Hallo
Ich habe die 123 Ignition eingebaut und bin eigentlich bis jetzt recht zufrieden gewesen.
Nachdem ich meinen Wagen Anfang des Sommers aus seinen Schlaf geweckt habe, ist mir aufgefallen, dass beim Ausschalten des Motors der Motor nachläuft, sprich Fehlzündungen stattfinden.
Jedoch kann laut der Aussage von Eric (Brits'n'Pieces) Zitat: "Übrigens, die automatische Schließwinkelanpassung beinhaltet auch ein Abstellen des Stroms zur Zündspule ca. 1 Sekunde nach Motorstillstand. Beim Anlassen wird selbstverständlich sofort wieder Strom durchgeschaltet." so etwas gar nicht passieren... wenn ich das richtig verstanden habe.
Jedoch zu meinen Problem ich hab mich jetzt schon zwei Tage mit der Zündung beschäftigt, jedoch das Nachlaufen ist weiterhin vorhanden.
Zu meinen Motor:
1300er Motor
Der Motorblock wurde aufbohrt und erhält +40er Kolben (Übermaß)
Die Pleuels wurden erleichtert
Zylinderkopf ist bearbeitet (Kanäle vergrößert), zusätzlich ist er auch bleifrei umgerüstet.
266 Nocke von Kent
HS2 Doppelvergaser (strömungsoptimiert)
Fächerkrümmer + Maniflow (large bore)
Bis jetzt hatte ich die Einstellung E (41033: Mini Cooper S MK III, 1275 ccm) gewählt und war auch zufrieden.
Dann hab ich unter anderen die Einstellung D verwendet, jedoch lief der Wagen oben rum nicht.
Wieder zurück auf E und er zündete unten rum zu früh und oben rum hatte er keine Leistung mehr.
Das Nachlaufen hatte sich auch nicht erledigt.
Hat evtl. einer eine etwa gleiche Motor Spezifikation wie ich und kann mir sagen was er eingestellt hat.
Kann das Nachlaufen auch andere Gründe haben, Vergaser zu fett etc.
Obwohl die Vergaser habe ich auch gestern neu eingestellt und ich würde sagen, dass es jetzt fast zu mager ist...
Viele Grüße
Philipp