Hallo zusammen,
beim Zerlegen meines 74er B38 habe ich am hinteren Hilfsrahmen auch das vergammelte Regelventil abgebaut.
Nach dem Feinstrahlen war das dann auch zu öffnen - überraschenderweise war es innen aber absolut leer!
Da ich eher dazu neige, alte Teile zu überholen, als alles blind neu zu kaufen, war mein Plan eigentlich, die Feder zu erneuern und das Teil dann nach einer galvanischen Behandlung weiter zu verwenden.
Müsste da neben der Feder nicht auch noch eine Art Kolben drin sein, der den Bremsdruck an die beiden Ausgänge durchlässt (oder eben nicht)?
Kann es tatsächlich sein, dass das bei der originalen Bremse (1- Kreis, Trommeln rundum) ab Werk ohne Innenleben war und nur als T-Stück diente?
Oder hat sich da schon mal ein Bastler verwirklicht?
Ich muss dazu sagen, dass ich den Mini nicht fahrbereit erworben habe und daher keine eigenen Erfahrungen mit der Bremse hatte.
An dem Auto ist aber so einiges verbastelt.
Das Bremssystem soll 1-Kreis bleiben, allerdings mit 7,5" Schreiben vorn, überholten Lockheed-Bremssätteln, dem HBZ GMC172
(vom Cooper S mit größerem Behälter) und den 11/16" Radbremszylindern GWC1129 hinten.
Brauche ich dafür nach eurer Erfahrung überhaupt das Regelventil oder sollte ich weiterhin das "leere" Teil verwenden?
Schöne Grüße
Dietrich