Es gibt eigentlich nichts was ich dem noch hinzufügen könnte!
Vielen herzlichen Dank für all' die Mühen an diesem wunderbaren Wochenende. Es war mein erstes Treffen, meine Freundin durfte auch zum ersten Mal über einen längeren Zeitraum Miniabgase schnüffeln und alles ist gut gegangen, bzw. hat super gefallen (sie ist wohl jetzt endgültig minifiziert!)!
Es wär' ein Traum, wenn ihr nächstes Jahr wieder solch ein Treffen organisiert!
Muchos gracias
Beiträge von Cooper53
-
-
Olé!
Shorty: Danke fürs Tanzen! -
Kraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaass!
-
*würg* Jetzt wo du es sagst, ist das ganze doch ziemlich ambivalent!
Revidiere meine Aussage! - Nicht das hier noch falsche Verdächtigungen aufkommen!
Sagen wir besser: "Wen hatte ich denn da auf dem Brot?" -
Logisch spreche ich die Person an. Allein ein dezentes "schönes Auto" bietet doch schon meist einen Einstieg in ein kleines oder vielleicht auch längeres Gespräch.
-
Ich glaub ich ersteigere mir die Pfanne in der das Schnitzel gebraten wurde, er bietet es gesondert zur Versteigerung an!
Dann gehe ich mit Papst- Gesicht- Schnitzeln in Serie!
- Moment - die Idee gab's doch schon mal - ach ja - an der Wusttheke im hiesigen Supermarkt gab's für Kinder früher immer ein Scheibchen Schinkenwurst auf die Hand, da war auch ein Gesicht drauf!
- Wen hab' ich denn da verspeist? Vielleicht war es Michael Jackson, denn die Nase konnte man so "herausstuppsen"! -
Hi,
ich hab' an den Schalter der Innenraumbeleuchtung den Schaltkreis meiner Unterbodenbeleuchtung gelötet, alles ohne Probleme und viel Aufwand. So läuft diese nun auch ohne viel "Frikkelei" über die Türkontaktschalter. Ist jetzt ein halbes Jahr drin und bisher hab ich keinerlei Probleme (Wakelkontakt, Batterie entladen oder gar Kabelschmoren/- brand, oder oder oder)!
Stecker dürfte eventuell auch zu dick sein, um anschließend den Schalter wieder in die dafür vorgesehene Halterung/ Auslassung zu drücken. -
Zitat von Highlindner
Ich finde es viel schlimmer, das ich mir die Frage stellen muß, ob es für einige Forer hier nicht besser wäre ein Fahrzeug der Marken Ford, VW oder gar Opel zu fahren??!!
>Ne!, was wenn mich meine Kumpels in so 'ner Schüssel sehen!
Nix da!Mir macht es einfach Spaß, zu basteln - und das "in jede Richtung".
Ein James- Bond- cart will ich nicht haben, aber ein bisschen Individualität tut gut.
Der "Asifaktor" eines solchen Gerätes ist natürlich nicht gerade klein -bin ich mir drüber im Klaren- und Anwendung findet das Maschinchen natürlich dann auch nur im Verborgenen, sonst könnte ich mich auch gleich selber einlochen .........aber die Versuchung ist schon groß!
Solange es nicht offensichtlich ist wenn man es nicht benutzt, ist doch alles klar (im Gegensatz zu vergoldeten Radkappen).
Werde drüber nachdenken, mir einen Bastelplan zurecht legen und das Ding ggf. ein/ anbauen. Die "Lösung" über eine separate Leitung dem Auspuff Wischwasser zuzuführen mag zwar die einfachst machbare sein, setzt aber eine gewisse Zerstörung des Auspuffs sowie eine zeitlich längere TÜV-konform- Machung im Falle der HU voraus - zu gewagt, bzw. arbeitsintensiv!Aber allein die Diskussion hier war mir das "Outen" als "Asi" schon wert!
-
Moin,
hab mal wieder eine kuriose Idee, die bestimmt kontrovers diskutiert werden dürfte.
Ich möchte eine Nebelmaschine unter meinen Cooper bauen (dachte an: neben dem Batteriekasten unterm Wagen). Ich sehe allerdings drei Probleme:
1. Die Spannung des Gerätes ist 220 V. Wie bekomme ich eine ausreichende Spannungsversorgung hin, bzw. wie kann ich das Gerät mit 12V betreiben? Geht das überhaupt?
2. Das Gerät ist mit Sicherheit nicht wasserdicht, bzw. vor Spritzwasser geschützt. Wie kann man es schützen?
3. Das Gerät sollte auch in eingebautem Zustand befüllbar (mit Nebelflüssigkeit) sein. Dachte schon an eine Art Deckel im Kofferraum. Vorschläge?
Als Alternative für die Mädels bietet sich auch eine Seifenblasenmaschine an! -
Ich denke es gibt bei einem Geschäft nur zwei Faktoren, die maßgeblich sind: Angebot und Nachfrage.
Ist der Mini gerade vom potentiellen Käufer gefragt, kann der Verkäufer -aus meiner Sicht völlig legitim- jeden Preis fragen.
Sollte ein Vertrag zustande kommen sind doch beide Seiten zufrieden.
Natürlich erwarte ich als Käufer, nicht über die Motorhaube gezogen zu werden, allerdings bin ich doch bescheuert und somit selber schuld, wenn ich mich nicht vorher erkundige!
Das Preisniveau wird also mehr durch Idioten gesteigert die jeden Preis zahlen, als durch die die ihn verlangen! -
-
Mein schwarzer 92er Cooper ist noch top in Schuss, sowohl Lack, Karosserie und Unterboden. Lediglich die minitypischen Stellen ("Naht" von den Kotflügeln zum Scheibenrahmen und "Nähte" unterhalb der Frontscheinwerfer) sind Rostnester, die es in den nächsten Wochen auszumerzen gilt. Die Motorhaube ist übrigens komplett rott, von unten ca. daumendicker Rostbefall über die ganze Fläche.
Sicherlich sieht man an hellen Minis den Rost besser und schneller, allerdings kann ich mir durchaus vorstellen, dass der Farbaufbau, bzw. die Zusammensetzung der verschiedenfarbigen Lacke, eine große Rolle spielen kann.
Werde mal Erkundigungen bei meinem Bruder einholen. Als Chemikant, denke ich, könnte er sowas wissen. -
Für 'nen Mini halte ich den Schriftzug "Schlaglochspürpanzer" für ganz angebracht.
Ein englischer Freund von mir hat auf dem Heck seines, mit sage und schreibe unter 1000ccm motorisierten, Suzuki Swift den Spruch: "I'm not prejudiced, I just hate everybody!"
Gar nicht mal schlecht, auch wenn ich denke, dass ER sich durch seine Fahrweise eher Hass zuzieht. -
Zitat von Calaidos
War ne schöne Ausfahrt. Und schön, Dich kennengelernt zu haben.
Ich schließe mich meiner Vorrednerin an!
Jungs, das war ne runde Sache und ich hoffe ihr habt euch nicht den Hintern verkühlt (oder noch wichtigeres!).
Wäre schön wenn man sich mal wieder trifft, vielleicht ja in Köln! -
Röchtööööööög!
Ich glaube wir zwei avancieren noch zu Innenraumspezialisten!
Bis Sa. in der "hall of fame"! -
Zutiefst ärgerliche Angelegenheit.
Kann mir vorstellen , dass kaum ein Wort, welches hier gefunden werden kann, tatsächlich über den ideelen wie materiellen Verlust hinwegtrösten kann.
Trotzdem auch von mir: tut mir echt leid!
Hoffentlich findet man den/ die A....löcher!
Nutze alle Foren und Plattformen, kontaktiere alle Mini- Clubs, -IG's, nur wer was versucht, kann auch Erfolg haben!
Viel Erfolg dabei! Werde selber mal Augen und Ohren offen halten und es auch an meine Clubkameraden weitergeben. -
Well, it' s done.
Musste den kompletten Zug auswechseln, da es wohl einer der neueren Züge war, der mitsamt Halterung in der Schalterleiste aus Plastik aus einem Teil besteht.
Hab jetzt wieder ein älteres Modell drin, welches man mittels Drehung "einloken" lassen muss, gefällt mir zwar nicht so gut, aber ich denke das das Teil stabiler sein dürfte ob der metallenen Unterlegscheiben und Verschraubungen an/ in der Schalterleiste.
Wünsche euch jedenfalls, dass ihr das Ding niemals ersetzen müsst, die Heizung herunterzuklappen geht fix, aber der Rest ist was für Gummimenschen! (die verdammten Muttern der Schalterleiste blind mit viel Gefühl auf der Rückseite lösen und -schlimmer- nach getaner Arbeit wieder zu befestigen). -
Hoffe datt datt datt is watt ich suche!
Merzi Herzi! -
gerade fragt mich Anne Möselecken:
"How are you?"..................ob sie es echt interessiert, dass ich heute morgen nicht geschissen hab'???
-
Bester Spruch der immer wieder auf unserem Firmenserver aufläuft:
quote Looking for a f***buddy? unquote
Ich finde letztgenanntes Wort einfach nur genial!
Lustig sind die Dinger ja doch, nur leider halten sie einen vom Arbeiten ab und verseuchen, wenn geöffnet, deine Festplatte, hätte nichts gegen einen perfekten (100%igen) Spamfilter.