normaleweisse bei der Herstellung kommen andere kosten zu stande für Vector arbeit und plotten.
Meine kümpel hat für mich bereits die JC unterschrifft, eine UJ fürs dach und motorhauben streifen bereits hergestellt.
Hier ein preis überblick;
JCs, 1,00€ pro stk
Dach UJ, einmal gekauft, abgemessen, gevectored und geplottet, 20€
Haubenstreifen, ditto, einmal gekauft und kopiert, 7,50€.
Ok, er hat nichts für seine arbeit genommen, eher nür trinkgelder....
Ich post ein paar fotos später. -
Wer sucht......
http://www.miniacs.de/mini-net/prospekte/flamered.jpg
Unter "Prospekte" Checkmate, findest du ein bild von der Checkmate aufkleber, leider weiss ich nicht wie ich das bild aus der PDF datei rausschneiden kann, die aufkleber sind sich aber sehr ähnlich.
-
Ich habe ein ähnliches problem, ich suche die seiten aufkleber für ein Checkmate.
Sowiet ich weiss, haben der Modelle "Racing" green, der "Checkmate" und der "Flame" red aufkleber die gleiche aufbau und schrifft art, sprich ein viereck mit schackbrett muster und der schrifftart ist gleich.
Nur die wörte sind verschieden, ergo, es ist möglich die aufkleber für alle drei verschiedene aufkleber machen zu lassen von ein "Basis" design, nür die wörte mussen jeweils passend geändert werden.
Meine Kümpel betreibt ein kleine "Werbe Agentur" und kann diesen aufkleber plotten von ein bild, der schrifft art hat er 100% passend dazu.
Letztendlich brauche ich nür ein gescheites bild von einer die drei aufkleber, die abmessung von schrift und viereck habe ich als schatten in meine lack, (die aufkleber wären original drauf, ich blödmann habe die dinger dummerweisse entfernt).Die original viereck aufkleber wären gedruckt auf ein stk, diese ist leider nicht möglich bei meine kümpel, seine aufkleber sind geplottet, sprich schrift, kasten mit kasten rahmen sind seperaten aus teile gebaut und sind dementsprechend nicht leicht zu montieren, daher eine aufkleber pro farbe.
Ich schau mal ob ich ein vernünftige Bild irgendwo kriegen kann, ach ja, Hr. König, wenn du ein bild von der "Black Magic" schrifftzug hast, mail es mir, die ist auch machbar -
Naja, finde der seite sehr übersichtlich, aber, leider ohne viel inhalt.
Das beste aber ist der mpeg auf der startseite, jetz weiss ich was in ein mini steckt -
Hier ein alternativ, leider weiss ich nicht genau von welche Auto es stammt, aber, hat ein Ford aufkleber auf der unterseite.
Das Konsol ist für "Links Lenker" gedacht, der linke seite ist so geschnitten das man genügend platz hat um der Gas Pedal zu drucken ohne das der konsole dabei ins weg steht.
Passt alles prima, ich habe selber schuhgrosse 44, alles kein problem.Ich musste das teil nur leicht modifizieren um es passend zu machen, bissle absagen oben und auf der seiten so das es am Heizung vorbei ging, 3 locher gebohrt und alles fest auf der mittel tunnel fest geschraubt, stuck teppich oben drauf und das "Holz" blende zu recht schneiden.
Normaleweisse hat das Konsol ein ablage fach unten und zwei Radoi auschnitte oben, daher der blende.PS, Ich glaube es stammt aus ein altes Fiests, der eckige!
-
Challenger : Du fährst mit dem Verteiler des Check Mate .
Ja, hab ich gesehen
Was ich nicht weiss ist, wieso ?
Hängt das mit der "Checkmate" elektrik zusammen oder der fehlende "einspritzer" ? -
-
Herdecke ist 12km südlich von Dortmund auf der Sauerlandlinie. Ca 2-3 stunden Autofahrt für dich.
Du hast ein PN -
Hi Steffen, ich habe bereits anfragen per PN und per e-mail gekriegt, deswegen hänge ich immer noch hier rum, nicht nur um meine Frau zu ärgern
-
Ok, Ok, Ok, ich gebe mich geschlagen..........
habs überlesen das er ein vergaser haben möchtet.
Deswegen der frage wegen Auspuff, übernehmt er der einspritzer, passt alles wieder.
Das ebay beispiel sollte nur als beispiel für was machbar ist.
Ich glaube ich schlage selber zu, hol die beiden uns lass der umbau machen. -
Bild in Cat und Bats thread gepostet, hoffen wir das es die richtige ist
-
Ich glaube ich habe eins, sehe Bild.
Wenns der richtige ist, zählst du die Porto kosten (6,70€),und ich schenke es euch. -
Ok, nach grosse anfrage, teile auch einzelnd zu bekommen.
Das Angebot passe ich preislich nach und nach an....... -
Heute mal eure Keller aufgeräumt?
Ich hätte das vergnügen, jetzt stehen 99 Mini Teile zum Verkauf.
Ich habe alles Fotografiert, bilder per e-mail nach anfrage.Die teile sollten zusammen an ein Käufer weg gehen, irgendwie fehlt mir die zeit bzw lust alles einzelnd anzubieten.
Teile MUSSEN von Käufer abgeholt werden.
Die teile sind in drei umzugs kartons, dazu kommen noch 2 Türen, ein motorhaube,ein kofferraum deckel, scheiben, 8 reifen und vier felgen.
Sollte aber in ein Kombi passen.
Preis ist 850€ VB, erstmal die Liste durch lesen, ich kenne die gängiger preise und finde meine vorstellung realistisch, trotzdemm, ich betone das VBHier ein überblick, wenn ihr Fotos sehen möchten, schick mir ein PN mit eure e-mail adresse.
Bleck Teile
2 Türen, Beifahrer tür top.
Fahrer tür fangt unten an zu rosten.Front Grill, Checkmate, Gut
Motorhaube, Sehr gut
Kofferraum Deckel, Sehr gut
Kennzeichen Beleuchtung, Schwarz, Gut.Fenster und Spiegel
Frontscheibe, getont, Sehr gut
Heckscheibe, Getont, Sehr gut
Austellfenster, beide seiten, getont, Sehr gut
Innenspiegel, SPI, Schwarz, sehr gut
Aussenspiegel, SPI,Schwarz Plastik, GutFelgen und Reifen
4 alu felgen,weiss lackiert,ok. (Reifengrosse 145/70 R12)
4 Bridgestone B390 Sommer Reifen, 145/70 R12, 4 wochen gefahren, Sehr Gut
2 Bridgestone Winter reifen,145/70 R12, Gut
2 Aurora Winter Reifen,145/70 R12, Gut
Original Ersatzt Reifen auf Stahl Felge, 145/70 R12, GutInnenausstattung bzw Innenraum untergebachte Teile
SPI Heizung, Sehr Gut
SPI Tür Karten,teil leder,Schwarz Leder mit "Blitz" motiv,alle 4 vorhanden. Sehr Gut
2 x Würzelhols Armatüren Bretter. (1x mit 3 Haupt Instumente und 3 zusatz instumente in schwarz, chrom ringe. Einmal ohne Instumente, Chrom ringe)
Zustand, eins ist Gut, eins hat risse.
Tür Taschen, Schwarz, Sehr Gut
Schaltleiste mit schalter, (4er), und heizungs zug. Gut
Tür Taschen, Schwarz, Sehr Gut
4 Sitzgürte, Komplett, Schwarz, Sehr Gut
Rucksitzbank, Checkmate, Sehr Gut
Lenksäulenverkleidung, Schwarz, sehr gut
Luftungs Düsen, Scwarz, sehr gut
Leuchtweiten Regler, gut
Hebel, blinker und lichthüpe. Gut
Lenkrad verstellung, Neu, Nie montiert.
Tür Schloss umrandung, gutMotorteile
ALLE MOTOR TEILE SIND DRECKIG, FUNKTIONIEREN ABER EINWANDFREI.
Lima, Gut
Anlasser, Gut
Kühler, SPI, Gut (kleine Steinschlag, ist aber dicht)
SPI Einspritzer,Krümmer und original Lufi mit Gehäüse. Sehr Gut
Kabelbaum Dazu, sehr Gut
Steck Kasten, sehr gut
Verteiler, gut
Thermostatt gehäuse, gut
Fächerkrümmer, SPI, mit hitzeschild und Lamda Sonder, Sehr GutMotor Raum
Hüpe, SPI, Gut
Sicherungs kasten, (Flach sicherung) Gut
Unterbodenschutz, Rostig, musst sandgestrahlt und Lackiert um schon zu sein.
Brems Anlage, (sehe foto), Sehr gut
Lüfter,Gelb, Platik, Gut aber nicht mehr schon)
Spritzschutz, Gut
Luft Führung, SPI, Plastik, GutLampen
2 Scheinwerfer, Chrom fangt an zu rosten, OK.
1 Rucklicht, Komplett, Beifahrerseite, sehr gut
Rucklicht Glas,zwei teilig, gut
2 Lampen Ringe, edelstahl, neu, nie montiert, sehr gut
1 x Seitenblinker, gut
1 x Innenbeleuchtung, gutAndere Teile
Wasser Behälter, SPI, Gut
2 Scheiben Wischer komplett, Schwarz, Gut
Schaltungs Manschette, Schwarz, Gut
Mini Schrifftzug, Plastik, Chrom, OK
Motorhaube emblem, Grün, Mini Schrifft in Rot und Gold, Gut.Bevor ihr anfangen zu zählen, nicht alle teile sind hier aufgelistet.
Preis VB, Nur an Selbstabholer, Fotos per mail.
Fotos sind von zwei teile wovon ich der Deuetsche bezeichnung nicht wissen.
-
Ich gebe sehr gerne zu das du, und vielleicht jeder andere hier, mehr technische verstand besitzen als ich
Aber.........
ich habe genau diese umbau hinter mich.
Ich habe eine 94er schweizer käse SPI gekauft. (Eigentlich sah es beim besichtigung sehr gut aus, 2 monaten spater kamm der rost überall durch das frisch lackierte karosse).
Den Checkmate habe ich später für den umbau gekauft.
Wie wir alle wissen, ist diese umbau möglich,
(Insbesondere weil es bei mir passt und einwandfrei funktioniert), ich glaube ehe das der frage lautet, ob es sinn macht.Ok, der verteiler passt nicht, mag sein, was ist mit der verteiler von der Checkmate, passt das?
Ähnlich geht es mir mit der Auspuff und krümmer, kann die original Auspuff anlage von der 1.3er nicht weiter verwendet ,bzw geändert werden?
Schlieslich gehörte es dazu?
(Ich habe mich für ein LCB Krümmer und Bastuck entschieden, daher, kenne ich die antwort zu diese frage selber nicht?)OK, ein geeignete Opfer Auto wird schwer zu finden sein, der umbau wird teuer, insbesondere wenn mann auf ein Fachwerkstatt angewiesen ist, aber machbar ist es auf jeden fall.
Ob es wirklich sinn macht musst jeder für sich entscheiden, für mich hätte es nicht gelohnt meine SPI in stand zu setzen, daher der Umbau.Ich hätte es auch anderes vorgenommen, ich habe eine roh Karosse gekauft, aber leider tauchten die Papiere nie auf, daher der umzug in der checkmate.
Ich hätte das "glück" das ich ein passende Opfer hätte
@ Andreas, Alle fragen bezüglich der angebot bei Ebay kann ich nicht antworten, ich habe das Angebot nicht erstellt.
Ich finde es auch nicht erforderlich das Mann den MINI in den nächsten 2-4 Jahren lernen und dann vielleicht 'das Projekt' startet, wir sind nicht alle ambitionierte schrauber, dafür haben wir, (nicht Schrauber), Werkstatten.
Wenn das Finanzielle mittel reicht, wieso nicht machen lassen?
Es ist sicherlich interessant wenn mann versteht wie alles funktioniert, ist aber nicht erforderlich um ein Auto zu fahren oder ein geplannte umbau vor zu nehmen.Stefan, du hast recht, der preis wird natürlich steigen.
Ich beobachte Minis bei Ebay regelmässig, manche sind uberteuert, manche wechseln der besitzer deutlich unter Wert.