Beiträge von RoCalli


    Hallo Robert, das linke Rücklicht ist in einem sehr guten Zustand, die rechten sind teilweise gut. Würde dir mit den Stoßstangen alles für 60.-- € überlassen.
    Das Problem ist der Versand. Die Stoßstangen sind 136 cm lang. Über 120 cm läuft es bei DHL als Sperrgut. Muss erst mich nach einem passenden Karton für 120 cm umsehen wo die Stp0ßstangen passen.
    Oder wenn du in den Skiurlaub fährst, kommst du bei mir vorbei - wohne an der B 20, Die Hauptumgehung für München Richtung Salzburg.

    Herzliche Grüße
    Roland

    Hallo Bernd,

    kannst du gerne haben. Problem ist der Versand, weil ich habe keinen so großen Karton von 120 cm. Vom Packmaß ging es bei DHL bis 120 cm, es muss nur 4-kantig sein sonst läuft es als Sperrgut.
    Das einfachste wäre, wenn du es abholen könntest - vielleicht wenn du in Skiurlaub fährst - wir wohnen direkt an der B20 Richtung Salzburg. Ansonsten sehe ich mich einmal um, ob ich irgendwo einen passenden Karton herbekomme oder aus 2 zusammenschneiden kann.

    Herzliche Grüße

    Roland

    Liebe Minifreunde, nach dem Abgang meines letzten MINI´s löse ich meinen gesamten MINI-Teile Vorrat auf.
    Auf der Liste habe ich ein paar Pakete zusammengestellt mit den Preisvorstellungen. Es ist für jeden Minifahrer was dabei.
    Ich versende in normalen DHL-Paketen zu DHL-Kosten oder Abholung ist auch jederzeit möglich.
    Unter dem Link: https://share.icloud.com/photos/0OLTCX6a9ZUPBOK2zJllAq8xg könnt ihr Bilder herunterladen.
    Viel Spaß beim Stöbern!
    Ich verkaufe folgende Artikel, gebraucht, teilweise noch original verpackt:
    4 St. ATS ; 5 J 10; 2 St. Mit Bordsteinschaden 100,-- €
    4 St. Rover-Mini-Cooper LM-Felgen 12“ 80,-- €
    Lederlenkrad für Mini 40,-- €
    Original KAT, für , Rover-Mini verpackt 100,-- €
    Armaturenbrett, Holz mit Lackschaden, mit
    Tachometer, Drehzahlmesser, Uhr, Öl und Voltmeter 100,-- €
    Türbrüstung-Verkleidung in Holz 6 ST. 30,-- €
    Kotflügelverbreiterung Gruppe II, Fiberglas unbenutzt
    Satz 4 St. 100,-- €
    Satz 3 St. 60,-- €
    Ölwannenschutz MINI 20,-- €
    Reperaturbox mit Radlager vorn hinten und Vorder-
    Radaufhängung, Antriebsgelenk 100,-- €
    Achsschenkelsätze 40,-- €
    Bremsen hinten, 4 Bremsbacken, Bremsschläuche, Kleinteile 50,-- €
    Motor Zusatzbefestigungen, Türschaniere, Abdeckbleche 50,-- €
    2 St. Stoßstangen + Hörner mit Bügel, gebraucht. 40,-- €
    2 St. Außenspiegel weiß, 2 St. Außenspiegel silbern, torpedeoform;
    Innentürgriffe, gelocht;Fensterkurbel gelocht, Alu 40,-- €
    1x Smith-Mitteltacho 140 km/h; 1 x Veglia Mitteltacho; 1x
    Benzinuhr; 1x Amperemeter; mit 2 Tachowellen 100,-- €
    2 Scheinwerfertöpfe (1 neu, 1gebraucht mit Höhenverstellung)
    2 Fernscheinwerfer-Anbau 30,-- €
    Kupplungsnehmer-Zylinder, neu 20,-- €
    Rückleuchten, ohne Rückfahrscheinwerfer, Blinker MPI 20,-- €
    Radnabenabzieher, Gummifederspanner 30,-- €
    Sykes-Pickavant, Modell 30055000 für SPI und MPI zum Auslesen
    der ECU und Diagnosedaten, fast neuwertig sehr gepflegt, 90,-- €

    Liebe MINI-Gemeinde - nach einem Crash von Hinten, werde ich mich aus der aktiven MINI-Gemeinde verabschieden. Habe nicht mehr die Ausdauer und Kraft meinen geliebten MINI wieder aufzubauen.
    Der Mini ist ein MPI von 1998 mit vielen eingetragenen Veränderungen - HILO, einstellbare Fahrwerke, 10 er Räder mit 10 er Scheibenbremsen- 10 er Minilitefelgen nicht beschädigt.
    Der Motor hat einen bearbeiteten Zylinderkopf von Hohls mit einer gemessenen Leistung mit von 54 KW - Lederausstattung in beige vom Autosattler- Mitteltacho Armaturenbrett in Holz mit Drehzahlmesser,Öltemperatur, Öldruck, Kühlwasser,Voltanzeige,Zeituhr - Teppichausstattung in Grün. Wagen war ohne Rost nur im Sommer gefahren - topgepflegt!
    Der MINI wurde von hinten links angefahren, dass es das Dach und die Seitenteile eingedrückt hat. Vorderwagen ist intakt - der Fahrersitz ist durch den Aufprall komplett nach hinten bis auf die Rückbank umgebogen. Das Faltschiebedach ist durch die Verformung des Dachs auch herausgesprungen.

    Bilder schicke ich gern zu

    Ausserdem habe ich einen grossen Fundus an MINI-teilen vom KAT bis zum Motor und Getriebe, sowie ein kleines Diagnosegerät "Sykes-Pykavant" für SPI und MPI

    Bitte anfragen - sende Bilder

    Habe aus einer frueheren Roverwerkstatt vor ca. 10 Jahren 3 Motoren und 3 Getriebe erstanden.
    Die Motoren sind nach Aussage des Werkstattleiters von BMW/Rover nach ca. 10 000 km ausgetauscht worden, weil sie Oelspuren hinterliessen. BMW konnte sich nicht vorstellen, dass so ein MINI-Motor immer eine Markierung hinterlaesst. Die Motoren sind vollkommen OK.
    2 Getriebe sind fast neue Austauschgetriebe, eines war mit dem Motor verbunden - schaut auch sehr neu und gut aus.

    Verhandlungsbasis pro Motor ohne Nebenagregate mit Zylinderkopf 550,-- Euro ( neuer Motor ca. 3000,-- Euro)

    pro Getriebe 500,- Euro( Getriebegehaeuse kostet alleine ca. 950,-- Euro)

    Auf Wunsch sende ich Fotos zu - am Besten bei mir besichtigen und testen. - Versand der Motoren eh kompliziert- bitte abholen.

    Hallo liebe Minigemeinde,

    jetzt hat es mich mit der Lukaskrankheit voll erwischt!
    Mein SPI Baujahr 95, ist einfach nicht mehr zu starten!
    Folgende Fehler wurden festgestellt:
    Der Starterstrom vom Zündschloss vom weiß-roten Kabel geht zur Relaisbox, an der Relaisbox liegt Strom an von den beiden braunen Kabel, und dem braun-pinken, aber es geht trotz Freischaltung der Wegfahrsperre kein Strom zum Starter und zur Benzinpumpe.
    Ich habe die Relaisbox ausgetauscht, habe die MEMS samt Wegfahrsperre gewechselt(habe noch eine Ersatz). Zeitweilig ging dann der Anlasser, aber immer noch nicht die Benzinpumpe. Jetzt geht wieder gar nichts.
    Zuvor hatte ich noch Probleme mit der Ladung der Batterie. Nach Austausch der Lichtmaschine ging das wieder,:confused: aber dann begannen die Zündprobleme.
    Meines Erachtens ist hier irgendwo kein Masseschluss, weil scheinbar die Relais nicht anziehen. Kann nur das schlecht überprüfen, weil die Farben des C154 Steckers nicht mit dem Schaltplan übereinstimmen!

    Wer kann mir helfen??

    Danke!

    Neuster Stand
    hcy2000 = 2xRücklicht
    Miniwilli = 4xRücklicht
    Christiano7 = 2xRücklicht 4xBlinker
    El Gazolino = 2xRücklicht 4xBlinker
    MichaelD = 2xRücklicht 4xBlinker
    diekopie = 2xRücklicht 4xBlinker
    Störtebeker = 2xRücklicht 2xBlinker
    P-B-M = 2xRücklicht
    mototreiber = 2xRücklicht 4xBlinker
    MiniFan07 = 2xRücklicht 2xBlinker
    cooper-rs = 2xRücklicht
    lesse = 2xRücklicht 4xBlinker
    ThomasD = 2x Rücklicht
    Lotti = 2x Rücklicht
    RoCalli = 2 x Rücklicht, 2X Blinker

    Halo Guido,
    für RoCalli gleich 2 x Schalterset

    Foxtrott (Schalter)
    2. abarth1954 (Schalter)
    3. streetfighter (Schalter)
    4. RoCalli (Schalter) 2 X
    5. B Fan (Schalter)
    6. B Fan
    7. mahony69 (Schalter)
    8. mahony69 (Schalter)
    9. Blech Bernd (Schalter)
    10. der büngi
    11. Mini Jet Black (Schalter)
    12. carred (Schalter)

    Danke an Alle,
    fürdie Ratschläge. Wie ich Eurer Diskussion entnehme, hängt sehr viel von der Sonde ab. Auch mein Mechaniker ist der Meinung, nachdem kein Leck gefunden wurde, dass man vielleicht die Lamdasonde wechseln sollte.
    Probiere jetzt einfach mal die Lamdasonde auszutauschen(sitzt Sch.... fest!! und ist so gut zugänglich!)

    Gruß

    Roland

    Hallo liebe Minigemeinde,

    habe seit einiger Zeit folgendes Problem:

    MPI läuft einfach zu mager - Lamdawer 1,2-1,3
    Alle Undichtheiten im Abgasstrang beseitigt - neuer Auspuff - Übergangsbogen abgedichtet!
    ECU schon mal getauscht - gleicher Wert
    Einspritzanlage gegen gebrauchte getauscht = gleicher Wert.

    Der MPI läuft im kalten Zustand, genau richtig - fett ca. Lamdawert 0,9, sobald der Kat auf Temperatur kommt und der CO-Gehalt ein-geregelt wird, läuft er ein paar Sekunden im Sollwert und geht dann in den Magerbereich über. (Laut dem ASU-Prüfer kann das keine Undichtheit sein, weil dann würde er nicht so schlagartig den Lamdawert wechseln)
    Hatte den Stellmotor in Verdacht, deshalb die Einspritzung komplett gewechselt
    Ich weiß ECU auslesen lassen. Bin dazu schon zweimal nach Pocking (nächst möglicher Testbookstand)150 km hin und zurück gefahren, um mir erklären zu lassen, dass sie nicht in meine ECU kommen.

    Nach München reicht es mir beruflich einfach nicht, zu normalen Geschäftszeiten zu kommen.

    Bitte gibt mir Tipps, wie ich hinter diesen Fehler komme!

    Maximale Grüße

    Roland

    Liebe Minigemeinde,

    habe eine Frage an die Einstellungsspezialisten.
    Vorweg: 1.ich weiß, dass eine Ferndiagonase immer schwierig ist!
    2. Klarheit nur ein Auslesen des Fehlerspeichers mit dem Diagnosegerät möglich ist!
    Aber:
    Bin schon einfach 70 km gefahren um den Fehlerspeicher in einer ehemaligen Roverwerkstatt auslesen zu lassen, leider waren die oder das Gerät unfähig in meine Blackbox sich einzuklinken.Die nächste Möglichkeit ist bei dem Münchner Miniclub, bloß das sind einfach 120 km und es hat bisher noch kein Termin geklappt, wo beide Seiten Zeit hatten.
    Zum Problem: Mein MPI läuft im Leerlauf bei ca. 1200 bis 1400 U/min. Wenn er kalt ist, aber nur ca. 500 U/min, geht meistens ohne Zusatzgas aus. Wenn er warmgefahren ist, regelt er sehr langsam wieder runter auf die erhöhte Leerlaufdrehzahl. Es ist als ob der Gaszug hängen bleibt(habe ich natürlich untersucht und geölt!). Schaltet man den Motor kurz ab, dann läuft er wieder wie im kalten Zustand bei 500 - 800 U/min.
    Habe schon mehrere Flaschen Bremsenreiniger verbraucht um nach Falschluft zu suchen. Die Dichtung am Krümmer habe ich auch schon dreimal gewechselt. Aber wenn er konstant Falschluft bekommen würde, müßte doch die erhöhte Drehzahl nach dem Aus- und Anschalten gleich sein?!
    Getauscht ist der Zylinderkopf gegen eine bearbeiteten von A. Hohls. Mit dem lief er anfangs auch ohne Probleme mit ASU.
    Hoffentlich gibts bald für den MPI auch die selbst auslesbare ECU!
    Aber vielleicht hat schon mal jemand ein ähnliches Problem gehabt und kann mir einen Ratschlag geben.

    Herzliche Grüße

    Roland

    Hallo,

    verkaufe meinen RC40, Edelstahl, Mitte, Doppelrohr, DTM style.
    Gebraucht ca. 25000km. War auf meinem Sommermini, MPI, von 05 bis 10.
    Mir ist er einfach zu laut geworden und ich habe auf Einrohr Rc 40 umgestellt.
    Ist noch tadellos in Schuss ohne Beulen.
    Ist bei EBAy eingestellthttp://cgi.ebay.de/Mini-Cooper-RC40-Sportauspuff-Edelstahl-2xDTM-Style_W0QQitemZ4639596064QQcategoryZ76036QQrdZ1QQcmdZViewItem

    Eine gute Alternative zu Bastuk, gebe Kopie meiner Eintragung mit.
    Bekannter behauptet, er habe den auch mit Bastuck Papieren eingetragen bekommen, sieht optisch jedenfalls gleich aus.
    Gruß
    Roland

    Williams,

    die Batterien habe ich natürliczh überprüft.
    Die alte Wegfahrsperre ist damit gelaufen.
    Das Testbook gibt aus, dass der Luftfühler im Luftfilterkasten keine Infos sendet. Der Wiederstand war bei drei geprüften Fühler gleich, also müsste der Fühler in Ordnung sein.
    Habe den Verdacht,dass irgenwelche Kabel von einer Rover-Werkstatt umgeklemmt wurden.

    Gruß

    Roland

    Hi,
    ist irgend ein SPI - Electronic Spezi im netz?!

    Habe mein SPI zur ASU vorgeführt und bin wegen der zu hohen Lamdawerte durchgefallen. Mein Freund Chris hat ein "microcheck " aus einer Werkstattauflösung erstanden, den wir zur Fehlerfindung gleich einsetzten.
    Fehleranalyse: Luftfühler liefert keine Info und Relais arbeitet irgenwie nicht richtig( daher auch sicher mein erhöhter Stromverbrauch)
    Drei Luftfühler ausprobiert - immer wieder die selbe Fehlermeldung. Auch zeigten alle Fühler den gleichen Wiederstandswert an. Relais ausgewechselt - ebenfalls immer noch selbe Fehlermeldung.
    Jetzt war durch Zufall ein ebenfalls 95 er SPI zum Ausschlachten auf dem Hof, der bis vor eine Woche fehlerlos lief.
    Also ECU und die Wegfahrsperre ausgebaut und an Stelle meiner eingebaut.
    Mit dem dazugehörigen Schlüssel ließ diese sich aber nicht syncronisieren noch entriegeln.
    Warum??? bei dem selben Baujahr müßten doch die Kabel gleich belegt sein.
    Durchgängigkeit der Kabel zum Luftfühler noch überprüft auch in Ordnung!

    Gibt es noch irgendwelche Tipps, was ich noch probieren kann.
    Kriege wegen dieser kleine Blackbox immer mehr graue Haare!