@sfxellen: Herzlichen dank für den Tipp, setze es mal auf meinen Weihnachtswunschzettel. Hab' durch das Fahren mit der Bahn zur Arbeit die Lust am Lesen wiederentdeckt und nach meinem momentanen Schmöker noch zwei entliehene vor mir. Denke der Unfall (ich berichtete hier) hat doch noch was Gutes.
Aber an dich, "Leseratte", komm' ich wohl bei weitem nicht ran.
Beiträge von Cooper53
-
-
Krieg' wahrscheinlich gleich verbale Seitenhiebe, aber zur Zeit lese ich die "Buddenbrooks" von Thomas Mann (nochmal). Immer im Zug zur bzw. von der Arbeit. In der Schule habe ich es mal gelesen, allerdings dort dann auch interpretorisch so zerpflückt, dass der Inhalt gar nicht mehr im Vordergrund stand und es auch kein Genuss mehr war es zu lesen.
-
Viel Glück mit dem Gutachter und mein Beileid zum erlittenen Schaden.
Weiß leider selbser wie besc****n so manche Tage doch sein können.
Guckst du hier -
-
Diesen Aufkleber gibt es tatsächlich auf so manchen Seitenscheiben, allerdings in dezenter Größe und/oder Farbe.
Auf der Loreley kannst du dich damit sicher nicht blicken lassen.
Und ich persönlich würde ihn ab lassen, wer weiß auf was für Ideen angep....e NM oder auch BMW-Fahrer kommen, wenn sie den Kleinen schutzlos irgendwo stehen sehen. (Keine Diskriminierung letztgenannter, aber A-lö's gibt es überall!!!) -
Allein schon aus Gründen der Rostnach- bzw. Vorsorge kann man seinen Mini doch gar nicht im Originalzustand (im Sinne von unberührt) lassen.
-
-
altbewährtes Benutzerbild ist doch besser
-
mal sehen, wo jetzt meine Signatur hinwandert!
-
Mein "Name" setzt sich aus dem Auto das ich fahre und der Rumpfnummer eines Marineschiffes, auf dem ich gedient habe, zusammen.
Die '53' steht für A 53, dem Flottendienstboot Oker, stationiert in Kiel. War lange Zeit an Bord und es war meine bisher schönste Zeit, daher die "Huldigung" dafür in meinem nick. -
Hallo,
ich mache mich gerade auf die Suche nach einer kostengünstigen Kfz-Haftpflichtversicherung. Vielleicht haben hier gegenwärtige Cooperfahrer ja 'nen heißen Tipp.
Andere Minifahrer dürfen natürlich auch gerne beratschlagen, weiß nur nicht, ob die Versicherungen zwischen den einzelnen Mini-"Arten" unterscheiden.-ich bin 23
-NUR ich fahre mein Auto
-der Wagen steht in der Garageneinfahrt
-km-Laufleistung im Jahr sollte keine Rolle spielen!
-suche NUR Haftpflicht
-bin Azubi, nicht im öffentlichen Dienst
-mein Vater ist im öffentlichen Dienst, ich lebe noch im selben Haushalt
-mein Auto ist ein '92er Cooper, 1273ccm, 63 PS, nachger. G-Kat
-nichts nachträglich verbaut (Alarmanlage, Wegfahrsperre o.ä.)
-monatliche Zahlung im Lastschriftverfahren (Einzugsermächtigung)
-SF 3
Tipps, bzw. Versicherungsnamensnennungen bitte NUR per PN
Auf Finanzscout24 habe ich schon geguckt. Brachte auch ein Ergebnis, möchte aber gerne weiter vergleichen. Braucht mir nicht eure monatlichen/jährlichen Vers.-Beitrag nennen, lediglich den Namen der Versicherung.
Herzlichen Dank für alle Antworten (per PN!) -
1.3iPeter: Dag Peter, ik was eerst om kwart over negen thuis eergesteren. Maar ik hef (of heb?) nu een onderwerp in de nederlandse forum geplaatst!
Hopelijk ontmoeten wij ons(?) daar
Een fijne dag nog! -
Dat is een goed idee. Mijn naam in de nederlandse forum bij de pagina "minisevenclub.nl" is "Cooper53D".
Jetzt spreche ich aber wieder Deutsch hier, zum Niederländisch lernen bin ich jetzt auch im niederländischen Mini- Forum. Zumindest dem erstbesten, welches mir via Google-Suche "über den Weg" lief.
-
Bedank!
Ik ga nu naar de nederlandse Mini-Forum, op dat ik de taal goed leer!
Daag
-
Negativ, keine Vollkasko, sondern nur Haftpflicht.
Das Gutachten lasse ich auf jeden Fall erstellen, allerdings erst wenn ich schriftlich habe, wer nun wieviel schuld bekommt. Ansonsten bleib' ich nämlich auch noch auf den Kosten hängen und so langsam wird das zum Rattenschwanz.
Habe in diesem threat gelernt, man soll schlechtem Geld nicht auch noch gutes hinterherwerfen. -
Racing Green:
Dag,
Peter Verhoeven vragt voor meer details bejegent de vlaams-Mini-szene.
"Sorry" voor mijn slecht Nederlands. Ik leer de taal maar voor een koerte(?) tijd.
Tot ziens -
Zitat von JanCooper
Seine Versicherung trägt 50% Deines Schadens. Und Deine trägt 50% seines Schadens.
Du meinst, seine Vers. zahlt meinen Schaden und meine Vers. zahlt seinen Schaden. Oder zahlen die nur die Hälfte der Schäden? Sicher nicht!?Das mit der Hochstufung ist leider klar, es sei denn ich zahle es selbst, aber das ist wahrsch. viel zu viel (zumindest auf einmal)!
Danke der Info!!!
-
Klar bin ich froh dass niemandem (inklusive meiner) nichts passiert ist. Das ist hier tatsächlich die Hauptsache!
Gucken muss und sollte man überall, richtig! Das habe ich zumindest bei erstem Unfall nach meiner Ansicht ausreichend getan. Ein Kind o.ä. hätte nicht ungesehen daher kommen können, das hätte ich definitiv gesehen. Mein Verhängnis war eben, dass die besagte Hofeinfahrt sich ca. 50 m nach einer Kreuzung befindet. D.h. ich bin zunächst rechts auf die Straße eingebogen, habe gleich nach dem Abbiegen den Blinker links gesetzt, habe den Raum, den ich befahren wollte im Blick gehabt und auch links u. rechts davon alles gesehen. An der Stelle ist es übrigens absolut übersichtlich. Es gibt dort keine Bäume oder Sträucher, lediglich eine lange Betonmauer die den Fußweg zum dahinterliegenden Privatgelände abgrenzt.
Möglicherweise kam der Kradler um die Kurve und dann gleich an meinem Auto vorbei. Ich habe den das erste Mal gesehen, als er schon auf der Seite rutschend meine linke Seite "passierte". Auch vorher tauchte er nie in meinem Rückspiegel auf! Ich weiß nicht ob der hinter mir fuhr, ich vermute nicht, da meine letzte Erinnerung ein Auto in meinem Rückspiegel war (vor dem RECHTSABBIEGEN). Sicher werde ich nun vorsichtiger fahren und mich mehr umschauen, noch mehr! Hoffe nur, dass mein Fahrstil dann zukünftig nicht der eines 90 jährigen gleicht, die ihre Autos am liebsten um die Kurven tragen würden. Das mit dem LKW geht wohl voll auf meine Kappe, hab' eben die geile Kurvenlage des Minis ausgenutzt und nach der Abbiegung den Laster vor mir gehabt, leider war er extrem langsamer als ich.
Hab' das WE jetzt unter Lebenserfahrung abgehakt. Und zum Glück (da gebe ich allen recht) ist niemand körperlich zu schaden gekommen.
Ich würde es mir auch nie verzeihen können, ein Kind angefahren zu haben -egal wie es enden würde!
Die Lenkung ist übrigens nur verschoben, es ist nichts gebrochen, nichts gerissen. Das ist ganz leicht und ohne finanz. Aufwand wieder zu richten.
Vielleicht gibt es hier ja jemanden , der sich mit Versicherungen auskennt:
Was bedeutet 50% Teilschuld? Trägt meine Versicherung seinen Schaden, trägt meine Vers. meinen Schaden oder werden die Schadenssummen addiert und dann durch beide "Unfallfahrer" geteilt? -
Nee, dat is wirklich nich mehr schön.
Glaub' das gefällt weder den NewMini fahrern, noch Original-Mini-Lenkern.
-
Zitat von Mini-Man
Ist nur ne Idee ...
Und das eine sehr gute!
Hab' ich schon wie du es beschrieben hast gemacht. Laut telefonischer Auskunft läuft es wohl auf 50% Teilschuld für jeden hinaus (im Kradfall).
Ich bin jedenfalls, was Papierkrieg und Rechtsstreitigkeiten angeht, aus dem Rennen. Jetzt beißen sich wohl nur noch die Versicherungen, bzw. deren Anwälte.
Ich muss lediglich noch in den nächsten Tagen ein Schreiben der Versicherung ausfüllen, hab' ich aber noch nicht vorliegen.