*Hochschieb*
Die Reifen müssen auf jeden Fall raus,ich brauche Platz.Wenn sie zu Teuer sind dann einfach eine PM schicken mit einer Preisvorstellung, wir werden uns dann sicher irgendwie einig.
Beiträge von Lazywörm
-
-
Ich möchte 4 Sommer und Winterreifen loswerden
und zwar
Somerreifen Firestone F 560 145/70 R12 je 4 Stück zustand recht neuwertig vielleicht 4-5T Km gefahren
und dann
Winterreifen Bridgestone Blizzak LM 18 145/70 R12
Die sind sehr neu noch nur vielleicht 1-2T Km gefahren.Preis je Satz ~150 Öre
Liegen in 71277 Rutesheim bei Leonberg ca 30 KM von Stuttgart weg.
-
Spitze vielen Dank fuer eure Tips und Hilfe aber ich hab heute nochmal mit dem Käufer Telefoniert und er sagte ich soll es abmelden und Versicherung Kündigen.
Nun noch eine Frage zum Abmelden.. muss ich die Schilder zur Zulassungstelle mitbringen oder kann ich die behalten?
War mein erstes Auto und hab ihn fast 10 Jahre gefahren und hätte gerne eine kleine Erinnerung. -
Hi ich hab eine Fage zum Autoverkauf weil ich mein Mini verkaufen muss/möchte.
Momentan ist er versichert und angemeldet hat aber kein TüV und keine Au mehr.
Wass passiert wenn mir da wenn ich jmd das Auto verkaufe der fährt damit Heim und baut einen Unfall?
Der Wagen ist ja auf mich zugelassen.
Bekomme ich als Halter dann Probleme oder ist das Sache des neuen Besitzers bzw des Fahrers?
Weil der möchte mit dem Zug kommen und dann das Auto mitnehmen.Der Mini fährt und ist soviel ich weis technisch in Ordung aber halt kein Tüv und Au mehr.Und wenn ich es verkauft habe und und es abmelden will muss ich dann die Schilder wieder zurückgeben oder wie läuft das?
Sorry für die dummen Fagen aber ich hab noch nie ein Auto verkauft geschweige denn Privat. -
Wo soll denn das gute Stück herkommen?Norden Süden,Mitte Deutschlands?
-
So Betriebsanleitung hab ich gefunden.. und den Sicherungskasten auch.1 Sicherung war im kaputt die hab ich getauscht aber das Rücklicht tut immer noch nicht vom Scheinwerfer ganz zu schweigen.
Naja nun versuch ich noch die Sache mit den Gummi-Verbinder und Rostwegschleifen.Wenn das kein Wert hat muss ich wohl eine Werkstatt aufsuchen
-
Hi ich hab ein Problem mit meiner Beleuchtung am Mini.
Vorne Links geht nur noch das Standlicht und hinten Links geht das Rücklicht nicht mehr..--> klarer Fall Birnen tauschen.
Birnen ausgebaut und angeschaut.. sehen eigentlich noch gut aus.Aber egal für 15€ neue gekauft und eingebaut und siehe da... der gleiche Mist immer noch.Mein nächster Gedanke war Sicherung vielleicht im Eimer?Dann hab ich den Kasten gesucht im Auto aber kein gefunden.Im Mottorraum viele lustige Kabel und Stecker aber kein kästchen mit Sicherungen drin
Ich muss dazusagen das ich technisch nicht unbegabt bin aber von Autos gar keine Ahnung hab ausser Tanken Öl nachfüllenb etc etc.Wo find ich denn nun den Sicherungskasten bei meinem Mini?Sollte ein Spi sein ist Bauhjahr 95.
Oder liegts vielleicht gar nicht an der Sicherung?Bin wiegesagt ein Auto Dau =) -
Hi alle
ich hab an meinem Spi eine RC 40 Auspuffanlage dran + Maniflowfächerkrümmer.
Nun hab ich aber seit ein paar Tagen das Problem das der Auspuff schon zum 3ten mal nun aus dieser Gummischelle am Endtopf gesprungen ist.
Bisher zum Glück jedesmal in einer 30er Zone da kann konnt ich ihn gleich wiederreinstecken und bis auf meine verbrannten Finger ist nichts passiert.Kann man den irgendwie fester da fixieren,vielleicht mit einem Tape oder sowas?
-
HP der Firma ,bei dem anderen Miniforum gefunden =)
-
Spitze vielen dank für Tel Nummer ,dann werd ich da mal anrufen
-
Hallo kann mit einer von euch sagen ob der Rover Händler in 75449 Wurmberg noch an Classic Minis arbeitet?
Ich bin da zufällig vorbeigekommen an dem Autohaus,es war aber leider da geschlossen.
Davor standen jede Menge Landrover aber ein Mini hab ich leider kein gesehen.Und wenn ihn jmd kennt und Classic Minis werden da noch repariert ist der Laden empfehlenswert oder eher nicht?
Wurmberg wäre von mir aus ein Stück näher als Horst Fetha in Ditzingen oder gar der Laden in Stuttgart.
MfG Alex
-
Ja die Bleche sagte er mir sind nicht wirklich teuer,nur der Arbeitsaufwand wäre extrem weil das alles Verschweist ist.
Und selbermachen ,da gibts 2 Probleme
A ich hab kein Platz,also keine Garage oÄ und
B ich hab null Ahnung davon,weder vom Lackieren oder schweisenIch muss mir überlegen was ich machen werde,weggeben will ich mein Mini auf keinen Fall aber auch net soviel Geldreinstecken.
-
Photo kann ich keins reinstellen , ich hab leider keine Digicam..
Vielleicht kann ich ein bekannten fragen ob es mir ablichtet.Durchgerostet ist es wohl noch nicht aber ich will nicht drauf warten
-
Hi ich hab ein Problem mit Rost unter meinen Lichter.
Das Problem besteht Links und Rechts.Und zwar genau da wo das Frontblech und der Kotflügel zusammentreffen.Es ist nicht viel, vielleicht 5 cm aber da schlägts ziemliche Blasen und der Lack ist schon abgeplatzt.
Dann war ich bei uns im Ort bei einem Karosseriebauer und hab gefragt was es kosten würde das richten zu lassen und eben ruft er mich an und sagt wenn man Frontblech und Kotflügel austauschen würde mit lackieren ~2000€ oder die "günstigere" Variante nur Sandstrahlen und dicken Rostschutz drauf 750€.
Was meint ihr,gibt es da keine billigere Lösung oder wenn nein was würdet ihr mir empfehlen zu machen?
Bis auf die 2 Stellen unter den Lichtern hat das Auto kein Rost,also jedenfalls kein den ich erkennen konnte