nun in Luxemburg zu Hause
Beiträge von roobster
-
-
Ich selbst habe noch einen Steinschlag entdeckt, als ich den Mini zwecks Verkauf ausräumen wollte!
- war schon ca 10 cm langer Riss!!
War heute bei Klaus Klinghammer und habe nun eine neue Scheibe drin (für 120 €):thumpsup:
-
verkauft nach Luxemburg in die Händes eines Mini-Freunds:thumpsup::thumpsup::thumpsup:
-
VERKAUFT nach Luxemburg
in die Hände eines wahren MINI-Freundes
:thumpsup:
-
... und nun isr er zu verkaufen - siehe "Mini verkaufen"
- für Festpreis 5000 € - ansonsten bleibt er in der Garage :thumpsup:
-
... bin in den letzten 2 Jahren gerade mal 1200 Km gefahren
... steht immer nur in der Garage - und wird ab und an von mir gefahren
... da ich seit letztem Jahr oft im Ausland bin - habe ich mich ernsthaft entschlossen den Mini abzugeben.So einen Mini - in diesem Zustand - kann man nur mit viel Aufwand wieder aufbauen (lassen).
Der Preis ist ein Festpreis - wenn er nicht in gute Hände geht - dann bleibt er halt in der Garage. Schade, er will gefahren werden.
Unter "Restauration" (klick in der Signatur) ist der Aufbau zu sehen!
:thumpsup: -
Baujahr: 1981
Model: Klassischer 10 Zoll-Mini
Laufleistung km: keine Ahnung - überprüfter "Metro"-Motor seither ca. 12 TKm
TÜV / AU: März 2012 - alles eingetragen
Motor / PS: ca. 60
Farbe: light green / creme
Beschreibung: guter Zustand - Bremsen neu - Kühler neu - Anlasser neu(Wartung und Reparatur immer von Klaus Klinghammer)
Mängel / Rost: Tacho hängt / kein Winter gefahren ( nur Saison)
Standort PLZ: Wallersheim /Eifel
Preisvorstellung: Festpreis 5000 € / Anschaffungspreis mit Umbau ca. 8000 €
Bilder: klick auf "Restauration" in der Signature
-
... letzte Woche wurden nun ein neuer Anlasser und Kühler verbaut für 277 €:)
---- im letzten Jahr bin ich gerademal ca. 800 Km mit dem Mini unterwegs gewesen und dieses Jahr bin ich bis jetzt ca. 150 Km gefahren
... das hängt damit zusammen, dass ich mich jährlich für längere Zeit im Ausland aufhalte --- -
.... muss demnächst zum Klaus nach Niederadenau: Anlasser defekt - ansonsten läuft er immer noch sehr schön - war heute zum 2. Mal für dieses Jahr mit dem Mini unterwegs --- wie immer habe ich eine schöne Ausfahrt durch die Eifel gemacht --- :):D
-
... gestern habe ich den MINI bei Klaus in Niederadenau abgeholt (dicke Rechnung = 543 € - TÜV neu - Bremsen vorn und hinten neu - Ölwechsel usw.) - nun kann´s wieder Frühling werden!!!
:thumpsup::thumpsup::thumpsup: -
...meinen Senf dazu geben, hihi:)
Bosch O 133
Fram PH 966 B
Knecht OC 21
Mann W 712
Purflux LS 198 Bpasst für´n Mini mit Blechfilter bis 10/96 SPI
und Opel Corsa A 1,0 & 1,2, Opel Frontera 2,4, Opel Kadett 1,3 & 1,3i und für´n Opel Omega A 2,4i........Heavy, oder????
Gruß vom Ilja
DANKE
bei mir hat der Mann W712 gepasst für 4,05 € (Metro)
-
http://www.allbrit.de/etk_deta…=MIN&Artikelnummer=GFE443
.... der vom Opel ( Kadett B passt auch ) is billiger
Metro
Hallo Metro ,
... wollte den Ölwechsel zum Frühjahr machen: welchen Ölfilter für den 60-PS-Metro-Motor, der in meinem MINI verbaut wurde - DANKE
Gruß Roobster -
DANKE für die Hinweise ---
... welche Erfahrung mit Kumho (26 €) ???
z. B. der Falken für 31 € (von reifen.com)
... der Montagebetrieb (BOSCH Gerolstein) nimmt 17,50 € (inkl. Reifenentsorgung)--- dann sind es 48,50 €... anderer Montagebetrieb (8Km Entfernung --- keine Erfahrung bei Montage der Minireifen ?!?) - hier kostet die Montage 3 € weniger! - also 45,50 €
-
... im Moment sind wohl nur "Falken" zu bekommen - und das für eien Preis von 48,50 € (inkl. Montage, wuchten, Entsorgung)
-
-
-
... Klaus hat den Wagen nach drei Tagen wieder top repariert: die "gebrochene" Stelle (leider weiß ich nicht mehr was das war) wurde geschweißt und danach (ist ja schon fast ein Jahr her!) lief er immer problemlos - hat mich rd. 200 € gekostet - davon ca. 75 € für´s abschleppen (per Hänger)
... ach so im März 08 wurde er anstandslos getüvt!
... freue mich schon, wenn ich den MINI am 1.3.2009 wieder aus der Garage nehmen kann :):D- WINTERSCHLAF!!!
... dann sind mal wieder Ölwechsel und der übliche Service notwendig
-
... immer noch schönes Wetter zum fahren ... auch zum schnell fahren - Achim beim überholen
-
am 12.10.2008 bei sonnigem Wetter - nach dem großen NEBEL
-