Beiträge von Golf_Hunter

Für diejenigen die sich besser mit der Materie auskenne,...

In meinem Gedächtnis haben sich immer zwei Namen eingeprägt, wenn es um die Sprints geht.

Es gibt doch zwei Sorten von Sprints...

Einmal der Sprint, wie auch in der Werbung zu sehn, dort ist NUR das Dach geshopt, jedoch nicht Karosse, (gut zu erkennen an den abständen von Blinker und Scheinwerfer)

Und dann der sog. Super Sprint, da ist doch Dach und Karosse geshopt, wie Nachbau-Karosse vom guten Herrn Neville.

Liege ich jetzt da völlig falsch oder stimmt da meine Annahme?

Grüße

@ Mr-Cooper
    Danke für die Erklärung, zwecks der Lösung des Porblems Nachdieseln.

Nun aber mal wieder eine Frage zu 123 Ingnition.

Bei z.b. Lucas oder Aldon Verteilern steht doch der Verteilerfinger in Abhängigkeit von der Verteilerwelle. Denn in die Nut dieser Verteilerwelle kommen die zwei Zungen des Verteilers.
    D.h. wenn die Verteilerwelle auf zwei Uhr steht (sprich OT) dann steht der Verteilerfinger auch auf zwei Uhr.

Ist das bei der 123 genauso, oder ist es egal wo der Verteilerfinger steht.
    Denn der Verteilerfinger steht nicht genau da wo die Zungen stehen. D.h. beim Wiedereinbau steht der Verteilerfinger der 123 nicht auf zwei Uhr.

Zufall, oder Normal???

Grüße Philipp

Danke nochmal für die Antworten

Aufgrund des Wetters konnte ich noch nicht testen, aber ich werde mir mal einige Kurven vornehmen. Ausgerüstet mit einem Stroboskop wird das schon wieder.

Die sachen mit dem Nachdieseln scheint am Spirt zu liegen, dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und wieder Super Plus tanken.
    @ Eric
    Danke für die Antwort
    Das mit dem Zündschloss habe ich getestet aber ist kein Fehler drin, die Temperatur des Zylinderkopf ist normal, somit ist der Spirt anscheinend das Problem,...

Ich werd mich dann mal Morgen dran machen
    Grüße
    Philipp

@ Michael

Mit dem nicht Super Plus tanken kann natürlich auch ein Grund sein, denn das hatte ich aufgegeben als die Spritpreise zu hoch wurden. Also beim nächsten Mal wieder Super Plus tanken, freude komm auf...

@ Holger

Der Leerlauf lieg unter 1000 UpM also kann auch nicht daran liegen.

Aber beiden schonmal Danke!

Habe eben nochmal alles genau eingestellt und werde das Morgen bei Sonnenschein testen.

Grüße

Hallo

Ich habe die 123 Ignition eingebaut und bin eigentlich bis jetzt recht zufrieden gewesen.

Nachdem ich meinen Wagen Anfang des Sommers aus seinen Schlaf geweckt habe, ist mir aufgefallen, dass beim Ausschalten des Motors der Motor nachläuft, sprich Fehlzündungen stattfinden.
    Jedoch kann laut der Aussage von Eric (Brits'n'Pieces) Zitat: "Übrigens, die automatische Schließwinkelanpassung beinhaltet auch ein Abstellen des Stroms zur Zündspule ca. 1 Sekunde nach Motorstillstand. Beim Anlassen wird selbstverständlich sofort wieder Strom durchgeschaltet." so etwas gar nicht passieren... wenn ich das richtig verstanden habe.

Jedoch zu meinen Problem ich hab mich jetzt schon zwei Tage mit der Zündung beschäftigt, jedoch das Nachlaufen ist weiterhin vorhanden.

Zu meinen Motor:

1300er Motor

Der Motorblock wurde aufbohrt und erhält +40er Kolben (Übermaß)

Die Pleuels wurden erleichtert

Zylinderkopf ist bearbeitet (Kanäle vergrößert), zusätzlich ist er auch bleifrei umgerüstet.

266 Nocke von Kent

HS2 Doppelvergaser (strömungsoptimiert)

Fächerkrümmer + Maniflow (large bore)

Bis jetzt hatte ich die Einstellung E (41033: Mini Cooper S MK III, 1275 ccm) gewählt und war auch zufrieden.

Dann hab ich unter anderen die Einstellung D verwendet, jedoch lief der Wagen oben rum nicht.
    Wieder zurück auf E und er zündete unten rum zu früh und oben rum hatte er keine Leistung mehr.

Das Nachlaufen hatte sich auch nicht erledigt.

Hat evtl. einer eine etwa gleiche Motor Spezifikation wie ich und kann mir sagen was er eingestellt hat.

Kann das Nachlaufen auch andere Gründe haben, Vergaser zu fett etc.
    Obwohl die Vergaser habe ich auch gestern neu eingestellt und ich würde sagen, dass es jetzt fast zu mager ist...

Viele Grüße
    Philipp

Mal eine Frage am Rande

bin auch begeisterter GTL spieler, besonders bei diesem Wetter, da bleibt der kleine mal lieber in der Garage.

Die berühmte Nordschleife gibt es ja auch für das Spiel, aber ich finde keine gescheite version zum downloaden, zudem weiß ich nie genau was ich in den ordner location kopieren soll.
    Hatte jetzt mal ne ne Datei die auch kopiert, man konnte auch die Nordschleife anklicken, aber sie wurde nicht geladen.
    Zudem wenn man sich die Ordner "Loacation" Strecken anschaut, dann findet man dort, in den Ordner der Strecken, .gtl Dateien, sowie .tga Dateien, das ja wichtig für die Texturen ist...

Also kann mir jemand einen link mal bitte geben wo es die Nordschleife gibt, zudem auch noch sagen, was genau in den Nordschleifen order rein muss.

Vielen Dank
    Grüße
    Philipp

Wenn BMW soviele Namenrechte aufkauft, warum heißt dann der neue MINI "Kombi" "Clubman" und nicht Countryman oder Traveller oder einfach Estate?

Soweit ich gehört habe, hat BMW nicht die Rechte auf die alten Austin bzw. Morris Bezeichnungen bekommen.
    Und der Name Clubman wurde dann missbraucht, schade...

Mal schauen was weiterhin passieren wird.

Gruß

Nach langer Pause im Forum melde ich mich wieder zurück!

Natürlich habe ich nicht die Arbeit niedergelegt, sondern der Mini ist schon wieder lackiert und die Innenaustattung eingebaut!:D

Jetzt stehe ich aber vor einen Problem:
    Wird die hintere Fensterführung (Kombi) unten und seitlich geschraubt, oder nicht?

Also mein Auto wächst und freut sich wieder bald auf die Straße

Bilder folgen

Gruß

Philipp

Hallo liebe Mini-Freunde

Ich bin auf der Suche nach den originalen Cooper Türbeschlägen!

Jedens Teil (Türgriff, Fensterkurbel und der Türöffner) hatten ja die Unterschrift von John Cooper eingraviert!
    Die Fensterkurbel hatte dann noch nen Cooper button (die Schrift in schwarz und einen roten Kreis herum)

Ich würde mich über Antworten freuen, aber ich glaube die Hoffnung so etwas zu bekommen ist sehr gering

Naja Danke und Grüße

Philipp

Hallo bei diesem schönen Samstag;)

Also bin gerade dabei wieder meinen Mini (Countryman) zusammen zu setzen.
    Hatte mir in England die Kayaba Gas-A-Just geholt und musste feststellen, der Mini liegt verdammt hoch!
    Ich habe die normalen Trompeten drin, der Mini hat wohl noch keinen Motor und keine Innenausstattung, aber sonst die Türen (ohne Fenster).

Mein Vater meinte er liegt zu hoch für den jetztigen Zustand.
    Das merkt man besonders hinten, weil da ist ja ein Kombi schwerer als der Salon, doch die Stossdämpfer sind komplett ausgefahren, d.h. drücken die Trompeten die auseinander?

So jetzt folgende Frage kann man Sportstossdämpfer nur in Verbindung mit einem HiLo Kit fahren, wenn man den Wagen zugleich schön dezent tief haben will?
    (Sonst ist das Fahrwerk komplett mit harten Gummielementen ausgestattet)

Grüße Philipp