Beiträge von challenger

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    Außerdem greift es Gummi etc. nicht an.


    Ich Repariere und Warte verschiedene Waffen jeden Tag.
    Ballistol greift definitiv Gummi an.
    Unter die exoten das Ich repariere gehören elektro pneumatische sowie Mechanische Waffen, die mechanische haben o-ring dichtungen von ein mindere qualität, merkwerdigeweisse hälten die gummi ringe länge trotz waffenöl.Das Öl greift aber die o-ringe doch an und führt eventuell zum bruch.
    Die elektros haben sehr hochwertige o-ringe und mussten meistens mit fett (Dow Corning 33 U.a), geschmiert werden, diesen dichtungen vertragen kein Öl.
    Alles eine frage der Gummi qualität ;)
    Öl bleibt über eine längere zeitraum klebrig, das zieht viel staub und dreck an.
    Doch lieber das MS?

    So, erste Probefahrt mit andere Luftfilter, 2 x K+N auf die HS2s und zweimal K+N nachbauten als Motorentluftung, Ich lebe noch ;)
    Nee, ernsthaft, ich habe nichts von Dämpfe oder gerüche gemerckt, die kleine Lufis sprühen auch kein Öl, (bishier), durch den Motorraum, scheint alles I.o zu sein.
    Motor springt jetzt viel besser an, (Ob das wohl an der neue Zundspüle legen kann?),endgültige Vergaser abstimmung und hoffentlich AU kommt mitte nächste woche.

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    (evtl wären mir die doppelvergaser zu teuer)


    Dank Metroholics nicht ;)

    Das ganzes Projekt hat aber viel Geld verschlungen, insbesonderes weil ich noch ein Mini dazu gekauft habe.(Meine SPI Karrosse war wirklich sehr gammelig).
    Gerade deswegen uberlege ich mich jeden weitere schritt zweimal.
    Ich glaube aber das was vernunftiges am ende raus kommt ;9
    Dauert halt eine weile.

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    sag mal bist Du Suparichie oda was? Im Ernst Du schreibst wirklich sehr unterhaltsam.

    Sie meinen?
    Ich als blütige Anfanger und nicht zum Selber Schrauben bereit Technich muffel versüche nur mit hilfe andere Mini Fahrer meine Mini zu verbessern.
    Wenn ich dich unterhalte, freue ich mich, ausser das deine Kommentar als angriff auf meine Deutschkentniss zu verstehen sind....If thats the case, then Im so sorry :headshk:

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    Deine Bedenken gegenüber weiteren Modifikationen kann ich nicht verstehen.


    Ganz einfach, ein hochleistungs Aggregat möchte ich nicht haben, nür eine kleine beschleunigungs und Höchstgeschwindigkeits änderung.
    Ich bin kein Fan von getünte Motoren, been there, done that.
    Ist diese ergebniss nicht mit die bereits montierte Teilen nicht zu erzielen, wird trotzdemm nichts anderes eingebaut.
    Es ist mir klar das ich mit andere Bauteile ein besseres ergebniss erzielen kann, IMHO ist aber der zuverlässig und Haltbarkeit mein Motors damit gefährdet, deswegen bleibt alles sowie es jetzt ist.

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    Dazu gibts auch passende Verteiler (Aldon Yellow).


    Kommt aber keine neue Nockenwell rein, wenn es aber sinvoll ist, hol ich mir ein Aldon Verteiler, ich lasse mich aber zuerst beraten weil......

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    Der Verteiler des Check Mate im SPI Motor stellt aber kein Problem dar .

    , ;)

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    Grade die Dämpfe, die dann, wie hier schon gesagt wurde, durch alle Ritzen und gerne bei geöffnetem Fenster ins Auto ziehen sind extrem unangenehm und gesundheitsschädlich.


    Das ist mindestens der standpunkt von ein paar leute in dieser Forum, ich verlasse mich in diesen fall aber auf meinungen von leute die Ihr Geld mit sowas verdienen.
    Ich habe mich dazu entschieden die beiden Filter doch zu montieren, laut mehrere Mini Händler, Tuner und Werksatten in GB un DE wird ich nicht eine vergiftungstod erleiden.

    Zitat

    Einen Leistungsunterschied wirst Du auch garantiert nicht merken.

    Ich denke doch das mit ein vernunftigere Vergaser einstellung merke ich was.Wenn nicht, reicht es mir wenn mein Mini sofort anspringt und vernünftig fährt ;)

    Danke für deine Hilfe, ich freue mich über jeder meinung um wie ich meine Mini besser machen kann ;)

    Erstmals, vielen dank ihr beiden ;)

    Ich bin mehr als zufrieden mit "meine" Werkstatt, alle arbeiten sind gut ausgeführt, beratung top, sehr vernunftige preise. Da liegt kein problem vor.
    Obenrein ist er auch nett;)
    Das problem lag bzw liegt daran das ich meine gewunschte filter nicht kriegen konnte, daher erfolgte eine "Fette" einstellung und die damit verbundene probleme.
    Alternativ Filter gibst genug, aber eben nicht "DIE" das ich haben möchte.
    Meine Werkstatt hätte mit alternativ filter alle probleme vielleicht erheben konnten, aber, ich weiss was ich will ;)

    Ich hoffe jedoch das meine problem bald eine ende haben.

    Ich verlasse mich immer auf den rat von Fachleute wenns um meine Mini geht, ich selber habe kein plan, damit wird es auch bleiben.
    Ich gebe lieber rep oder umbau massnahmen lieber ab.
    Die wille zum selbermachen ist auf jedenfall vorhanden, der zeit dazu aber nicht.

    Ich hoffe das alles schneller wird, wenn nicht, mindestens die fehlende AU Plakette zu kriegen und ein vernunftigere Kalt start wird reichen.
    Der Motor wird auf kein fall weiter verändert, da habe ich zweifel an der zuverlässigkeit bzw haltbarkeit.

    Naja, vielleicht habe ich nur Lehrgeld bezahlt, schauen wir mal wenns fertig ist ;)
    Nochmals, vielen dank, jetzt bin ich schlauer!!!

    rechtslenker....

    Die "NULL" effekt finde ich ebenso komisch, jedoch nicht zum lachen.
    Krummer, Bastuck, Filter, Vergaser gekauft und eingebaut, zeit und Geld los, keine steigerung?
    Wo sind den blos die Werbungsmässige PS steigerung geblieben?
    Wieso merke ich, ausser das ich langsam taub bin, kein unterschied zu vorher?
    Das geht mich einfach nicht im kopf rein, irgendwas mussen diesen teilen bringen, oder nicht?

    "Massiv" irgendwas anderes zu änderen, davon habe ich angst ;)
    Ich wollte meine Motor nicht übermässig Tunen, nur ein klein bissle schneller machen.
    Damals, hätte ich die möglichkeit die einspritzanlage und passendes elektrik dazu zu übernehmen, ein Vergaser umbau war mir warmstens empfohlen, mit diese entscheidung bin ich nur begrenzt zufrieden.
    Ich habe VIER monaten gebraucht um K+Ns zu kriegen, meine kleiner springt, wenns kalt ist, sehr schlecht an und läuft sehr fett.
    Damit musste ich leben bis die ersatzteil Händler endlich gnade gezeigt hätten und die RICHTIGE von mir Bestellte Filter geliefert haben und nicht die das die meinten ich Bestellt hätten bzw gerade auf Lager hätten ;)
    Ich hoffe jedoch das ich alles in griff kriegen kann mit ein vernunftige Vergaser abstimmung.
    Erziel ich keine verbesserte ergebnisse und ein AU Plakette, kommt der einspritzer wieder oben drauf ;)

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    K+N Kurbelgehäusefilter sind nicht TÜV fahig.

    Dachte ich mir, daher das viele sachen bereits eingetragen in mein Brief stehen das nicht TÜV Fähig sind, mache ich mir da wirklich nicht allsoviele sorgen ;)
    Das mit der "Dämpfe" find ich allerdings nicht so doll, obwohl, nach 10 Jahren dienstzeit mit Panzer, habe ich bestimmt schlimmeres erlebt ;)

    Motorhaube mache ich Zz andauernd auf, der ist immer was zu putzen, polieren oder anzustarren ;)
    Nee, im ernst, ich bin dabei alles zu überholen....


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    Aber klär uns doch mal auf, was du mit dreckiger Luft meinst - ganz ohne Filter fahren, oder die Öldämpfe?

    Ich meinte das hier, original text "Aus der Werbung ;)"
    Bei Tuningmaßnahmen wie Fächerkrümmer,Sportauspuff und Sportluftfilter empfiehlt es sich gleichzeitig auch die Motorentlüftung nicht mehr über den Ansaugtrakt zu leiten. Die Motoren Innengase sind nicht brennbar und mindern so die zu erzielende Leistung. Verwenden Sie diesen kleinen Filter um die Motoren Innengase ins Frei zu leiten.

    So, LCB, Bastuck und zwei K+Ns sind bereits dran, läuft ein bissle unrühig da die Vergaser noch eingestellt werden mussen.Endlich habe ich meine K+Ns für die Vergaser bekommen, hat nur 4 monaten gedauert ;(
    Fehlen nur noch die kleine Filter am Motor selbst, die sind aber in anmarsch ;)
    Die einstellungs arbeit lass ich aber machen, das kriege ich als Motor blödian nicht selber hin ;)

    Wegen Öl nebel im Motorraum habe ich kein problem, die Haube ist ehe jeden tag auf (sehe oben)...
    Ich machs, um ein mögliches einfrierung zu verhindern, hol ich mir zwei davon...

    http://www.minimotorsport.de/thumbnail.asp?…ZX1623&Size=230

    "Sportfahrer mit K&N Sportluftfilter haben im Winter oft Probleme mit "Vergaservereisung" . Grund hierfür ist die bei Sportluftfiltern fehlende Ansaugvorwärmung. Abhilfe schaft diese elektrische Vergaserheizung, die einfach auf die Vergaserglocke gesteckt wird. Übrigens ein Rover Originalteil für Exportmodelle nach Polarländern wie Schweden, Finnland, Russland usw."

    ELEKTRISCHE!!! Mal nachschauen wo ich die blos anklemmen muss ;)

    Danke für deine Hilfe ;) ;)

    Was ich merkwürdig finde, als standard SPI erzielte ich eine hochstgeschwindigkeit von 168kmh, nach anbau von sogenannte Tuning teile erziel ich jetzt ebenso 168kmh?
    Beschleunigung ist ebenso unverändert.
    Es ist alle beim alten geblieben, merke NULL steigerung, ausser im hörbaren bereich ;(

    Ich habe ein Doppel HS2 anlage in meine kleine, beide Vergaser haben schläuche das zu der Motorentluftungen führen, (Kurbelwelle entluftung etc...)
    Die schläuche finde ich optisch nicht gerade ansprechend und ich habe es vor die zu entfernen.
    Der angebliche nachteil von "dreckige" luft in der Vergaser ein zu blasen ist mir bekannt, meine frage, macht es wirklich soviel aus?
    Jetzt ein doofe frage, kommt heisse luft durch diesen schäuche in meine Vergaser rein? (Ich denk dabei um mögliches einfrieren in Winter).

    Ich habe neulich zwei kleine K+Ns gekauft und irgendwann nächste woche wollte ich die schläuche entfernen und die kleine Filter montieren.
    Sind irgendwelche probleme damit zu erwarten, oder läuft alles "Plug and Play"?
    Lohnt es sich eine, oder in mein fall zwei, von diese "Vergaser verwarmende teile" nach der umbau zu holen? Bringt mir das was in tiefsten Winter?
    Vielen Dank in vorraus ;) ;)

    Ich habe bzw hätte ;) vor meine kleine zuruck zu bauen auf MK1, zumindest von aussehen hier.
    Eine versteifung zwischen A und B suele klingt für mich sehr sinnvoll, passt aber nicht ins bild.
    Ich glaube ich sattel auf stahl türen um, ganz ohne seiten aufprall schutz schutz möchte ich nicht sein.
    Danke für den tip, ich habe daran nicht gedacht.
    Bleibt nür die haube und klappe, daher das Gutachten und eintragung immer so eine sache sind, denke ich das der gfk/ carbon idee gestorben ist.
    Ich bau meine Motorhaube um und kaufe MK1 Türen und klappe aus stahl, afaik sind die noch von Heritage zu haben.
    Danke für eure antworten, jetzt weiss ich das gfk und co wirklich nicht so sinvoll ist.

    Leider ist deine Antwort für mich nicht so verständlich......
    Meine wissen in bezug Carbon und splitter bezieht sich auf Carbon Druckbehälter, ich habe ein paar davon Berüfliche in der luft gejagt, behalter grosse 1,1Liter mit eine erlaubte fullung von 4500psi.
    Der erlaubte fullmenge haben wir mehrfach uberschritten, die behälter platzen, gibt aber kein splitter, nür ein unangenehme lauter knall ;)
    (Die carbon flaschen sind auch mit Harz laminiert.

    Egal, back to Topic,

    Gutachten, Erfordelich oder nicht???????

    @Gianni, ich hol alles selber ab aus GB, bin sowieso in 2 wochen auf der Insel.
    Bezugsquelle ist http://www.minisport.com , leider haben die nicht alle artikel online, die Karosserie teilen gibt es in GFK oder Carbon, Carbon ist natürlich teuere als GFK.
    (Die abgebildete preise online stimmen auch nicht mit die Preise in ihre katolog überein, die katolog preise sind aber gültig und ein bischen günstiger).
    Ich wollte erstmals ein bissle gewicht sparen, keine sorgen um rost am Türen machen und letzenlich alles auf MK1 aussehen lassen.
    Ein MK1 GFK Tür kostet 182,95 Pfund , das gleiche in MK3 Carbon jedoch 213,95 Pfund.
    (Sehe gerade das der MK1 Türen nur in GFK angeboten sind, die andere teile in beide Materiallen, mist ;( )

    Hat einer eine ahnung ob der Tüv diese gutachten fur Carbon teile auch verlangt?
    Carbon splittert meine wissens nach nicht so wie GFK und ist bedingt feuerfest.

    Ich ruf beim Tüv am besten selber an ;)