Beiträge von Minischmiede HL

    ...und die KONI,SPAX,GAZ-Frage???? :D

    ...und warum das linke Rücklicht und Kennzeichenleuchte nicht geht....HÄ??

    also ganz komplett ist das ja noch nicht....

    und welcher rote Schalter?? der mit dem Dreieck oder mit dem Dingens drauf...und was baue ich in meinen Metro ein?? HILO oder Ajusta???? :scream:


    .....und wie schnell ist eine afrikanische Schwalbe???? :cool: :D

    Zitat von jörg990

    !
    Wegen FluidFilm:
    das hat sich zwar gut verteilt und auch eine brauchbare Kriechwirkung, wäscht sich aber ab. Und das kann auch durch Schwitzwasser passieren.
    Wenn man dann nicht jedes Jahr nachsprüht, ist der Schutz schnell futsch!


    Gruß

    Jörg


    Das ist so leider nicht richtig!!!

    schon mal ausgetestet??? Ich schon....Fluid Film ist WasserABWEISEND!!!

    hmmmmm.....

    wenn ich bei Mike Sanders Gebrauchsanleitung und Wichtige Hinweise lese habe ich schon leichte bedenken......

    auch einmal drauf achten von wann die Vergleichtests sind.....

    Nicht das Mike schlecht ist.......meiner Meinung nach gibt es inzwischen bessere Alternativen....


    Fluid Film wurde mittlerweile mehr auf die Anwendung im Autobereich angepasst....

    Zitat von jörg990


    FluidFilm wird durch Wasser wieder abgewaschen, es ist also öfters eine Nachbehandlung nötig.

    Gruß

    Jörg


    Da liegst du leider total daneben....

    Fluid Film wurde ursprünglich bei Schiffen eingesetzt um die Wsserballasttanks gegen Korrosion zu schützen....und fast jeder weiß wie agressiv Seewasser ist...

    wie soll das denn weggespült werden.....

    und im Gegensatz zu Mike Sander kriecht Fluid Film....

    das lager ist verpresst d.h. lässt sich nicht mal eben raus und rein bauen.....


    rad wieder rauf und prüfen ob der lager spiel hat....

    also links und recht anfassen und ganz leicht hin und her bewegen....ein stück drehen und das ganze nochmal......

    ach so bevor du das rad auf setzt schau nach ob die manschette i.o. ist oder ob irgendwelche gummiaufhängungen defekt sind.....

    wenn du dir nicht sicher bist ob du den fehler findes lass es lieber von einer werkstatt oder anderen minifachmann prüfen...

    Zitat von Andreas Hohls

    Der Möglichkeiten gibt es viele.
    Auf jeden Fall darf der MINI nicht mehr bewegt werden, weil a) unsicher und b) teure Folgeschäden eintreten können.

    Mindestens das Fahrzeug vorn aufbocken und Radlagerspiel und Antriebsgelenk aussen prüfen.

    Weiterhin prüfen, ob die Bremszangenkolben freigängig sind und beim Lösen des Bremsdruckes die Scheibe freigeben.

    Evtl. Werkstatt einbeziehen.

    Andreas Hohls


    .....und auf jeden Fall mal die Räder abbauen und nachschauen ob die Bremsklötze überhaupt noch da und alle Fahrwerkskomponenten fest sind